Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.809 Antworten
und wurde 934.175 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | ... 521
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

17.10.2017 18:51
#2881 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Jäger ist zudem ein sehr vernünftiger Charakter. Guter Typ. Mit der Stimme und der Ausdrucksfähigkeit würde ich ihm eine Radioshow geben. Falls die Szene mal eine Gallionsfigur für Talkshows braucht, würde ich ihn nehmen - nicht den etwas steifen Böll oder Off.

Mr.August


Beiträge: 15

19.10.2017 02:05
#2882 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interview mit Dietmar Wunder bei "Mensch Otto" auf Bayern3
http://cdn-storage.br.de/iLCpbHJGNL9zu6i...ronsprecher.mp3

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.083

20.10.2017 16:49
#2883 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sascha Rotermund im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=NktmXN5QTPE

MediaPaten


Beiträge: 10

26.10.2017 09:15
#2884 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hallo Zusammen,

wir versuchen im Grunde immer, auch Fragen über Anekdoten oder coole und Interessante Sachen zu stellen. Mitunter packen die Befragten auch einige Sachen aus.
Teilweise eben aber auch nicht und dann kann man ganz klar davon ausgehen, dass je jünger die Synchronsprecher/schauspieler werden, desto weniger "alte" Dinge haben Sie zu erzählen.
Mitunter fällt auch einiges an Material weg, da es die befragten Personen unvorteilhaft darstellt oder es gewünscht wird, dass Teile nicht veröffentlicht werden.

Es ist nicht so, dass wir es nicht versuchen.

Zudem gebe ich zu bedenken, dass viele der hier registrierten Benutzer und aktive Forumteilnehmer sich mit dem Thema Synchron oft intensiv auseinander gesetzt haben,
teilweise die meisten Synchronsprecher gut bis sehr gut kennen. Bedenkt man nun, dass es deutlich mehr Personen außerhalb dieses Forums gibt, die dieses Wissen nicht haben,
sieht die Sache schon wieder anders aus.

Wir können das natürlich besser machen, optimieren. Wenn Ihr uns Fragen oder Anregungen mitgebt, dann sind wir darüber sehr dankbar und versuchen sowas umzusetzen,
dient es doch der Sache und steigert die Qualität der Interviews.

Die nächsten Synchronsprecher die auf unserer Liste stehen sind:
Ernst Meincke
Regina Lemnitz
Christian Brückner
Dascha Lehmann
Dennis Schmidt-Foß

Gebt uns Eure Fragen mit, wenn es möglich ist, stellen wir diese gern.


Gruß, Mike

Andy-C


Beiträge: 435

26.10.2017 09:45
#2885 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Heute abend ab 20:15 im rbb (und danach in der Mediathek): die „Abendshow” u.a. mit Peter Krause, der deutschen Donald-Duck-Stimme.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

26.10.2017 10:09
#2886 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von MediaPaten im Beitrag #2884
wir versuchen im Grunde immer, auch Fragen über Anekdoten oder coole und Interessante Sachen zu stellen. Mitunter packen die Befragten auch einige Sachen aus.
Teilweise eben aber auch nicht und dann kann man ganz klar davon ausgehen, dass je jünger die Synchronsprecher/schauspieler werden, desto weniger "alte" Dinge haben Sie zu erzählen.


Ich würde mal sagen, da hast du glatt Recht, Mike. "Anekdoten" zielt aber nicht explizit auf Großmüttcherches Schatulle ab, in der all die ollen Kamellen rumgammeln. Auch Jungspunden könnte man bestimmt ein paar nette "Storys" (wie es dann wohl neumodisch hieße) entlocken. In welche Richtung das geht, könnt ihr mit euren Fragen ja bissl steuern. Beispiel: "Wie war's denn früher so?". Antworten quasi 99% der Leute drauf: "Scheiß die Wand an, alles viel besser!".

Idealerweise nicht die Chance zum Maulen geben. Da machen Interviewte zu und kreisen nur noch um ihre Enttäuschung. Mit positiven Fragen öffnen (größte Erfolge, Traumrollen), Redefluss aktivieren - und dann geile Storys abzapfen. Wir sind alle Gleichgesinnte, alle Freunde - also pack ma' aus, Kumpel!

Klappt doch auch schon recht gut, ist ja nicht so, dass ihr totale Kacke produzieren würdet. Weiter so, mehr davon!

smeagol



Beiträge: 3.900

26.10.2017 10:51
#2887 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Als totaler Mad Men - Fan bin ich natürlich froh, dass Rotermund auf diese Serie eingegangen ist. Super Arbeit als "Don Draper" - kann ich immer wieder ansehen.

smeagol



Beiträge: 3.900

26.10.2017 10:56
#2888 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von MediaPaten im Beitrag #2884
Gebt uns Eure Fragen mit, wenn es möglich ist, stellen wir diese gern.

Man sollte vor allem mal sagen, dass eure Interviews wirklich interessant und vor allem auch sehr gut gemacht sind. Tolle Arbeit!

Statt einer Frage würde ich nur die Idee auf den Weg geben wollen, ob ihr mal ein Gruppeninterview machen wollt oder könnt mit z.B. den deutschen Stimmen einer Serie zusammen oder ein paar der "alten Hasen", die dann gegenseitig sich auch Bälle zuwerfen können zu bestimmten Themen.

Ansonsten wie gesagt: Weiter so

Koboldsky


Beiträge: 3.303

26.10.2017 12:58
#2889 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ob wohl ein Interview mit Michael Chevalier als Synchron-Größe noch möglich wäre?
Ich weiß, dass er sich eigentlich zur Ruhe gesetzt hat, aber vielleicht wäre da noch etwas machbar (?).

berti


Beiträge: 17.472

26.10.2017 13:20
#2890 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #2889
Ob wohl ein Interview mit Michael Chevalier als Synchron-Größe noch möglich wäre?
Ich weiß, dass er sich eigentlich zur Ruhe gesetzt hat, aber vielleicht wäre da noch etwas machbar (?).

Falls er überhaupt noch unter uns weilt. Denn in der Vergangenheit wurde angedeutet, er sei schon seit einigen Jahren tot (ohne dass dies "offiziell" bestätigt worden wäre).

Koboldsky


Beiträge: 3.303

26.10.2017 13:26
#2891 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das wäre in der Tat sehr bedauerlich, aber es wurde ja nicht offiziell bestätigt, stimmt.

iron


Beiträge: 5.097

26.10.2017 13:41
#2892 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #2886
Zitat von MediaPaten im Beitrag #2884
wir versuchen im Grunde immer, auch Fragen über Anekdoten oder coole und Interessante Sachen zu stellen. Mitunter packen die Befragten auch einige Sachen aus.
Teilweise eben aber auch nicht und dann kann man ganz klar davon ausgehen, dass je jünger die Synchronsprecher/schauspieler werden, desto weniger "alte" Dinge haben Sie zu erzählen.


Ich würde mal sagen, da hast du glatt Recht, Mike. "Anekdoten" zielt aber nicht explizit auf Großmüttcherches Schatulle ab, in der all die ollen Kamellen rumgammeln. Auch Jungspunden könnte man bestimmt ein paar nette "Storys" (wie es dann wohl neumodisch hieße) entlocken. In welche Richtung das geht, könnt ihr mit euren Fragen ja bissl steuern. Beispiel: "Wie war's denn früher so?". Antworten quasi 99% der Leute drauf: "Scheiß die Wand an, alles viel besser!".



Also dass 99% sich so ausdrücken würden, würde ich stark bezweifeln! Aber was den Kern deiner Aussage betrifft du wirklich Recht haben.
Ob eine Anekkdote (oder "Story") hörenswert ist hängt nicht davon ab, wie lange ein Ereignis her ist, das dieser kleinen Erzählung zu Grunde liegt; selbst wenn es nur ein paar Tage her gewesen ist, kann eine Anekdote gut, lustig und hörenswert sein.
Natürlich haben Erzählungen "aus einer anderen Zeit" ihren besonderen Reiz, als Vieles noch eigenhändig gemacht werden musste und mehr als eine Person hinterm Mikro stand. Aber auch im heutigen anonymisierten unddigitaliserten Synchon-Zeitalter kann es noch solche Vorkommnisse geben.

MediaPaten


Beiträge: 10

26.10.2017 14:05
#2893 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #2888
Zitat von MediaPaten im Beitrag #2884
Gebt uns Eure Fragen mit, wenn es möglich ist, stellen wir diese gern.

Man sollte vor allem mal sagen, dass eure Interviews wirklich interessant und vor allem auch sehr gut gemacht sind. Tolle Arbeit!

Statt einer Frage würde ich nur die Idee auf den Weg geben wollen, ob ihr mal ein Gruppeninterview machen wollt oder könnt mit z.B. den deutschen Stimmen einer Serie zusammen oder ein paar der "alten Hasen", die dann gegenseitig sich auch Bälle zuwerfen können zu bestimmten Themen.

Ansonsten wie gesagt: Weiter so


Es gibt da verschiedene Typen. Die einen verhalten sich extrem diplomatisch und versuchen gar nicht anzuecken und sind quasi mit allen "gut Freund".
Dann die anderen wie z.B. Tommy Pieper, die oft ihre ehrliche subjektive Meinung sagen. Dann kommt halt mal auch die Aussage "Synchronschauspieler?!?! Wir sprechen nach!"

Zum Thema "Gruppeninterview", über sowas haben wir nachgedacht. Dazu kann ich sagen, dass das ein wesentlich höherer Aufwand für uns ist. Schon mal allein deswegen,
dass viele Synchronsprecher wenig Zeit haben und wir die Interviews oft dann drehen, wenn wir mit denen vorher oder nachher eine Produktion haben und die eh bei uns im Studio sind.
Wir haben viele Zusagen, aber da ein Termin zu finden ist teils schwierig.
Wenn wir da jetzt mit 2 Leuten planen sollen....hui, das wird noch mal eine Ecke härter einen guten Slot zu finden.
Ich rede noch nicht mal darüber, dass man da erheblich mehr Equipment braucht, da man in dem Fall auch den Moderator mit in Bild bringen muss.
Im Moment drehen wir das mit 3 Kameras und 1 GoPro.

Ja, sowas ist machbar. Dann braucht man neben dem Equipment und dem Personal (dafür braucht man dann auch noch 1-2 Kameraleute und zumindest einen der in der Regie sitzt)
auch noch zwei Protagonisten, die sich den genannten "Ball" zuwerfen. Das ist nicht garantiert. Da kann man auch schnell mal eine eher unproduktive Atmosphäre haben.
Wenn es möglich wäre, dann würde ich z.B. Helmut Krauss und Thomas Danneberg zusammensetzen, mir sind von beiden einige Stories bekannt u.a. die Aufnahme zu Pulp Fiction.
Da hätte man sicher eine gute Chance, das sich zwei echte Typen in die Sache reinquatschen.

Dazu muss man sagen, dass man die eine oder andere Geschichte im privaten gern erzählt, aber nicht sicher ist, dass das dann auch vor der Kamera gesagt wird.
Das ist also ein heißes Eisen mit vielen Faktoren, die nicht vorab komplett geklärt werden können.

Wir sind froh, dass wir viele der alten Hasen dafür begeistern können, man uns die Zeit schenkt und im Idealfall ein gutes Interview rauskommt,
was diesen Personen gerecht wird und allen Fans und Interessierten einen Mehrwert liefern.


Wie gesagt, wir sind für Ideen und Verbesserungsvorschläge offen und dankbar. Das ist für uns ein Prozess, wir lernen permanent dazu und machen sicher unsere Portion Fehler.
Von daher, immer her mit Anmerkungen, die das Projekt verbessern. Danke!

Mike

PS: Michael Chevalier ist vor einigen Jahren verstorben.

Koboldsky


Beiträge: 3.303

26.10.2017 14:19
#2894 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von MediaPaten im Beitrag #2893
PS: Michael Chevalier ist vor einigen Jahren verstorben.

Hmm... Das ist wirklich sehr schade.
Trotzdem danke für die Antwort.

Dylan



Beiträge: 15.877

26.10.2017 14:55
#2895 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von MediaPaten im Beitrag #2884
Gebt uns Eure Fragen mit, wenn es möglich ist, stellen wir diese gern.

Vielleicht ist manches zu speziell, aber mich würde folgendes interessieren:

Zitat
Ernst Meincke


In Raumschiff Enterprise - Das nächste Jahrhundert und Lost hat er Rollen von anderen Synchronprechern übernommen. Was das schwierig für ihn oder macht man sich über die Interpretation des Vorgängers keine Gedanken?

Zitat
Regina Lemnitz


Hat sie Whoopi Goldberg schon mal getroffen?
Welchen Film mit Whoopi Goldberg findet sie am besten und warum?

Zitat
Dascha Lehmann


Ich würde gerne was zu Alyssa Milano hören. Dascha spricht sie nun schon seit 20 Jahren in verschiedenen Serien und Filmen.
Wie gefällt ihr Alyssa Milano so? Wie war die Arbeit an Charmed?
Eine Frage zu Keira Knightley und dem ständigen hin und her zwischen ihr und Giuliana Jakobeit wäre auch interessant.

Zitat
Dennis Schmidt-Foß


Eine Frage zu The Leftovers wäre toll. Da hat er die letzten drei Jahre die zentrale Hauptrolle unglaublich gut synchronisiert.
Wie gefiel ihm seine Rolle in The Leftovers? War es anstrengend, die Rolle immer wieder so emotional und kaputt zu spielen?

Seiten 1 | ... 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | ... 521
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz