Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 2.976 Antworten
und wurde 304.501 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199
Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 14.624

01.11.2017 22:58
#2926 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #2924

Zitat von Silenzio im Beitrag #2916
Tolles Interview. Würde mich interessieren, was ihre ersten Rollen waren. Dass sie ganz am Anfang in Weimar und Leipzig synchronisierte, war mir gänzlich neu. Auch im FBJ lässt sich da leider nichts genaues konstruieren.

Laut http://heike-schroetter.de und Wikipedia hat sie 1983 mit ihrer Synchrotätigkeit begonnen. Aus diesem Jahr stammt die Synchro von "Rush"- Ein Mann wie ein Erdbeben" Regie Michael Richter, zugleich der früheste Eintrag unter dem Synchronjahr bei Arne. Es scheint also imho. doch keinen "Platz" für frühere Synchronarbeiten zu geben (außer evtl. für kleine und/oder Kleinstrollen).

Hast du das Interview überhaupt angehört? Sie spricht relativ am Anfang davon, dass sie in Weimar ihre "ersten Gehversuche" im Synchron gemacht hat. Ihre erste Synchronrolle war lt. ihrer Aussage auch relativ groß. Also keine Kleinstrolle. Und danach sprach sie noch von Leipzig.

Auf der Webseite von Heike Schroetter sind auch nur alle Rollen aufgeführt, die in der Kaul Datenbank erfasst sind. Arne hat halt mangels Infos und Kenntnis die DEFA-Rollen noch nicht erfasst.


MediaPaten


Beiträge: 6

02.11.2017 09:23
#2927 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #2922
Ist dieser Raum eigentlich gemietet, werden die Gespräche in einem Aufnahme-Studio aufgenommen, oder gehört das Zimmer zum Haus, oder zur Wohnung eines Mitglieds des Media-Paten-Teams (Mike?)?

Das ist der Eingangsbereich/Vorraum der Media-Paten-Studios.


Wie Donnie schon sagt, das ist vorn der erste Raum und Eingagnsbereich. Von da aus geht es in die Studios bzw. Küche usw.
Tapeten sind überall in dieser Art. hier kann man sich auch die anderen Studios angucken: https://www.media-paten.com/tonstudios/

Gruß, Mike


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.670

03.11.2017 17:39
#2928 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kaspar Eichel bei den Media-Paten:


https://www.youtube.com/watch?v=ZK2j67eM8pI

iron


Beiträge: 2.077

04.11.2017 23:42
#2929 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Silenzio:Ich habe einen Fehler gemacht, als Ich habe Frau Schroetter zu Unrecht unterstellt habe, als sie sich mit eine Synchrontätigkeit in Leipzig und Weimar geäßert hat, geirrt haben könnte. Gestern habe ich mir die ganze Vieo noch einmal v.A. angehört und es mag sein, das mir der genauere Wortlaut nach dem erstmaligen Genuss entfallen war.
Natürlich können wir nicht gleich Vollständigkeit erwarten; mich hat es nur irritiert, dass sogar auf ihrer Homepage steht, dass sie 1983 begonnen hätte, und ihre vorherigen Einsätze in der ehemaligen DDR nicht erwähnt werden.
Gestern konnte ich mir eine "Engel"- Folge zu Gemüte führen und da ist mir Frau Schroetter stimmdarstellerisch durchaus angenehm auf Kate Jackson aufgefallen. Ich würde nicht behaupten, dass sie diesbezüglich generell auf ihr katastrophal gewesen wäre. Ob sie sonst ideal für sie war oder vielleicht auch nicht, steht auf einem anderen Blatt...!

Zum Interview Kaspar eichel werde ich mich morgen im Laufe des Tages äußern, heute ist es für mich schon zu spät dafür!:)


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.271

05.11.2017 00:39
#2930 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

hudemx


Beiträge: 5.434

05.11.2017 09:15
#2931 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das war mal ne nette Idee von Disney - rein für ihren Youtube Kanal mit Zielgurppe Kinder und frühe Jugendliche und ist auch wirklich gut in Szene gesetzt. Hut ab :)

Und darf ich sagen: Roman Wolko sieht wirklich sympathisch aus - hatte ihn mir ganz anders vorgstellt XD

In dessen Zuge: Sarah Alles im Interview :)


hartiCM


Beiträge: 449

05.11.2017 18:00
#2932 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Da hast du völlig reicht, hudemx. Mir fällt da irgendwie auch sofort eine Ähnlichkeit mit Miles Teller auf.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

iron


Beiträge: 2.077

05.11.2017 22:01
#2933 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zuerst einen Moment zurück zum Video mit Kaspar Eichel: Wundert mich jetzt, dass die Amerikaner bei Ihrer Enscheidung für ihn sich an der Ähnlichkeit mit Rolf Schult orientert haben. Ich dachte immer, dass sie dabei nach dem O-Ton gehen.
Ich wusste auch gar nicht, dass Redford so schnell spricht (werde ich mir bei Gelegenheit mal anhören). Bei Schult und Eichel ist mir noch nie aufgefallen, dass besonders Ersterer schneller als sonst gesprochen hätte.

Zum Marvel Backstage-Video Nr. 1: "Die Technik von heute, Mannomann!"
)


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Commander



Beiträge: 2.276

09.11.2017 23:48
#2934 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Star Wars Battlefront II Clip mit Anja Stadlober.




https://youtu.be/CrJtk39xFwo


Gemäßigter Kontinuitäts-Freund

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.271

10.11.2017 16:46
#2935 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Arianne Borbach im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=KkJ8OzsqnpE


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

hartiCM


Beiträge: 449

10.11.2017 18:43
#2936 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wieder mal ein tolles Interview. Nächste Woche folgt laut YT-Kommentarsektion dann Sanam Afrashteh.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 1.670

10.11.2017 19:19
#2937 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von hartiCM im Beitrag #2936
Nächste Woche folgt laut YT-Kommentarsektion dann Sanam Afrashteh.

hartiCM


Beiträge: 449

11.11.2017 09:36
#2938 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interessant auch noch bezüglich des Borbach-Interviews ist für mich auch das "neue" Wissen, dass das "E" in ihrem Vornamen nicht mitgesprochen wird.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.271

11.11.2017 13:48
#2939 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Dark_Blue


Beiträge: 159

11.11.2017 13:54
#2940 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wow... er wirkt ja sehr "sympathisch" in dem Video.

Seiten 1 | ... 191 | 192 | 193 | 194 | 195 | 196 | 197 | 198 | 199
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron!
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor