Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.990 Antworten
und wurde 518.881 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | ... 333
Dubber der Weiße


Beiträge: 4.248

19.04.2019 14:54
#4216 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Eine sehr filigrane, fühlende, wache Person. Und dieser Stimmklang - ein Traum. Danke für das schöne Ostergeschenk.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.712

19.04.2019 18:23
#4217 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zu Dorette: Nicht nur eine wunderbare Sprecherin (deren Stimme ich schon als Knirps verfallen war), sondern auch eine wahre Seele von Mensch. Ganz ganz toll!


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Nyan-Kun


Beiträge: 3.063

19.04.2019 18:59
#4218 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

War auch wieder mal ein Klasse Interview gewesen mit interessanten Anekdoten und Infos. So ist u.a. eine falsche Angabe aus der SK zutage gekommen bei "Chip und Chap".
Muss sagen, dass ich es bemerkenswert finde, dass Dorette Hugo im Synchron immer noch so jung klingen kann. Sogar im normalen Gespräch klang sie recht frisch. Eien wirklich bezaubernde Stimme und für mich die wahre Stimme von Ariel.

berti


Beiträge: 15.222

19.04.2019 19:43
#4219 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mir hat dieses Interview auch sehr gefallen, obwohl es sich teilweise inhaltlich mit einem überschnitt, dass sie vor einiger Zeit Talker-Lounge gegeben hatte. Aber es kamen auch viele neue Themen dazu, außerdem war es schön, sie auch mal beim Gespräch sehen zu können.
Mal sehen, ob demnächst auch Ulrike Stürzbecher an der Reihe sind! Diese machten in Interviews nämlich einen ähnlich sympathischen Eindruck und hatten auch sehr viel Interessantes zu erzählen.


Mr.Voice


Beiträge: 304

19.04.2019 23:22
#4220 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Da bin ich mal einen Tag nicht im Forum, da wird gleich eine meiner Lieblingssynchronsprecherinnen interviewt. Ach, wie ich ihre Stimme liebe! Die einzig wahre deutsche Stimme für Arielle.

berti


Beiträge: 15.222

20.04.2019 09:00
#4221 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #4220
Die einzig wahre deutsche Stimme für Arielle.

Dass diese Rolle sowohl hier als auch bei Talker-Lounge eine wichtige Rolle spielte, war kein Wunder!
Interessant waren zwei Punkte: Einmal, dass sie besetzt wurde, weil Disney Ute Lemper für den Gesangspart wollte und meinte, ihre Sprechstimme harmoniere damit (später wurde ein Bruch mitunter als Minuspunkt der Erstsynchro angeführt); aber daneben auch, dass ursprünglich eine andere Sprecherin zur Debatte stand, die die Rolle sowohl sprechen als auch singen sollte. Wer könnte das wohl gewesen sein?

Freddy


Beiträge: 55

20.04.2019 09:20
#4222 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mein Tipp: Maud Ackermann 🤔😁

Freddy


Beiträge: 55

20.04.2019 09:22
#4223 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Obwohl kann die singen? Wahrscheinlich nicht ( Aladin ). Vielleicht war ja Ute Lemper selbst als Sprecherin gedacht. Als Musicaldarstellerin kann sie ja schließlich auch schauspielern, hat sich aber vielleicht beim synchronisieren schwer getan 🤔 😊


Mr.Voice


Beiträge: 304

20.04.2019 13:24
#4224 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es war auf jeden Fall ein sehr interessantes Interview mit meiner zweitliebsten Synchronsprecherin. Mir könnte sie auch das Telefonbuch vorlesen.
Jetzt fehlen nur noch Julia Haacke, Joachim Kerzel, Hubertus Bengsch und Esra Vural, und dann habe ich alle meine Favoriten durch.


Moviefreak


Beiträge: 463

20.04.2019 13:33
#4225 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Da ich ihn heute zufällig in einem Schokoladenladen getroffen habe: Wie wäre mit einem Interview mit Joachim Pukaß?

berti


Beiträge: 15.222

20.04.2019 17:59
#4226 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Freddy im Beitrag #4223
Vielleicht war ja Ute Lemper selbst als Sprecherin gedacht. Als Musicaldarstellerin kann sie ja schließlich auch schauspielern, hat sich aber vielleicht beim synchronisieren schwer getan 🤔 😊

Das wohl nicht, denn dann hätte Dorette Hugo das sicher nicht so erzählt, als ginge es um zwei verschiedene Frauen (die, die für Sprache & Gesang geplant war und Ute Lemper, deren Gesang der Disney-Verleih unbedingt wollte).

iron


Beiträge: 3.183

20.04.2019 18:50
#4227 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kann Dorette Hugo denn auf hohem Niveau singen oder spielt sie ein Musikinstrument (Ergänzung)? Sonst wäre die Frage nach der Wichtigkeit von musikalität gerade wieder an sie imho ziemlich abwegig im grunde genommen überflüssig.

Unlängst habe ich eine Folge "Loveboat" angeschaut um sie mal, wie sie auf Melissa Sue anderson zu hören. Ich finde dass sie sich ihre markant-helle Stimme seit mitte der Achtziger höchstens unwesentlich verändert hat.
Mir gefällt ihre Philosoohie als Dialogregisseurin. ich find's positiv, das aktive Sprecher/innen nebenbei (oder später vllt. vorwiegend) Dialog-Regie führen, weil sie (wie u.a. frau Hugo) selbst tun, was sie Anderen abverlangen. Es ist und war bei Theater und Film-Regisseuren nicht sehr oft der Fall, das sie außerdem geschauspielert haben.
Andererseits haben sie eine längere Zeit benötigt um eigens diesen Beruf zu erlernen, als ihre "Kolleginnen" und "Kollegen" aus der Synchronbranche und werden von Anfang an zu "Spezialisten".


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Freddy


Beiträge: 55

20.04.2019 19:28
#4228 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Da hast Du wohl recht berti, macht Sinn 👍


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.712

20.04.2019 21:31
#4229 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kann Dorette Hugo denn auf hohem Niveau singen? Sonst wäre die Frage nach der Wichtigkeit von musikalität gerade wieder an sie imho ziemlich abwegig im grunde genommen überflüssig.

Sorry, aber das ist Quatsch. Musikalität hat nicht zwangsläufig etwas mit gesanglichen Fähigkeiten zu tun.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Nyan-Kun


Beiträge: 3.063

20.04.2019 22:06
#4230 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Also unter Musikalität hab ich vor allem eher so etwas wie Rhythmusgefühl und die Fähigkeit zu wissen wann der passende Einsatz ist verstanden. Das ist nicht nur für Sänger wichtig, sondern auch für Musiker, die ein Instrument spielen. Auch für Komiker ist diese Fähigkeit von Vorteil, da sie ihre Gags immer in einem gewissen Rhythmus vortragen und da sehr auf das richtige Timing achten müssen damit der Gag überhaupt erst so richtig zünden kann.
Das hat also nicht automatisch nur was mit Gesangstalent zu tun.


Seiten 1 | ... 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | ... 333
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz