Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.822 Antworten
und wurde 500.095 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | ... 322
Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

15.03.2019 22:49
#4126 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schade, dass dem Interviewer nicht in dem Sinn kam, dass Ziffer auch mit solchen Synchronlegenden zusammengearbeitet hat. Dann hätte er die entsprechenden Fragen sicherlich gestellt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

15.03.2019 23:56
#4127 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja, die Interviews mit solch alten Hasen (harhar, get it?) könnten sicher hier und da mehr in die Tiefe gehen, sind aber dennoch prima aufgezogen und durchgeführt. Ich bin sehr dankbar für eure Mühen, ihr macht mir immer wieder pünktlich zum Wochenende eine große Freude.

Hier nun beim Gespräch mit diesem vorzüglich manierlichen Herren. Und in der Tat, Berti, da werde ich schon beim ersten Atmer sofort wohlig an "Trio mit vier Fäusten" erinnert. So eine markante, kluge, charakteristische Stimme. Dass sie nie auf einen Blockbuster-Star passte, ist in dem Fall für mich ein Qualitätssiegel und Zeichen einer großen Individualklasse. Beliebigkeit macht vielleicht besetzbarer. Für so viel Qualität braucht es das richtige Ventil, ein Gary Oldman oder ein Daniel Auteuil wären beispielsweise auf jeden Fall denkbar gewesen. Aber auch ist viel geleistet worden.

(An der Stelle sei eingestreut, dass der junge Dubber von der Zifferschen "Trio"-Spielfreue derart inspiriert war, dass er ihren Tonfall einen kompletten 80er-Sommer lang rund um die Uhr nachäffte. Was ihm diverse Anraunzer seiner befremdeten Mutter einhandelte. Die Dubber anspornten, den kompletten Herbst in der Rolle zu verweilen!)

Toll auch, dass Herr Ziffer mit Reiner Schöne "At Eternity's Gate" macht. Da freue ich mich gleich doppelt und dreifach. Dass er "The Mentalist" veranwortet, wusste ich nicht. Ich habe die Serie mit großer Freude geguckt und war immer wieder begeistert von der absoluten Spielfreude, die jede Szene durchdrang. Da war nichts "runtergespielt", da schwang immer ein großes Vergnügen mit. Ansteckend.

Danke für das schöne Gespräch.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

16.03.2019 00:50
#4128 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4127
Dass er "The Mentalist" veranwortet, wusste ich nicht. Ich habe die Serie mit großer Freude geguckt und war immer wieder begeistert von der absoluten Spielfreude, die jede Szene durchdrang. Da war nichts "runtergespielt", da schwang immer ein großes Vergnügen mit. Ansteckend.
Was Marcus Off und die anderen Hauptrollensprecher anbelangt stimme ich uneingeschränkt zu. Bei den Episodenrollen hatte ich bei den Sprechern kaum einen großen Unterschied zu der klanglichen Qualität einer "CSI" oder "Law & Order"-Synchro gehört. Bei den wiederkehrenden Rollen hatte man aber etwas mehr Wert auf ein gutes Spiel gelegt.

Überhaupt war für mich "The Mentalist" eine der Serien, die ich allein wegen Marcus Off für Simon Baker regelrecht verschlungen hatte. Das war so eine geniale Kombi gewesen. Gab zwar ein paar Szenen, die ich im O-Ton besser fand, wie etwa die Szene im Flugzeug, wo Jane Lisbon seine Liebe zu ihr gestand (da war Off der einzige, der emotional richtig zündete und auf gleicher Augenhöhe mit Bakers originaler stimmlicher Performance ebenbürtig war, zudem hatte man die eine Frau, die Lisbon positiv zusprach im deutschen völlig verhunzt). Ansonsten war das ganze Top.


Edigrieg



Beiträge: 2.556

16.03.2019 06:40
#4129 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dass Herr Ziffer sich die Stimme bei Jago verhunzt hat, kann ich gut nachvollziehen. Da hab ich beim Hören schon immer gedacht, das kann ein "normaler" Mensch ohne Schauspielerfahrung gar nicht hin bekommen, wie geht sowas?

Ich kann seine leichte Traurigkeit darüber, nie einen der Großen abbekommen zu haben, verstehen. Aber Ziffer und Tennstedt haben stets einen Bereich abgedeckt, für den es in der Synchronlandschaft schon immer viel zu wenig Talente gegeben hat, ähnlich wie die stereotype Dauerbesetzung bei Rettinghaus & Schmitz. Man braucht für einen Kuchen eben nicht nur harte Eier, sondern auch weiches Mehl

iron


Beiträge: 3.108

16.03.2019 23:04
#4130 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Toller Spruch! Den muss ich mir merken und dann kann ich ihn bei nächster Gelegenheit zitieren.
Er weiß, dass ihm diese Trauben zu hoch hängen. Es braucht eine Vielfalt von Charakteren und Temperamenten wie im richtigen Leben.

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4127
So eine markante, kluge, charakteristische Stimme. Dass sie nie auf einen Blockbuster-Star passte, ist in dem Fall für mich ein Qualitätssiegel und Zeichen einer großen Individualklasse. Beliebigkeit macht vielleicht besetzbarer. Für so viel Qualität braucht es das richtige Ventil, ein Gary Oldman oder ein Daniel Auteuil wären beispielsweise auf jeden Fall denkbar gewesen. Aber auch ist viel geleistet worden.


Ich bin absolut der Meinung, die ihr über Wolfgang Ziffers Stimme geschrieben und was ihr über viele Kombis mit ihm gemeint habt.
Falls sich mein Eindruck von Ziffer in "Collide" verfestigt, kann ich ihn mir tatsächlich einigermaßen auf den Beiden vorstellen, (oder einen von ihnen) er müsste womöglich nur etwas drücken.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

WB2017



Beiträge: 4.773

18.03.2019 21:06
#4131 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gibt es Neuigkeiten über ein neues "Hinter dem Mikrofon"? Meine Hoffnung liegt immer noch das etwas zu Avengers: Endgame erscheint

Falls Disney wieder ein "Im Synchronstudio"-Clip rausbringt, bitte nicht wieder nur "Promi"-Fahri Yardım.

Dylan



Beiträge: 9.538

19.03.2019 23:43
#4132 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Die 1000. Folge von Ruck Zuck mit Manfred Lehmann, Heiner Lauterbach, Nina Hagen, Hella von Sinnen und weiteren Promis :


https://www.youtube.com/watch?v=rKvCNGxQ2N4

Und die komplette Folge:
https://www.youtube.com/watch?v=9kDenbGoKDw

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

22.03.2019 14:08
#4133 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Heute was Tolles für Flamy aka Tamer of Astamon: Dennis Schmidt-Foß im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=qfp5c4Rsxqc


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Begas


Beiträge: 1.597

22.03.2019 14:12
#4134 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Herr Schmidt-Foß, die graue Eminenz. ;D


"'Dumm und Dümmer' hat mir beim ersten Mal besser gefallen, als der Film noch 'Die zwölf Geschworenen' hieß."
(Eckart Dux für Jerry Stiller in KING OF QUEENS)

Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

22.03.2019 14:52
#4135 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Hat mich durchaus überrascht, dass der gute DSF noch so einige interessante Dinge zu erzählen hatte.
Das es für ihn keine leichte Bürde ist Eddie Murphy zu übernehmen und er da schon einen gewissen Respekt vor hat kann ich mir gut vorstellen. Auch schön zu hören was für Umstände dazu geführt haben wie er zu Murphy kam. Da war wohl die damalige Situation nicht so günstig gewesen, um nach einer wirklichen Idealbesetzung abseits der üblichen Verdächtigen zu casten.

Chrono


Beiträge: 1.153

22.03.2019 17:32
#4136 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Sehr schön auch, wie man bei diesem Interview oft auch noch entsprechende Fragen gestellt hat, die auf DSFs Antworten aufgebaut haben.

CrimeFan



Beiträge: 1.005

22.03.2019 17:40
#4137 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich höre es zum ersten mal das man Takes mehrfach Aufnimmt um bei der FSK die Altersbewertung zu bekommen, die man will.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

22.03.2019 17:56
#4138 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Klingt für mich mehr nach einem Sonderfall, zumal mir zunächst in erster Linie bei den amerikanischen Altersfreigaben bekannt ist, dass die Sprache eine große Rolle spielt. Da bekommt man schon mal ein M Rating für "strong language". Weiß nicht, ob dies bei der FSK eine genauso große Rolle spielt.

WB2017



Beiträge: 4.773

22.03.2019 19:44
#4139 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4138
Da bekommt man schon mal ein M Rating für "strong language". Weiß nicht, ob dies bei der FSK eine genauso große Rolle spielt.

Meinst du R-Rating? M gibt es nicht.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.751

22.03.2019 19:49
#4140 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ja genau. Sorry, hatte da irgendwie ein "M" im Sinne gehabt, weil ich an "Mature" gedacht habe warum auch immer

Seiten 1 | ... 271 | 272 | 273 | 274 | 275 | 276 | 277 | 278 | 279 | 280 | ... 322
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz