Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.967 Antworten
und wurde 516.407 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | ... 332
berti


Beiträge: 15.219

20.04.2019 22:08
#4231 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #4229
Musikalität hat nicht zwangsläufig etwas mit gesanglichen Fähigkeiten zu tun.

Das ist völlig richtig. Eine professionelle Gesangsausbildung hat sie sicher nicht. Vor vielen Jahren hat Mew Mew zwar ein Beispiel für eine Synchro genannt, in der man sie singen hören konnte (und dazu auch einen kurzen Ausschnitt gepostet), aber das war (nach meiner Erinnerung) eher Sprechgesang:Der Nußnackerprinz (USA 1990)


iron


Beiträge: 3.180

20.04.2019 22:54
#4232 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich hätte wirklich dazuschreiben sollen, ob sie ein Musikinstrument spielt, was ich hiermit gerade nachgeholt habe. Sofern dies der Fall ist, hätte Mike das als Aufhänger zu der Frage nehmen müssen. Mich hat bloß irritiert, dass er unvermittelt ohne Hintergrund und Bezug danach gefragt hat. Zuletzt wurde Yvonne Greitzke die "Musikalitätsfrage" bezugnehmend auf ihre Musical- bzezw. Gasangsausbildung gestellt. Ich bin halt davon ausgegangen, dass Dorette Hugo Ähnliches hinter sich hat.
Damit will ich jedoch selbstverstänlich keineswegs bestreiten, dass zu diesem Job ein Sprach-Rhythmusgefühl, sowie ein Gefühl für das richtige Timing gehören.

In dem Sinne: Gute Nacht und frohe Ostern!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.242

21.04.2019 09:28
#4233 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat
Vor vielen Jahren hat Mew Mew zwar ein Beispiel für eine Synchro genannt, in der man sie singen hören konnte (und dazu auch einen kurzen Ausschnitt gepostet), aber das war (nach meiner Erinnerung) eher Sprechgesang:Der Nußnackerprinz (USA 1990)



Ich bin mir aber nicht mehr sicher, ob sie es tatsächlich singt.

Aber das Interview war großartig. Ich hätte aber manchmal gerne etwas genauer nachgefragt, was bestimmte Rollen/Projekte angeht. Dennoch eine der besten deutschen Stimmen, die wir aktuell haben. *schwärm*


Jane



Beiträge: 510

23.04.2019 09:59
#4234 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

------------------------------------------------
"Let's kick it in the ass, ACTION!" Kim Manners

"You are either living or dying. Living is doing whatever you wanna do. Dying is everything else."
Millennium, 2MLM17 "Siren"

Nyan-Kun


Beiträge: 3.024

23.04.2019 11:53
#4235 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Santiago Ziesmer und Fritz Rott waren vor ein paar Wochen im Movie Park, um ein Spongebob Live-Hörspiel aufzuführen mit abschließender Autogrammstunde. Dort wurden sie auch noch interviewt. Viel Spaß:


https://www.youtube.com/watch?v=TnMEZ7SCtVc

ronnymiller


Beiträge: 3.141

23.04.2019 16:56
#4236 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hat Ziesmer aktuell ein kleines S-Problem? Hört sich so an....

Nyan-Kun


Beiträge: 3.024

23.04.2019 19:32
#4237 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hört sich für mich nach üblichem Alterungsprozess der Stimme an. Bei der Arbeit im Synchronatelier scheint er das noch wegspielen zu können. Zumindest ist mir in seinen aktuellen Arbeiten nichts aufgefallen.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.024

23.04.2019 22:16
#4238 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wer übrigens an dem Tag nicht im Movie Park war hier nochmal der komplette Auftritt von Santiago Ziesmer und Fritz Rott.


https://www.youtube.com/watch?v=BOmP6o4nHvc

berti


Beiträge: 15.219

25.04.2019 19:02
#4239 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Noch eine kurze Frage zu dem Interview mit Dorette Hugo vom letzten Freitag: Zu Beginn spricht sie ein paar Dialogzeilen ins Mikro. Das Zitat mit den "Manieren" stammt aus "Tote schlafen fest". Aber aus welchem Film ist das andere ("Da ich immer noch hier bin, bin ich entweder sehr attraktiv, oder Sie haben einen Infarkt.")?


Dubber der Weiße


Beiträge: 4.236

25.04.2019 19:40
#4240 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Anmerken möchte ich noch, wie überaus beeindruckend ich Marianne Groß finde. So scharfsinnig, so präzise, so präsent - da hätte ich gern noch stundenlang zugehört. Was da für Schätze hätten entlockt werden können, u.a. zu Arne Elsholtz. Dann noch dieses liebevolle Zwinkern, wenn es um den Gatten geht - sehr süß, sehr jung. Grande Dame.

Dr. Synchro



Beiträge: 550

25.04.2019 21:18
#4241 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und wie versprochen, das Interview mit Joachim Kunzendorf :)

https://drive.google.com/open?id=1TuSLne...KP464EV3T5jmawa

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.518

25.04.2019 21:51
#4242 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Oh, das kam jetzt plötzlich. Vielen Dank für deine Mühe und dein Engagement!


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Nyan-Kun


Beiträge: 3.024

25.04.2019 22:08
#4243 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@Dr. Synchro
Zunächst mal danke für deine Mühe dieses Interview mit Joachim Kunzendorf auf die Beine zu stellen. Hoffe das klingt nicht irgendwie negativ, aber für mich war dieses Interview in etwa so wie eine Fahrt mit einem Trabi. Zwar etwas holprig, aber dennoch ein Erlebnis.
Schön, dass so einige offene Fragen beantwortet wurden. Andererseits gab es auch Stellen, wo Kunzendorf etwas gestolpert ist. Bei meinen Fragen hättest du ruhig Kleinteiliger vorgehen können. Also nicht gleich alles auf einmal raushauen, was eigentlich nicht meine Intention war. Vielleicht hätte ich eine eindeutige Fragenliste formulieren sollen. Das Kunzendorf da nicht mehr wirklich mitkam und am Ende nur 1/3 meiner Fragen beantworten konnte nehme ich ihm daher gar nicht übel.

Dennoch im Großen und Ganzen ein sehr informatives Interview.

Dr. Synchro



Beiträge: 550

25.04.2019 22:36
#4244 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4243
Vielleicht hätte ich eine eindeutige Fragenliste formulieren sollen


Ok, deine Schuld....

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.070

25.04.2019 23:10
#4245 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Vielen lieben Dank für das Interview! Und alles Gute für Herrn Kunzendorf.

Gruß
Hase


„Machen Sie hier ’n Arbeiterdenkmal?“

Gerd Martienzen in „Balduin, das Nachtgespenst“

Seiten 1 | ... 278 | 279 | 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | ... 332
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz