Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.836 Antworten
und wurde 939.232 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | ... 523
Maestro1


Beiträge: 1.114

31.05.2019 14:41
#4321 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4320
Ist ja sehr interessant. Wäre Manuel Straube nicht im Urlaub gewesen hätte er Ed Skrein in "Alita: Battle Angel" gesprochen. Dachte es wäre eine bewusste Entscheidung gewesen. Man lernt nie aus.

Ansonsten ein schönes Interview mit Straube.


I F****** KNEW IT DAMNNNN Hab' doch gesagt, dass das mit Mahlich sonst nie geklappt hätte.

toto


Beiträge: 1.622

31.05.2019 14:53
#4322 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Sehr angenehmes und sympathisches Interview.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

31.05.2019 15:48
#4323 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schönes Interview.

Mich wundert es nur, dass er den Punkt Animes anspricht, man ihn aber seit Ewigkeiten in keinem gehört hat und auch diese Rollen waren echt überschaubar. Das Größte von ihm was ich kannte, war als Kuno in Ranma 1/2.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

31.05.2019 15:54
#4324 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht hat Manuel Straube da ein ähnliches "Problem wie Tobias Müller, dass die Aufnahmeleiter und Regisseure, die vor allem bei Animesynchros die Synchronregie führen, denken, dass er dafür nicht verfügbar ist. Könnte aber auch schlicht sein, dass man einfach nicht auf die Idee kommt ihn in einem Anime zu besetzen, eben weil er da kaum besetzt wird. Wenn man (zu lang) nicht präsent ist ist man schnell vom Radar der Aufnahmeleiter verschwunden.

berti


Beiträge: 17.486

31.05.2019 15:56
#4325 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Witzig fand ich, dass er laut eigener Aussage als Kind einen starken bayerischen Einschlag hatte; heute ist davon für mich nichts mehr zu hören. Dass er schon früh darauf angesprochen wurde, dass er Jan Odle mitunter sehr ähnelte, war auch interessant zu hören, weil ich mich schon länger gefragt habe, ob manchen in der Branche bewusst ist, dass x und y ähnlich klingen.
Und die Frage, ob er sich bei dem einen oder anderen von ihm synchronisierten Schauspieler vorstellen könne, dass aus diesem "noch etwas werde" hat durchaus Potential; mal sehen, ob sie in Zukunft öfter gestellt wird!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

31.05.2019 16:09
#4326 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #4325
Dass er schon früh darauf angesprochen wurde, dass er Jan Odle mitunter sehr ähnelte, war auch interessant zu hören, weil ich mich schon länger gefragt habe, ob manchen in der Branche bewusst ist, dass x und y ähnlich klingen.
Vor ein paar Jahren kam man bei "Family Guy" auch drauf und hatte daraus einen netten Gag gemacht: https://youtu.be/Q4LWsA-bFZE?t=188

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

31.05.2019 17:55
#4327 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4324
Ist jetzt nur eine Vermutung, aber vielleicht hat Manuel Straube da ein ähnliches "Problem wie Tobias Müller, dass die Aufnahmeleiter und Regisseure, die vor allem bei Animesynchros die Synchronregie führen, denken, dass er dafür nicht verfügbar ist. Könnte aber auch schlicht sein, dass man einfach nicht auf die Idee kommt ihn in einem Anime zu besetzen, eben weil er da kaum besetzt wird. Wenn man (zu lang) nicht präsent ist ist man schnell vom Radar der Aufnahmeleiter verschwunden.

Wäre gut denkbar, wenn man bedenkt, wie vielfältig er tätig ist.

Auch, dass man ihn nicht mehr in Betracht zieht bei längerer Abwesenheit. Da bleibt nur noch zu hoffen, dass man etwas mehr Kreativität reinbringen will (oder die Serie Ranma fortgesetzt wird). Neuerdings in einer UA-Synchro waren sogar Tramitz und Odle dabei. Also kann eine Möglichkeit, wenn sie auch noch so klein ist, bestehen.

CrimeFan



Beiträge: 6.635

31.05.2019 22:36
#4328 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Susanna Bonaséwicz im Interview bei Bibi Blocksberg TV


https://www.youtube.com/watch?v=qqmosDpOs-Q

iron


Beiträge: 5.106

31.05.2019 22:39
#4329 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #4325
Witzig fand ich, dass er laut eigener Aussage als Kind einen starken bayerischen Einschlag hatte; heute ist davon für mich nichts mehr zu hören.


Mike gegenüber jedenfalls hat er gesagt "einen leichten bayerischen Akzent". In Hörproben der "Agentur Engelszungen" konnte ich mich schon mal von seinem Bayrisch überzeugen.

Sogar In dem Video (wo Manuel Straube keinen Ton gesungen hat) kommt tätsächlich immer wieder eine Ähnlichkeit mit Odle ein bisschen durch, besonders deutlich bei Manuel Straubes "sch"-Aussprache; ist mir beim "hobbit" und anderen Synchroneinsätzen von ihm noch gar nicht so aufgefallen!:o
Toll fand ich es außerdem, dass er seine Stimme immerhin ganz kurz für Mike und uns in den Odle-Modus" "umgestellt" hat.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

31.05.2019 23:25
#4330 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Fazit des Straube-Interviews: Er macht viel Urlaub.

Ich möchte anmerken, dass er den überzeugendsten Synchron-Besoffenenen gegeben hat, den ich je gehört habe.

https://www.youtube.com/watch?v=C_buc4LhTyc

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

01.06.2019 03:14
#4331 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Podcast mit Dietmar Wunder und Tobias Meister sowie Gästen auf dem roten Teppich vom Synchronpreis 2019: https://niegehoert.podigee.io/12-mit-syn...chronpreis-2019

Maestro1


Beiträge: 1.114

01.06.2019 13:57
#4332 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

So führt man kein Interview. Keine Struktur. Nicht einmal ansatzweise recherchiert. Sie weiß nicht einmal, was ein Voice-Over ist. Mir fehlen die Worte.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

02.06.2019 18:58
#4333 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mehr ein Gespräch, bisschen konfus, aber ich fand es recht unterhaltsam. Ich höre Tobias Meister gern zu (was neben der Plaudertasche Wunder bisschen schwer ist). Weglassen dürfte die Podcasterin aber gern diese willkürlich eingestreuten Englisch-Brocken, bei denen ich mich mitunter fast erschreckt habe. Ich mein ja nur, real talk, wer spricht denn bitte so cray cray?

Django Spencer



Beiträge: 4.519

06.06.2019 17:49
#4334 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Martin Umbach im Interview bei SWR1 Leute


https://www.youtube.com/watch?v=kbAvlP4WByc

Dr. Synchro



Beiträge: 717

07.06.2019 01:01
#4335 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Wenn Sie hier auf Links zu eBay klicken und einen Kauf tätigen, kann dies dazu führen, dass diese Website eine Provision erhält.

Marcia von Rebay. Ein auf lustig getrimmtes Audiointerview.

https://www.sputnik.de/sendungen/popkult/audio-1023662.html

Seiten 1 | ... 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz