Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.454 Antworten
und wurde 358.482 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231
WB2017



Beiträge: 1.706

03.06.2018 13:09
#3421 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

HINTER DEM MIKROFON: Jurassic World - Das gefallene Königreich


Direktlink


smeagol



Beiträge: 3.384

03.06.2018 14:52
#3422 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Extrem witzige Bande Und der Film sieht nach kurzweiliger Popcornunterhaltung aus. Nur einer fehlt natürlich ... Arne Elsholtz. „Das Leben findet einen Weg“ wird nie wieder so klingen.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

toto


Beiträge: 746

03.06.2018 14:57
#3423 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Geiles Interview!! Mit denen würde ich gerne mal ein Bier trinken, bzw. "Hopfenkaltschorle" wie es bei ihnen heißt!!


8149


Beiträge: 2.625

03.06.2018 17:52
#3424 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Bin erst am Anfang des Interviews, aber es gefällt mir jetzt schon.
Würde gerne die erwähnte Quasi-Erstsynchro von GotG sehen, war wohl denke ich mit Daniel Fehlow. Wenn das Material bloß geleakt werden würde...


Dubber der Weiße


Beiträge: 3.166

03.06.2018 18:40
#3425 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Dann darf man tatsächlich festhalten, dass Björn Schalla uns mit Mahlich/Pratt eine der großen Kombinationen geschenkt hat, die wir vermutlich auch noch in 30 Jahren
hören werden...

Auch ein Zeichen großer Synchronregisseure, dass sie derart prägend wirken. Respekt an Schallalala.

michael2


Beiträge: 14

05.06.2018 09:18
#3426 Vera Teltz Zitat · antworten

Zitat von Aristeides im Beitrag #3420
Es gab mal eine Sketch-Show auf Pro Sieben (?), bei der sie im Ensemble mitgemacht hat (neben u.a. Robert Louis Griesbach). Daher kannte ich sie - noch vor den ersten mir bewussten Synchroneinsätzen.


Die hieß "Die Sketch Show", lief auf Pro Sieben und wurde später auf Comedy Central wiederholt.
Ein paar Sketche/Clips gibt's auf YT; den hier mag ich mit am liebsten :
https://www.youtube.com/watch?v=axTgIwFoXwQ

iron


Beiträge: 2.278

05.06.2018 14:50
#3427 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von smeagol im Beitrag #3422
Extrem witzige Bande


Du schreibst es! Für solche Blödeleien zwischen Regisseur/Cutter und Sprecher muss und wird hoffentlich (bestimmt) trotz Xen immer wieder Zeit sein!
Ein unheimlich symphatischer, lustiger Typ dieser Leonhard Mahlich (von Björn Schalla weiß ich's ja schon längst!)!

Diesmal wurde die laufzeit einfach halbiert, dafür wurde weniger getalkt, was ich imho. nicht nur schlecht finde, sofern das nicht zu Lasten unseres Informationsbedürfnisses geht.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.396

07.06.2018 00:32
#3428 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zusammenschnitt aus einem 70er-Jahre-Gespräch mit Walter Bluhm und Michael Habeck:


https://www.youtube.com/watch?v=lPUpEGdyKR0


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

berti


Beiträge: 14.642

07.06.2018 08:31
#3429 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Trotz der Kürze sehr amüsant, besonders als Walter Bluhm den Zeitungsverkäufer imitierte und dabei plötzlich laut und bestimmend wurde!
Es weiß nicht zufällig jemand, aus welcher Dokumentation dieser Ausschnitt stammt? Die ersten Sätze deuten darauf hin, dass es dabei insgesamt um die Bearbeitung der Laurel & Hardy-Filme hierzulande geht.


Dubby


Beiträge: 3

07.06.2018 14:09
#3430 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Interessantes Fundstück anno September 1988, ein Blick hinter die Synchronkulissen bei "Die Schöne und das Biest" — mit Claus Wilcke und Evelyn Maron: https://youtu.be/Ui_YvBxHKGU

Lammers


Beiträge: 3.594

07.06.2018 15:40
#3431 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Oh, wie schön. Die haben das ja noch richtig gespielt. Da sieht man mal die Vorteile Nicht-X-ens. Volker Brandt berichtete auch mal kurz im "MonTalk" auf WDR 2 vom synchronisieren gefühlvoller Szenen, wo dann noch zusätzlich zur Frau im Arm noch geraucht wurde.


Dylan



Beiträge: 8.034

07.06.2018 15:48
#3432 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gertie Honeck hat 2003 Kate Mulgrew getroffen :


https://www.youtube.com/watch?v=6fBNg-ejyM8#t=0m55s

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.396

08.06.2018 14:28
#3433 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Frank-Otto Schenk im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=gyJuYvdu0ug


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Nyan-Kun


Beiträge: 1.042

08.06.2018 17:57
#3434 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Einer der Synchronsprecher dessen Stimme mir immer und überall über dem Weg läuft und ich auch sofort erkenne, aber wo mir meist der Name entfällt. Schande über mein Haupt.
F-O Schenk hat sich für sein Alter aber ganz gut gehalten und schafft es immer noch im Synchron glaubhaft wie ein 50+ jähriger zu klingen. Respekt.

Interview war auch ganz nett. Schade, dass er nicht mehr über die Arbeit an "Breaking Bad" sagen konnte als, dass Giancarlo Esposito ein guter Schauspieler ist und es ihm dadurch leicht gefallen ist ihn zu sprechen. Interessante Anekdoten gab es also für ihn da nicht.


iron


Beiträge: 2.278

10.06.2018 15:09
#3435 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Man hat ihn allerdings auch nicht direkt darum gebeten! Zum Schluss haben sie die Frage nach ihnen nur anders formuliert.

F.O. Schenk meinte, ER habe versucht Ratschläge zu geben ... Da identifiziert sich einer aber sehr mit "Frasier", sowas wirkt auf mich dann irgendwie schräg!
Viele Schauspieler/innen auf der Bühne und vor der Kamera lehnen es ab, mit der Rolle die sie darstellen, gleichgesetzt zu werden und betonen, dass sie sie eben "nur" spielen. Bei solchen vor dem Synchro-Mikro wird das nicht viel anders sein.

Hätte er nach 10:56 noch etwas gesagt? Für mich sieht es so aus, als hätte man ihm danach mitten im Satz das Wort abgeschnitten...
Jedenfalls war es eine Freude, auch ihn einmal optisch kennen zu lernen undnd mitzuerleben, wie gut er hier drauf ist!:) Aber irgendwie hört er sich imhho. ungewohnt an, nachdem mir seine Stimme nur aus diversen Synchros bekannt war;))
Spontan fällt mir bei ihm Eugene Levy ein (so wie ich bei Vera Teltz als Erstes an "lisbon" aus "the Mentalist" denken muss) und jetzt gerade Ed Begley jr. in "Eine himmlische Familie".


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | ... 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor