Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.454 Antworten
und wurde 358.478 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | ... 231
Dubber der Weiße


Beiträge: 3.166

04.05.2018 23:50
#3361 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Süß, smart, sexy. So eine Tochter hätte ich bei der ollen Pellwurst Bierstedt gar nicht erwartet...

Im Ernst, tolle Frau.

Dark_Blue


Beiträge: 316

05.05.2018 09:24
#3362 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich persönlich kann die Frage nach dem "Wie findest du, dass heutzutage ge"x"t wird" nicht mehr hören.
I.d.R. sind es immer die Standard-Antworten: "Ja, hat seine Vor-und Nachteile", "Zusammen ist es natürlich schöner, man guckt sich viel ab", "früher hab ich gerne mit XX aufgenommen", "Ist andererseits aber eine große Zeitersparniss", "Man kann sich meistens besser konzentrieren" bla bla

smeagol



Beiträge: 3.384

05.05.2018 09:25
#3363 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dark_Blue im Beitrag #3362
Ich persönlich kann die Frage nach dem "Wie findest du, dass heutzutage ge"x"t wird" nicht mehr hören.
I.d.R. sind es immer die Standard-Antworten: "Ja, hat seine Vor-und Nachteile", "Zusammen ist es natürlich schöner, man guckt sich viel ab", "früher hab ich gerne mit XX aufgenommen", "Ist andererseits aber eine große Zeitersparniss", "Man kann sich meistens besser konzentrieren" bla bla

Nicht jeder aber hört alle Interviews und nicht jeder ist sooo vertraut mit der Synchronszene. Ich finde es völlig gerechtfertigt, dass die Frage weiterhin kommt. Ist eigentlich sonst dasselbe mit "wie bist du zu Rolle xy gekommen?".


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

berti


Beiträge: 14.642

05.05.2018 12:21
#3364 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde diese Frage durchaus sinnvoll, da die Mehrheit von denen, die in der Branche aktiv sind, natürlich noch mit der früheren Praxis angefangen haben, beide Seiten kennen und den Vergleich haben. Und sicher gibt es manche, aus deren Sicht die positiven Aspekte (konzentrierteres Arbeiten, schnelleres Tempo) überwiegen, während andere den persönlichen Kontakt vermissen. Zumal man durch die frühere Art der Aufnahme in vergangenen Zeiten sicher noch öfter Schauspieler bei der Selbstsynchronisation erleben konnte (wenn sie nicht gerade Curd Jürgens hießen).

weyn


Beiträge: 1.738

05.05.2018 13:43
#3365 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #3340
https://www.zeta-uploader.com/de/2049398573

Dokumentation über die Synchronaufnahmen zur Miniserie THE KENNEDYS. Link ist gültig bis 29. April

Ach Mist, versäumt. Hat jemand die Datei heruntergeladen und wäre bereit, auf irgendeinem Weg bereitzustellen?


Melchior


Beiträge: 111

05.05.2018 16:39
#3366 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein Interview von Liz Ehrenberg mit Tim Schwarzmaier:

iron


Beiträge: 2.278

05.05.2018 18:19
#3367 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #3361
Süß, smart, sexy. So eine Tochter hätte ich bei der ollen Pellwurst Bierstedt gar nicht erwartet...



Daran hatte ich gestern auch denken müssen!;)
Aber Hast du sie bei den Mediapaten zum ersten Mal gesehen?

Dark Blue: Dann hast du Glück, wenn du sie nicht mehr hören kannst! Du musst nur noch aufpassen, dass du sie nie mehr zu sehen bekommst!

Im Ernst, das sollten sie wirklich nur Leute fragen, die es zuvor gewohnt waren, zu Zweit, zu Dritt (oder sogar mehr) Synchronaufnahmen zu machen (allerdings scheinen sie in der Minderheit zu sein, und auch Marie Bierstedt gehört wohl nicht zu denen.
Denn wenn sich nicht alle Quellen irren, müsste sie ja in Wirklichkeit 44 jahre und damit nur ein paar Monate jünger als ich sein - und ihr wirkliches Alter merke ich ihr tatsächlich überhaupt nicht an, weder optisch, noch stimmlich!
Auffallend war für mich, dass sie in diesem Video speziell u.a. danach gefragt wurde, ob ihr u.a. das Livehörspiel besonders Spaß mache. Hörpiele werden doch m.W. jedenfalls für den Hörfunk in der regel vorher aufgezeichnet, bei CD und früher den Hörspielcasetten kommt das Hörspiel gleich auf Band. Zumindest Ersteres wird sie schon gemacht haben. War sowas damit gemeint? Oder ich habe auch solche gehört, die direkt, also "live vor Publikum" aufgenommen werden.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

8149


Beiträge: 2.625

05.05.2018 18:52
#3368 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich denke die Toy-Story-3-Rolle die Tim verlor, war die des erwachsenen Andy. Im Film war es Max Felder. Aber im Videospiel wurde es dann doch Tim.
Weiß jemand welchen Anime er meint? Die Performance würde ich gerne sehen. XD

Edit: @Melchior – Bitte die Direktlinks bei den eingebetteten Interviews mitposten: https://www.youtube.com/watch?v=BcEeXEEQ_lo


toto


Beiträge: 746

05.05.2018 18:59
#3369 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kann nachvollziehen warum man ihn bei "Harry Potter" ausgetauscht hat. Habe mir auf Youtube die alten Trailer zum "Gefangenen von Askaban" angeschaut, und es ging leider wirklich gar nicht!!

Ansonsten sehr interessantes Interview mit einem sympathischen Tim.

Chrono


Beiträge: 687

05.05.2018 19:39
#3370 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #3368
Weiß jemand welchen Anime er meint? Die Performance würde ich gerne sehen. XD


In My-HiME als Akira Okuzaki.

iron


Beiträge: 2.278

05.05.2018 22:54
#3371 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich hätte mir gerne mal einen Eindruck davon verschaft, wie der heutige Tim Schwarzmeier auf dem erwachsenen Radcliffe wohl "aussehen" würde...


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Nyan-Kun


Beiträge: 1.042

05.05.2018 23:49
#3372 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wenn Nico Sablik mal verhindert ist und ein Radcliffe-Film ansteht könnte es sein, dass da Schwarzmaier mal wieder zum Zuge kommen könnte, wenn man noch an ihn denkt.


toto


Beiträge: 746

06.05.2018 10:19
#3373 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Würde ich auch befürworten.

Kelbe


Beiträge: 349

07.05.2018 18:07
#3374 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wie Tim Schwarzmaier sagte, war er tatsächlich noch im Trailer zum Gefangenen von Askaban zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=-tdbNMVfqX4
So viel zu jung finde ich ihn gar nicht.

toto


Beiträge: 746

07.05.2018 18:11
#3375 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Passt aber gar nicht mehr auf den pubertären Radcliffe.

Seiten 1 | ... 220 | 221 | 222 | 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | ... 231
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor