Wenn du einen Link anklickst und einen Bekannten siehst, der über Filme schwadroniert - und du dich daran erinnerst, wie du ihn vor 20 Jahren oft dafür aufgezogen hast, dass er in Sachen Film Scheiße quatscht.
Die Sache mit der Botschaft finde ich wirklich interessant. Es erstaunt mich das sich Müller den Aufwand macht extra in die US Botschaft zu fahren um sich den Originaltext zu besorgen.
Zitat von Daisuke-Namikawa im Beitrag #4308Toller Typ, egal wie viele Interviews ich mit ihm zu hören bekomme: Es wird nie langweilig.
Müller gehört wirklich zu den besten und sympathischsten Sprechern, die wir haben.
Zitat von CrimeFan im Beitrag #4309Die Sache mit der Botschaft finde ich wirklich interessant. Es erstaunt mich das sich Müller den Aufwand macht extra in die US Botschaft zu fahren um sich den Originaltext zu besorgen.
Fand ich auch eine interessante Anekdote. Ich selber kenne die US-Botschaft nur von außen. Die liegt ja direkt neben dem Brandenburger Tor.
Hatte übrigens nicht gedacht, dass Tobias Müller noch was neues zu erzählen hätte. Von ihm hab ich bereits ein paar Interviews gesehen. Von daher ja. Es wird wirklich nie langweilig mit ihm.
Leider ist er mir akustisch nicht sehr geläufig. Ich kenne ihn derzeit leider hauptsächlich nur dem Namen nach.
Ich fand es direkt entzückend wie er wie er seine "Synchron-KIndheit" geschildert hat!:) Die Frage nach der Besetzung von Rollen gab es in dieser Reihe noch nie und wie Tobi(as)() Müller die Sache angeht. War mal ein neuer, interessanter Einblick. Könnte beinahe eine neue Standard-Frage werden, nachdem viele seiner Kolleginnen und Kollegen bekanntlich nebenbei Dialogregie führen.
Ein Video zur Entstehung eines Hörbuches haben sie heute veröffentlicht. Glaube auch, dass das erst mal alles für diese Woche ist, was von den Media-Paten so gekommen ist.
In der aktuellen Ausgabe der TV Spielfilm gibt es einen Artikel über die Synchronaufnahmen zur vierten Staffel von "Lucifer", in dem Giuliana Jakobeit und Manou Lubowski zitiert werden (S. 10f.). Dort heißt es auch, vor etwa zehn Jahre sei durch den Streik der amerikanischen Drehbuchautoren "die deutsche Synchronbranche kurz vor einer großen Krise" gewesen, "die Aufträge gingen stark zurück". Aus einer Zeitung mit vier Buchstaben:https://www.bild.de/regional/berlin/berl...07612.bild.html https://www.bild.de/bild-plus/unterhaltu...Login.bild.html
Mein Interview mit Bastian Pastewka, Christoph Maria Herbst und Collien Ulmen-Fernandes zu Mister Link, auch zum Thema Promisynchro, wenn auch nur kurz angesprochen:
Ist ja sehr interessant. Wäre Manuel Straube nicht im Urlaub gewesen hätte er Ed Skrein in "Alita: Battle Angel" gesprochen. Dachte es wäre eine bewusste Entscheidung gewesen. Man lernt nie aus.