Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.380 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | ... 523
E.v.G.



Beiträge: 2.326

06.05.2019 23:05
#4276 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Super danke. Engelmann , Leonard

UFKA8149



Beiträge: 9.475

10.05.2019 00:07
#4277 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Tagesspiegel-Artikel zum Thema Synchronisation, mit u.a. Manou Lubowski bei den Arbeiten an Lucifer: https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft...s/24318048.html

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

10.05.2019 14:08
#4278 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Melanie Pukaß im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=yqelKsrEZmQ

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

10.05.2019 14:51
#4279 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Völlig verrückt. Melanie Pukaß klingt überhaupt nicht wie Melanie Pukaß :) Das ist nur bei ganz wenigen Sprechern so, dass sie eine Synchronstimme und eine Normalstimme haben, die sich so dermaßen unterscheiden.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.898

10.05.2019 15:17
#4280 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Also ich höre Pukaß in normal schon ganz gut raus. Da höre ich keine so großen Differenzen zu ihrer Stimme hinter dem Mikro. Den Unterschied zwischen Synchron- und Normalstimme empfinde ich z.B. bei Thomas Nero Wolf deutlich krasser.

berti


Beiträge: 17.496

10.05.2019 15:21
#4281 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Jedenfalls wünscht man sich am Ende natürlich ein Interview mit ihrem Vater, damit er die GGH-Anekdote "richtig" erzählen kann.

iron


Beiträge: 5.112

10.05.2019 15:25
#4282 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

@ronnymiller: Sie meinte in etwa, sie rede im Moment, wie ihr der Schnabel gewachsen sei. Also ich habe sie nirgends hörbar berlinern gehört!

Sie sagte außerdem gleich zu Mikes erster Frage, sie sei "da (in die Synchronarbeit Anm.) reingewachsen, "weil ihre eltern echte Theaterschauspieler sind und waren." Als ob man dann Vornherein und immer "reinwachsen" würde... Nicht alle Schauspieler wollen oder können bekanntlich "Synchronschauspieler" werden. Als die Frage kam, hätte ich eher diesen begriff erwartet, oder sowas in die Richtung "weil meine Eltern bereits synchronisiert haben."

In erster Linie verbinde ich mit ihr Lauren Graham in den "Gilmore Girls", weil sich ihre Stimme dort besonders in mein Bewusstsein "eingegraben" hat. Ich freue mich wenn ich sie irgendwo weidererkannt habe und wiedererkenne ;))

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

11.05.2019 02:47
#4283 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Interessant, ich hätte sie jetzt auch nicht unbedingt wiedererkannt, obwohl ich ihre Stimme überaus schätze. Das ist dann wohl ein extremerer Fall von "Synchronstimme", sprich Stimmlage für die Synchronisation. Sie klingt aber definitiv rauchiger als noch vier, fünf Jahren. Spielt da vielleicht auch mit rein. Tja, die Fluppen... Coole Sache aber, dass sie das dann am Mikro so butterweich wegdrücken kann. That's magic!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

11.05.2019 21:00
#4284 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Hörbares Interview mit Alexandra Wilcke: https://www.mixcloud.com/multicultfm/ich...ke-multicultfm/

WB2017



Beiträge: 7.158

11.05.2019 21:45
#4285 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

12.05.2019 03:36
#4286 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Rainer Brandt kürzlich zu Gast bei zibb im RBB: https://mediathek.rbb-online.de/tv/zibb/...mentId=62359780

Reineck


Beiträge: 89

12.05.2019 08:18
#4287 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Die legendäre Jahrhundert-Stimme im Gespräch mit einer der schrecklichsten Stimmen der aktuellen TV- und Radio-Szene. Rätselhafter RBB.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.05.2019 19:03
#4288 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Das ist ja mal ein geiles Gespräch.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2019 13:40
#4289 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Hab ich irgendwas verpasst? Welcher Praktikant war denn da wieder am Werk:
Zitat Homepage: "Rainer Brandts Werkzeug ist die Stimme - als Synchronsprecher leiht er unter anderem Bud Spencer und Tony Curtis seine Stimme."

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

13.05.2019 13:43
#4290 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Die Moderatorin klingt GRAUSAM.

Seiten 1 | ... 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | 290 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz