Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.208 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | ... 523
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

23.03.2018 16:50
#3286 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Luise Lunow im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=YD2FDYm9sFw

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

23.03.2018 17:49
#3287 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Im Rahmen der Veröffentlichung der 3. Volume von "Usagi Drop" hat Animoon heute ein Interview mit Joachim Kerzel rausgehauen.

https://www.facebook.com/animoonpublishi...?type=2&theater

Ein sehr nettes, aber etwas hölzernes Interview. Ich muss aber zugeben, dass ich als Interviewer auch enormen Respekt davor hätte eine solche Synchronlegende zu interviewen und das bei demjenigen zu Hause.
Am besten hat mir das Schlusswort von Kerzel am Ende gefallen.

Edigrieg



Beiträge: 3.029

23.03.2018 20:25
#3288 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ach das war die Lunow, die Loriot auf den Kaffeetisch geschubbst hat? Muss ich mir doch gleich mal wieder angucken

smeagol



Beiträge: 3.901

24.03.2018 19:42
#3289 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Luise Lunow war damals mit den drei ??? auf Tour (cool :-)) und ihre Stimme ... ich denke als erstes immer an Magnum‘s Mutter (Gwen Verdon) in der Magnum - Zweitsynchro.

iron


Beiträge: 5.111

25.03.2018 22:34
#3290 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Auf Gisèle Casadesus fand ich sie wirklich eindrucksvoll und nach dem "Labyrinth der Wörter" ging es dann gefühlt fast Schlag auf Schlag mit den "akustischen Begegnungen" mit Luise Lunow!
Erfeulich, wie quirlig und quicklebendig sie in ihrem Alter noch ist:)!

Sünkro


Beiträge: 937

27.03.2018 21:13
#3291 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #3144
In diesem Video-Beitrag gibt's u.a. auch einen Kurzbesuch bei Eberhard Haar und Isabella Grothe: https://www.ndr.de/fernsehen/sendungen/s...shmag51128.html

Ein verspätetes danke für den kurzen, kleinen Einblick der beiden. Mir ist richtig das Herz aufgegangen, als die Stimme der zwei Legenden Tony Soprano und Mike Ehrmantraut zu hören war. Richtig lebendig, lustig und auskunftsfreudig ist er. Interessant, dass Eberhard Haar und die ebenfalls geschätzte Isabella Grothe ein Paar sind. Die habens aber hübsch dort in dem Häuschen auf dem Land.

iron


Beiträge: 5.111

29.03.2018 15:42
#3292 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
hartiCM


Beiträge: 819

29.03.2018 16:25
#3293 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Auch dieses Interview hat mir gefallen. Toll, wie er die Menge-Masse-Sprecher gelobt hat und da habe ich auch gleich wieder etwas gelernt. Hätte nicht gedacht, dass bei denen häufig Improvisationstalent gefordert ist. Cool war natürlich auch der Beitrag über die Arbeiten an "Brüno".

iron


Beiträge: 5.111

29.03.2018 20:00
#3294 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

"Brüno" auf Kärntnerisch muss ich mir bei Gelegenheit geben...Daran kann ich mich gar nicht erinnern, dass dort solche Dialoge vorkommen (ich habe aber auch selten lange bei solch einem Film durchgehalten)!

Dass Menge/Masse-Stimmen keinen festen Text haben,wusste ich bisher gar nicht. Selbst bei drei Wörtern, bei einem halben Satz und erst recht bei drei Sätzen hätte ich bisher gemeint, dass man auch dann (eine) textliche Vorgabe(n) bekommt.

Dark_Blue


Beiträge: 920

29.03.2018 20:25
#3295 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich fand die Geschichte mit "Der Pianist" schon krass. Das er kurz vorm Ziel umbesetzt worden ist, ist schon echt ne harte Nummer...

toto


Beiträge: 1.623

29.03.2018 20:32
#3296 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Fand das Interview auch sehr interessant. Dass er Brody ausgerechnet in seiner Oscarrolle nicht sprechen durfte ist natürlich bitter.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

29.03.2018 23:42
#3297 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dass Menge/Masse-Stimmen keinen festen Text haben,wusste ich bisher gar nicht. Selbst bei drei Wörtern, bei einem halben Satz und erst recht bei drei Sätzen hätte ich bisher gemeint, dass man auch dann (eine) textliche Vorgabe(n) bekommt.

Da muss man differenzieren. Wenn es um kleine Einzel-Röllchen geht, haben die natürlich vorgegebenen Text im Buch. Geht es allerdings darum, Hintergründe zu bedienen, also wo im Film wirklich viele Menschen durcheinander reden o.ä., dann ist bei solchen Szenen mitunter wirklich Impro-Talent gefragt und die Sprecher müssen sich ohne genaue Vorgaben im Buch spontan etwas ausdenken. Entweder etwas, was auf die spezielle Situation in der Szene bezogen ist oder allgemeines Gebrabbel über irgendwelche Dinge. Und darauf bezog Markus Pfeiffer sich auch im Interview.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

30.03.2018 00:40
#3298 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hab das Interview mit Pfeiffer jetzt auch gesehen und hätte nicht gedacht, dass man da doch so viele neue interessante Dinge erfährt. Das man jetzt bei den Fragen mehr auf den Interviewten eingeht und etwas weg vom standardisierten Fragenkatalog kommt hat sich mehr als bezahlt gemacht.

Am meisten fand ich interessant, dass Pfeiffer tatsächlich nicht nur als erstes für Brody in "Der Pianist" besetzt wurde, sondern auch schon ordentlich was eingesprochen hatte bis der Regisseur die Reißleine zog und Stephan Schwartz besetzte. Hätte ich niemals gedacht. Ohne entsprechende Hörproben von dem was Pfeiffer da bereits eingesprochen hatte kann ich natürlich nicht beurteilen, ob die Umbesetzung gerechtfertigt war. Unbestreitbar ist allerdings, dass Schwartz eine fantastische Arbeit abgeliefert hat. Er hat Brody in der Rolle die nötige Reife gegeben und ihn glaubhaft als jemanden dargestellt, der von den schrecklichen Erlebnissen im Ghetto und Krieg erschöpft, verzweifelt, traumatisiert und etwas gebrochen war.

In meiner Vorstellung und auf Basis von dem wie Pfeiffer Brody bisher immer gesprochen hat stelle ich mir Pfeiffers Stimme für die Rolle des "Wladyslaw Szpilman" zu der Zeit als "Der Pianist" raus kam etwas zu frisch und jugendlich vor.
Pfeiffers Leistung will ich hierbei nicht in Abrede stellen. Auf keine Fall, zumal er sich nach eigener Aussage richtig reingehangen hat in der Rolle und sein absolut bestes gab. Nur leider kann ich das nicht beurteilen, wie Pfeiffer sich als "Wladyslaw Szpilman" gemacht hätte.

iron


Beiträge: 5.111

30.03.2018 20:58
#3299 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@Donnie: Eigentlich logisch! Da muss ich etwas missverstanden haben... Danke für deine Antwort!

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

01.04.2018 23:32
#3300 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich wüsste zu gern die Marke dieser blau-goldenen Tapete.

Seiten 1 | ... 215 | 216 | 217 | 218 | 219 | 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz