Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.843 Antworten
und wurde 502.057 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | ... 323
Nyan-Kun


Beiträge: 2.787

29.03.2019 19:02
#4156 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Jackie Chan war ja phasenweise auch in Hollywoodfilmen präsent gewesen und ist damit auch bei Leuten, die keinen Plan von asiatischen Filmen haben ein Begriff. Hab mich schon länger gefragt, ob dies dazu beigetragen hat, dass Gossler sich dauerhaft auf ihn halten konnte.
Da gibt es durchaus noch ganz andere Schauspieler aus Hollywood, die nach Film X große Bekanntheit erlangten, aber nach einigen Jahren wieder langsam in die B-Riege abgerutscht sind und daher auch im Synchron nicht mehr konsequent mit dem einen Sprecher besetzt wurden.


WB2017



Beiträge: 4.787

04.04.2019 19:42
#4157 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Bernd Vollbrecht:

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 822

04.04.2019 20:57
#4158 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Schön mal den guten Bernd Vollbrecht behind the scenes zu sehen/hören, wenn auch nur kurz. Jedenfalls ist er ein toller Sprecher mit hohem Wiedererkennungswert! Vielleicht gibt es ja mal bald ein ausführlicheres Interview bei den Media Paten.

ronnymiller


Beiträge: 3.072

05.04.2019 10:42
#4159 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Welcher Vollidiot hat denn dieses Video verbrochen? Diese ganzen Youtube-Amateure nerven mich. Atmo-Mikro und dann noch laute Musik drunter....

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

05.04.2019 14:07
#4160 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Marianne Groß im Media-Paten-Interview:


https://m.youtube.com/watch?v=3aUukJCeY0o


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Knew-King



Beiträge: 5.780

05.04.2019 15:17
#4161 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Tolle Frau!

Nyan-Kun


Beiträge: 2.787

05.04.2019 16:07
#4162 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Keine Ahnung wieso, aber irgendwie hätte ich gedacht, dass sie älter aussieht.

iron


Beiträge: 3.121

05.04.2019 16:29
#4163 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Geht es nach Frau Groß und Mike dürfen wir drei Mal raten! Riesengroße Rollen in "Daktari" und "Bezaubernde Jeanni.. Daraus schließe ich, dass der "Entdecker" von Marianne Groß als Synchronstimme Helmo Kindermann gewesen sein muss!;)

Am Meisten schätze ich sie auf Cher, für Phelishia Rashad (alias Ayers-Allen) in der Cosby Show (ich werde demnächst sicher noch ein paar erwähnen). Auch für Whoopy Goldberg in "Ghost- Nachricht vom Sam fand ich sie keinesfalls daneben besetzt.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Nyan-Kun


Beiträge: 2.787

05.04.2019 16:49
#4164 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Hab auch glaube ich noch von keinem gehört, dass er Marianne Groß für Whoopy Goldberg in "Ghost" daneben fand. Allenfalls Bedauern, dass da nicht Regina Lemnitz konnte. Ich selber fand Groß da auch vollkommen in Ordnung und da war sie auch ein hervorragender Ersatz. Heutzutage würde das aber nicht mehr so gut funktionieren, da Goldberg schon zu sehr von Lemnitz geprägt wurde und Groß Stimme sich meinem Empfinden nach auch zu sehr von Lemitz Stimme entfernt hat.

Edit: Jetzt nachdem ich mir das Interview komplett angesehen habe war es doch viel interessanter als gedacht. Ihre Arbeiten als Regisseurin und Dialogbuchautorin haben mir auch immer sehr gefallen. Mit ihrer Arbeit als Synchronsprecherin bin ich hingegen nicht so sehr vertraut.
Das die Leute, die an den Synchros arbeiten auch erhebliche Probleme haben die Verantwortlichen von Netflix zu erreichen ist schon bezeichnend, nachdem mal hier im Forum einer sich ordentlich darüber mokiert hat, dass man als zahlender Kunde/Zuschauer Netflix auch nur sehr schwer erreichen kann und man allenfalls nur mit einem Chat-Bot kommunizieren kann.


Wilkins


Beiträge: 2.907

05.04.2019 16:50
#4165 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Wolfgang Ziffer, Stefan Gossler und jetzt Marianne Groß... Es wirkt beinahe so, als ob die Mediapaten meinen persönlichen Interview-Wunschzettel abarbeiten würden.

Edigrieg



Beiträge: 2.556

05.04.2019 18:39
#4166 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Sie bringt viele schon oft gestellte Fragen mal richtig gut auf den Punkt.

Django Spencer



Beiträge: 1.378

05.04.2019 18:59
#4167 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Wilkins im Beitrag #4165
Wolfgang Ziffer, Stefan Gossler und jetzt Marianne Groß... Es wirkt beinahe so, als ob die Mediapaten meinen persönlichen Interview-Wunschzettel abarbeiten würden.

Also ich hoffe es wird noch Media-Paten Interviews von Erich Räuker, Raimund Krone, Walter Alich, Johannes Berenz & Jaron Löwenberg geben.

Aber ich lasse mich auch gerne jede Woche überraschen.

Markus


Beiträge: 2.212

05.04.2019 19:49
#4168 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Schön, auch Marianne Groß mal im Interview zu erleben. Tolle Geschichte von Forest Gump Interessant: Kemmers Umbesetzung in der Cosby-Show kam laut Groß also durch seinen Umzug nach Wien zustande.

Gruß
Markus


producer


Beiträge: 177

05.04.2019 23:31
#4169 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Liebe Mediapaten, lieber Maik,
zunächst mal vielen Dank für die wunderbaren Interviews, die ihr unermüdlich und zuverlässig jede Woche auf die Beine stellt! Eure Arbeit ist wirklich eine Bereicherung der Synchronszene, und ich hoffe, ihr führt das noch möglichst lange so fort; genug spannende Interviewpartner gäbe es ja noch da draußen. ;)

U.a. bei diesem Interview hätte ich mir allerdings deutlich mehr Details von "Hinter den Kulissen" gewünscht. Frau Groß war ja sehr auskunftsfreudig und hätte sicherlich noch mehr Einblicke in die "Forest Gump"-Synchro gewährt, wenn man sie darauf angesprochen hätte: Wie war die Zusammenarbeit mit Arne? Hat er eigene Ideen eingebracht, wo gab es evtl. weitere Probleme mit dem Dialogbuch vs. Supervisorin usw.

Dafür dürftet ihr gern die vermaledeite X-en Ja/Nein-Frage ersatzlos streichen, da es darauf sowieso nur 2 Antworten gibt. Die Alten finden es schade, da früher mehr Leute im Atelier waren und man dann so schön lachen und quatschen konnte, und den Jungen ist es egal, sie kennen es nicht anders, brauchen keinen Anspielpartner, interessieren sich nicht für erfahrenere Kollegen und werden allein mit ihren Takes schneller fertig.
In die gleiche Kategorie fällt aus meiner Sicht übrigens auch die "Hast du Schauspieler XY schon mal persönlich kennengelernt"-Frage. Who cares? Antwort JA: Ah, ja, haha, toll. Antwort NEIN: Ah, oh, okay, naja. Pffffft.

Mir ist schon klar, dass sich eure Interviews hauptsächlich an das Mainstreampublikum richten, trotzdem würde ich mir (gerade bei solchen Interviewpartnern wie Frau Groß) mehr tiefe und gezielte Nachfragen zu den Hintergründen wünschen. Wie sonst soll diese Art von Spezialwissen sonst noch an die Öffentlichkeit gelangen? ;)

Jetzt freue ich mich auf den nächsten Freitag und das nächste Interview! Habt ihr eigentlich Thomas Danneberg noch auf dem Schirm...?


"Entschuldigen Sie, wenn ich Sie unterbreche. Nur, das ist ein Wort... da macht's in mir so - (schüttelt sich). Es gibt keine Synchronschauspieler!" - Michael Günther, Synchronregisseur (Juli 2018)

Nyan-Kun


Beiträge: 2.787

06.04.2019 01:31
#4170 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von producer im Beitrag #4169
Jetzt freue ich mich auf den nächsten Freitag und das nächste Interview! Habt ihr eigentlich Thomas Danneberg noch auf dem Schirm...?
Da hoffe ich auch noch, dass das Interview mit ihm noch kommen wird.

Seiten 1 | ... 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | ... 323
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz