Ich persönlich kann die Frage nach dem "Wie findest du, dass heutzutage ge"x"t wird" nicht mehr hören. I.d.R. sind es immer die Standard-Antworten: "Ja, hat seine Vor-und Nachteile", "Zusammen ist es natürlich schöner, man guckt sich viel ab", "früher hab ich gerne mit XX aufgenommen", "Ist andererseits aber eine große Zeitersparniss", "Man kann sich meistens besser konzentrieren" bla bla
Zitat von Dark_Blue im Beitrag #3362Ich persönlich kann die Frage nach dem "Wie findest du, dass heutzutage ge"x"t wird" nicht mehr hören. I.d.R. sind es immer die Standard-Antworten: "Ja, hat seine Vor-und Nachteile", "Zusammen ist es natürlich schöner, man guckt sich viel ab", "früher hab ich gerne mit XX aufgenommen", "Ist andererseits aber eine große Zeitersparniss", "Man kann sich meistens besser konzentrieren" bla bla
Nicht jeder aber hört alle Interviews und nicht jeder ist sooo vertraut mit der Synchronszene. Ich finde es völlig gerechtfertigt, dass die Frage weiterhin kommt. Ist eigentlich sonst dasselbe mit "wie bist du zu Rolle xy gekommen?".
Ich finde diese Frage durchaus sinnvoll, da die Mehrheit von denen, die in der Branche aktiv sind, natürlich noch mit der früheren Praxis angefangen haben, beide Seiten kennen und den Vergleich haben. Und sicher gibt es manche, aus deren Sicht die positiven Aspekte (konzentrierteres Arbeiten, schnelleres Tempo) überwiegen, während andere den persönlichen Kontakt vermissen. Zumal man durch die frühere Art der Aufnahme in vergangenen Zeiten sicher noch öfter Schauspieler bei der Selbstsynchronisation erleben konnte (wenn sie nicht gerade Curd Jürgens hießen).
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #3361Süß, smart, sexy. So eine Tochter hätte ich bei der ollen Pellwurst Bierstedt gar nicht erwartet...
Daran hatte ich gestern auch denken müssen!;) Aber Hast du sie bei den Mediapaten zum ersten Mal gesehen?
Dark Blue: Dann hast du Glück, wenn du sie nicht mehr hören kannst! Du musst nur noch aufpassen, dass du sie nie mehr zu sehen bekommst!
Im Ernst, das sollten sie wirklich nur Leute fragen, die es zuvor gewohnt waren, zu Zweit, zu Dritt (oder sogar mehr) Synchronaufnahmen zu machen (allerdings scheinen sie in der Minderheit zu sein, und auch Marie Bierstedt gehört wohl nicht zu denen. Denn wenn sich nicht alle Quellen irren, müsste sie ja in Wirklichkeit 44 jahre und damit nur ein paar Monate jünger als ich sein - und ihr wirkliches Alter merke ich ihr tatsächlich überhaupt nicht an, weder optisch, noch stimmlich! Auffallend war für mich, dass sie in diesem Video speziell u.a. danach gefragt wurde, ob ihr u.a. das Livehörspiel besonders Spaß mache. Hörpiele werden doch m.W. jedenfalls für den Hörfunk in der regel vorher aufgezeichnet, bei CD und früher den Hörspielcasetten kommt das Hörspiel gleich auf Band. Zumindest Ersteres wird sie schon gemacht haben. War sowas damit gemeint? Oder ich habe auch solche gehört, die direkt, also "live vor Publikum" aufgenommen werden.
Ich denke die Toy-Story-3-Rolle die Tim verlor, war die des erwachsenen Andy. Im Film war es Max Felder. Aber im Videospiel wurde es dann doch Tim. Weiß jemand welchen Anime er meint? Die Performance würde ich gerne sehen. XD
Kann nachvollziehen warum man ihn bei "Harry Potter" ausgetauscht hat. Habe mir auf Youtube die alten Trailer zum "Gefangenen von Askaban" angeschaut, und es ging leider wirklich gar nicht!!
Ansonsten sehr interessantes Interview mit einem sympathischen Tim.
Wenn Nico Sablik mal verhindert ist und ein Radcliffe-Film ansteht könnte es sein, dass da Schwarzmaier mal wieder zum Zuge kommen könnte, wenn man noch an ihn denkt.
Wie Tim Schwarzmaier sagte, war er tatsächlich noch im Trailer zum Gefangenen von Askaban zu hören: https://www.youtube.com/watch?v=-tdbNMVfqX4 So viel zu jung finde ich ihn gar nicht.