Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.183 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | ... 523
iron


Beiträge: 5.111

29.09.2017 15:53
#2836 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

29.09.2017 16:04
#2837 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Lustig, wie sich Tommi Piper über den Begriff "Synchronschauspieler" aufregt - und andere dagegen drauf bestehen, bloss nicht Sprecher genannt zu werden. Meine Güte.

iron


Beiträge: 5.111

29.09.2017 16:21
#2838 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #2825

Vielleicht mal lieber Nähkästchen auf, ins Schaffen selbst reingehen, so Mikrofon-Anekdoten: Besonders schwierige Rollen? Besonders lustige Rollen? Persönlich wichtige Rollen? Persönliche Stolpersteine, technische oder darstellerische?

Herr Hemmo etwa bringt in dieser Folge zwei Anekdoten(). Du liest dich, als ob "deine" Fragen in keinem Video bisher vorgekommen wären.
Wie ich geschrieben habe, sollte es die in jedem MP-Video geben.

7:50: Kluger Satz!:);)

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

29.09.2017 17:39
#2839 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #2837
Lustig, wie sich Tommi Piper über den Begriff "Synchronschauspieler" aufregt - und andere dagegen drauf bestehen, bloss nicht Sprecher genannt zu werden. Meine Güte.


Noch interessanter finde ich ja seine Einstellung zum Synchronberuf, dass es ihm nur darum ging Geld zu verdienen (was auch legitim ist) und ein "Synchronsprecher" nur das nachzumachen hat was das Original
schon gemacht hat und damit kein künstlerischer Beruf ist. Da dürften die Meinungen wohl auseinandergehen.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

29.09.2017 22:02
#2840 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Iron: Wo schreibe ich von "meinen" Fragen? Also unterstell mir nichts.

iron


Beiträge: 5.111

29.09.2017 22:37
#2841 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich wollte dir wirklich nichts unterstellen. Ich meinte jene Fragen, die von dir aufgeworfen wurden, die du dir lt. deinem Beitrag in den vergangenen Teilen gewünscht hättest und sozusagen an Stelle der Mediapaten gestellt hast. Deshalb warenes auch gewissermaßen - unter Anführungszeichen - "deine" Fragen - alles klar?

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.09.2017 00:59
#2842 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nerv mich bitte nicht. Danke.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

30.09.2017 12:11
#2843 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@Nyan-Kun: Eine ähnliche Einstellung hatte übrigens auch Ekkehardt Belle, der mal sinngemäß meinte: "Ich bin nur Schauspieler geworden, weil ich mit wenig Aufwand viel Geld verdienen wollte."

So enttäuschend das auch klingen mag:
Wir Synchron-Freunde sehen diese Art der Arbeit durchaus als hohe Kunst an, aber die meisten Synchronschauspieler dürften sich darüber kaputtlachen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

30.09.2017 12:18
#2844 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #2843
Wir Synchron-Freunde sehen diese Art der Arbeit durchaus als hohe Kunst an, aber die meisten Synchronschauspieler dürften sich darüber kaputtlachen.


Ich glaube, so einige "Synchronschauspieler" v.a. aus Berlin wollen beides: Das schnelle Geld und trotzdem als große Künstler angesehen werden.


(Das Phänomen 'Synchronsprecher = verkannte Künstler, die eigentlich echte Schauspieler werden wollten' hingegen ist wohl ein speziell münchnerisches.)


Ich finde den Begriff "Synchronschauspieler" übrigens auch blöd, und zwar vor allem deshalb, weil er unpraktisch sperrig ist. Das ist so wie mit der gendergerechten Sprache: Es macht die Kommunikation nur unnötig kompliziert, und an echten gesellschaftlichen Verhältnissen wird es doch nichts ändern.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

30.09.2017 13:17
#2845 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Herr Piper tut mir ein wenig leid. Aus ihm spricht eine, nach meiner Interpretation, große Enttäuschung in Richtung vieler, vieler Personen. Unabhängig davon, ob diese Enttäuschung wirklich gerechtfertigt ist, hätte ich mir für ihn eine andere Empfindung in seinen goldenen Jahren gewünscht.

Guter Typ. Ist mir mal aus der U-Bahn entgegenkommen und auf den Fuß getreten. Hat sich nicht entschuldigt. Der darf das.

Commander



Beiträge: 2.300

30.09.2017 14:10
#2846 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
iron


Beiträge: 5.111

30.09.2017 14:12
#2847 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #2844


Ich finde den Begriff "Synchronschauspieler" übrigens auch blöd, und zwar vor allem deshalb, weil er unpraktisch sperrig ist.


Was meinst du damit? Diesen Begriff finde ich zwar recht unpassend, aber auf den Gedanken, dass er "sperrig" sei, wäre ich nie gekommen...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.679

30.09.2017 14:24
#2848 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja, sperrig. Er ist umständlich und ungelenk. Wer ihn verwendet, hat offenbar kein Gespür für Künstlerisches.

ElEf



Beiträge: 1.910

30.09.2017 15:25
#2849 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mögen auch viele nicht glauben: aber viele Sprecher kennen andere Sprecher oder Produktionen gar nicht, welche für uns selbstverständlich sind. Wsrum ich das jetzt schreibe, weiß ich nicht mehr.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

30.09.2017 15:34
#2850 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

War das nicht so gewesen, dass Arnold Marquis derjenige war, der den Begriff "Synchronschauspieler" als erstes in den Mund nahm und auch geprägt hatte, weil er diesen Beruf als künstlerischen und kreativen
Beruf ansah und dafür die Bezeichnung "Synchronsprecher" nicht angemessen fand? Ich selber finde diese Bezeichnung auch eher sperrig und neige eher dazu "Synchronsprecher" zu sagen. Da hat wohl jeder seine eigene Meinung zu, auch die Sprecher selbst. In der Hinsicht dürfte Marquis den Kontrapunkt zu Piper bilden.

Seiten 1 | ... 185 | 186 | 187 | 188 | 189 | 190 | 191 | 192 | 193 | 194 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz