Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.855 Antworten
und wurde 403.585 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | ... 258
JokerImpostor



Beiträge: 230

13.01.2018 13:10
#3121 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten



2. Folge Hinter dem Mikrofon von Robert Hofmann mit Udo Schenk und Axel Malzacher. Diese Reihe mausert sich zu den besten Synchronsprecher Interviews, die ich bis jetzt gesehen habe.

ElEf



Beiträge: 1.910

13.01.2018 13:15
#3122 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Tommy Piper oder Manfred Lehmann machen halt kein großes trara draus und sagen es so wie es ist. Mir persönlich sind solche Charaktere lieber.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.530

13.01.2018 15:07
#3123 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wow. Das war wirklich ein verdammt gutes Interview mit Axel Malzacher und Udo Schenk, auch wenn man zu Beginn aus PR-Gründen sich lange mit "Die dunkelste Stunde" auseinandergesetzt hat, was ich aber dennoch interessant fand. Auch Malzachers Standpunkt zu den ganzen "Promi-& Stunt-Casting"-Synchros fand ich hoch interessant, nicht zuletzt da er als Stammsynchronregisseur für die FFS es öfters bei den Animationsfilmen von Disney/Pixar es mit solchen Besetzung zu tun hatte.

Der Einblick in die Synchronarbeiten von "Die dunkelste Stunde" war natürlich auch großartig.


Dubber der Weiße


Beiträge: 3.422

14.01.2018 21:31
#3124 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schenk und Malzacher - so geht Interview! Gute Gesprächsführung, reden lassen, zuhören, Redner Schenk auch mal bremsen (nett gemeint, ich schätze den Mann sehr - und er hat ja auch wirklich etwas zu sagen).

Die letzten Minuten mit Malzachers Philosophie und Kreativführung sind der interessanteste Blick ins Studio, den ich bislang gesehen habe. Kein Wunder, dass er einer der drei besten Regisseure ist. Der Mann brennt für seine Kunst - Schenk ebenso.

Wie ich andernorts schrieb: "Die dunkelste Stunde" ist für mich die beste Synchro 2017.

Mit großem Abstand.

Reingehen!

N8falke



Beiträge: 3.655

14.01.2018 22:51
#3125 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #3124
Die letzten Minuten mit Malzachers Philosophie und Kreativführung sind der interessanteste Blick ins Studio, den ich bislang gesehen habe.


Dem kann ich nur zustimmen!

Das Interview war ohnehin schon sehr ergiebig, aber in den Minuten saß ich wie gefesselt vorm iPad.

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.422

15.01.2018 00:43
#3126 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dito am Galaxy Edge:-). Auch sehr beeindruckend, wie wirklich Wort für Wort erarbeitet wird. Ohne Gemurre - Spielleiter, Sprecher, Materie. Null Bullshit, Ziel: Perfektion. Und das Zuschalten der Musik... mir bislang völlig unbekannt. Klar, so nimmt er die Wirkung voll mit - und kann perfekt abgleichen.

Von Malzacher würde ich mir auch locker ein 2-Stunden-Special reinziehen.

Das geht so tief ins Herz der Materie, da nimmt man wirklich etwas mit.

Fast schade, dass man solche Gesprächspartner wie die beiden selten haben wird.

Nyan-Kun


Beiträge: 1.530

15.01.2018 00:51
#3127 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In der Tat. In dem Fall hatten wir Glück, dass dieses Interview in erster Linie wegen der Promo zum Film "Die dunkelste Stunde" zustande kam. Ansonsten hätte man die beiden schätze ich mal nicht einfach so für ein solches Interview ranholen können.

smeagol



Beiträge: 3.422

15.01.2018 08:23
#3128 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ist das hier wieder so ein unqualifizierter Quatsch oder gibt es da irgendwelche News? Cinefacts Forum


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

dlh


Beiträge: 11.030

15.01.2018 08:57
#3129 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #3128
Ist das hier wieder so ein unqualifizierter Quatsch oder gibt es da irgendwelche News? Cinefacts Forum

Den User schätze ich zumindest als vertrauenswürdige Quelle ein.


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Nyan-Kun


Beiträge: 1.530

15.01.2018 12:34
#3130 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat
Danneberg hat sich gerade aus dem Synchrogeschäft zurück gezogen. Er soll wohl in ein paar Monaten zurück sein.


Unabhängig davon, dass es tatsächlich stimmt liest sich seine Äußerung sehr boulevardesk an. Das ist kein Rückzug sondern lediglich eine Auszeit, die er nehmen würde wenn er in ein paar Monaten zurück sein soll.

In dem Fall ist es ja wie beim letzten Mal, wo er eine Zeit lang nicht synchronisiert hatte und daher bei Travolta von Nietschke vertreten wurde. Zu der Zeit hatte auch irgeneiner in irgeneinem Forum behauptet, dass Danneberg sich krankheitsbedingt zurückgezogen hatte, jedoch endgültig. Hatte sich letzten endes als Blödsinn herausgestellt.

Dark_Blue


Beiträge: 438

16.01.2018 14:09
#3131 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #3130

Zitat
Danneberg hat sich gerade aus dem Synchrogeschäft zurück gezogen. Er soll wohl in ein paar Monaten zurück sein.

Unabhängig davon, dass es tatsächlich stimmt liest sich seine Äußerung sehr boulevardesk an. Das ist kein Rückzug sondern lediglich eine Auszeit, die er nehmen würde wenn er in ein paar Monaten zurück sein soll.

In dem Fall ist es ja wie beim letzten Mal, wo er eine Zeit lang nicht synchronisiert hatte und daher bei Travolta von Nietschke vertreten wurde. Zu der Zeit hatte auch irgeneiner in irgeneinem Forum behauptet, dass Danneberg sich krankheitsbedingt zurückgezogen hatte, jedoch endgültig. Hatte sich letzten endes als Blödsinn herausgestellt.



Er hatte sich krankheitsbedingt zurückgezogen.
Siehe: https://www.media-paten.com/blog/synchro...homasdanneberg/

iron


Beiträge: 2.558

16.01.2018 14:35
#3132 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hier das Originalzitat aus dem diesbezüglichen Eintrag:

Zitat
Thomas Danneberg wird sehr wahrscheinlich nicht mehr synchronisieren, er hat eine Netzhautablösung und hat in den letzten Produktionen bereits verschiedene Sachen vorgelesen bekommen.

UPDATE: Thomas geht es wieder besser und er arbeitet. Es scheint so, als ob wir noch einige Zeit Freude an seiner Arbeit haben werden.



"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Dark_Blue


Beiträge: 438

16.01.2018 14:37
#3133 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Jupp, genau. Das er sich dementsprechend krankheitsbedingt zurückgezogen hat, war demnach also kein Blödsinn.


Nyan-Kun


Beiträge: 1.530

16.01.2018 15:47
#3134 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dann hatte ich das etwas falsch in Erinnerung gehabt. Hatte immer gedacht, dass sich Danneberg bewusst krankheitsbedingt eine Auszeit genommen hat, jedoch sobald es ihm besser ging wieder weitermachen würde. Irgendjemand hatte dann gesagt, als bekannt wurde, dass Travolta in einem Film nicht von Danneberg gesprochen wurde, dass er sich endgültig zurückgezogen haben soll, was zwar wohl nicht ganz so abwegig gewesen wäre (ist in der Vergangenheit bei diversen Leuten der Fall gewesen), aber zum Glück doch nicht so verlief.

iron


Beiträge: 2.558

18.01.2018 22:08
#3135 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kurz zurück zu "Die dunkelste Stunde": Nun konnte ich mich endlich davon überzeugen, dass für Oldman tatsächlich wieder Schenk zu hören ist.;) Wenn er leiser spricht, kann ich ihn jetzt sehr gut heraushören, nur an den Stelle wo er laut werden muss (etwa die Rede im Unterhaus), erkenne ich ihn praktisch gar nicht mehr (mir kommt es so vor, als ob zwei Stimmen für Oldman zu hören wären)..


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | ... 204 | 205 | 206 | 207 | 208 | 209 | 210 | 211 | 212 | 213 | ... 258
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor