Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 3.454 Antworten
und wurde 358.478 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231
Dylan



Beiträge: 8.034

27.05.2018 16:29
#3406 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ein guter Artikel über Katrin Fröhlich:

http://www.quotenmeter.de/n/101180/katri...tueddelt-werden


berti


Beiträge: 14.642

27.05.2018 18:26
#3407 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Wirklich ein schöner Text, durch den man einen ganz guten Eindruck von ihr als Mensch bekommt!
Und dass am Ende erwähnt wird, dass Aufnahmen mit geschwärzten Bildern seltener werden, ist eine sehr erfreuliche Nachricht!


berti


Beiträge: 14.642

27.05.2018 23:02
#3408 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Nachtrag: Man bekommt auch ein Gefühl dafür, mit welchem Enthusiasmus viele aus der Branche selbst unter den heutigen Arbeitsumständen noch am Werk sind.

smeagol



Beiträge: 3.384

28.05.2018 07:35
#3409 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Thomas - auf nach Dresden Lebende Legende.
Habe gestern nochmal "Meine teuflischen Nachbarn" angesehen - man spürt förmlich, dass er und Arne eine gute Stimmung im Studio hatten.

Schönes Interview auch mit Katrin Fröhlich - und erneut ein Statement zu Arne Elsholtz. Es ist schon verrückt, wie einem eine Stimme fehlen kann - ich freu' mich immer noch, wenn ich ihn hier oder da höre.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Dr. Synchro



Beiträge: 326

28.05.2018 09:39
#3410 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten
iron


Beiträge: 2.278

28.05.2018 16:19
#3411 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Die reportage über Herrn Günther war recht informativ und unterhaltsam (gilt natürlich auch für den Interviewbericht über Katrin Fröhlich!)
man macht es sich imho. manchmal zu einfach, nur den Dialogautoren, die den Dialogen den letzten Schliff geben müssen, mangelhafte - um nicht zu sagen schlechte - Übertragungen in die Schuhe zu schieben.

Hatte ich gar nicht mehr "auf dem Schirm", dass Frau Fröhlich noch zeitweise in Berlin lebt, was sicher nicht zuletzt auch ihren "Stammkundinnen" (allen voran Cameron Diaz) geschuldet und daher klarerweise von Vorteil ist.
Sie lebt aber zur Zeit wohl hauptsächlich in München, oder?
Höffentlich hört sich diese Praxis des Schwärzens (ich kann mich dran erinnern, dass sie einmal sogar bei den Media-Paten ein Thema war)- wenigstens beinhahe - ganz auf. Sie ist sicherlich alles Andre als hilfreich für eine gute Synchro.

Und ich freue mich, das Thomas Danneberg offensichtlich diesmal inwesentlich besserer Verfassung ist, als bei dem Video mit seinem Fan Bernd!:):D


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

berti


Beiträge: 14.642

28.05.2018 16:21
#3412 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #3411
Mir war nicht bewusst, das Frau Fröhlich noch zeitweise in Berlin lebt,cwas sicher nicht zuletzt auch ihren "Stammkundinnen" (allen voran Cameron Diaz) geschuldet ist. Sie lebt aber zur Zeit wohl hauptsächlich in München, oder?

Soweit ich weiß, wohnt sie schon seit mehreren Jahren wieder in Berlin.


iron


Beiträge: 2.278

28.05.2018 16:26
#3413 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Aha, besten Dank!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

smeagol



Beiträge: 3.384

29.05.2018 08:29
#3414 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #3411
Und ich freue mich, das Thomas Danneberg offensichtlich diesmal inwesentlich besserer Verfassung ist, als bei dem Vidoe mit seinem Fan Bernd!:):D

Und man darf es dann getrost als gesichert ansehen, dass er den guten Terence in seinem neuen Film auch fix synchronisieren wird Ik freu mir


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Rohling


Beiträge: 6

29.05.2018 18:32
#3415 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #3399
Ein alter ZDF-Beitrag zur Synchro vom ersten Hairy Pothead mit Gabi Pietermann, Max Felder, Tim Schwarzmaier und Frank Schaff.



Danke dafür!! Sehr interessant, wie sich die heutigen Synchornstars in ihrer Kindheit gemacht habn!

iron


Beiträge: 2.278

30.05.2018 15:28
#3416 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Wenn ich mich recht erinnere, muss dieses Viedo als kleines Making-of der Harry Potter-Synchro vor jahren hier schon mal verlinkt worden sein!

"Hairy Pothead "habe ich bis dato noch nie gehört, geschweige denn gekannt!;)
Pietermann, Felder, tim Schwarzmeier und Frank Schaff...;o habe ich mir doch gleich gedacht, welche Filmreihe dabei für unseren User mit der Nummer "8149" dahintersteckt!

Dieses hier ist das richtige,echte und wahre Video aus "Hairy Pothead"!


"HAARIG UND VERRÜCKT? IHR SPRECHT DOCH WOHL NICHT VON MIR, ODER?!"
(Hartmut Neugebauer für Robbie Coltrane als Rubeus Hagrid)

WB2017



Beiträge: 1.706

01.06.2018 12:27
#3417 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Vera Teltz:


Direktlink


smeagol



Beiträge: 3.384

01.06.2018 16:01
#3418 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Super geniale Frauenstimme ... ich liebe sie förmlich in "Californication" als "Marcy" So dreckig und extrem komisch ist sie noch besser, als das Original. Sehr sympathisch obendrein - ich habe sie mir optisch ganz anders vorgestellt, aber die Wesenszüge vieler von ihr gesprochener Figuren scheint sie richtig zu leben Toll!


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Edigrieg



Beiträge: 2.440

01.06.2018 18:18
#3419 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich hab einen furchtbaren Deja Vu Flash, jedesmal wenn ich sie sehe, als ob ich sie irgendwo früher .. ganz ganz weit früher mal irgendwo gesehen hätte. Ihre Filmografie gibt da nix her. War sie mal in irgend einem Werbespot zu sehen oder als Host in einer Kindershow? Dann wieder frag ich mich ob mir da bloss Roxanne Hart aus Highlander in meine Erinnerung pfuscht. Furchtbar, macht mich ganz kirre


Aristeides


Beiträge: 1.559

01.06.2018 20:24
#3420 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Es gab mal eine Sketch-Show auf Pro Sieben (?), bei der sie im Ensemble mitgemacht hat (neben u.a. Robert Louis Griesbach). Daher kannte ich sie - noch vor den ersten mir bewussten Synchroneinsätzen.

Seiten 1 | ... 223 | 224 | 225 | 226 | 227 | 228 | 229 | 230 | 231
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lie... also, wir finden Synchron ganz in Ordnung.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- synchron-forum.de.vu


Weitere Smileys auf www.smileygarden.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor