Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.269 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | ... 523
Maestro1


Beiträge: 1.114

02.05.2019 15:29
#4261 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein Interview mit einem Aufnahmeleiter wäre mal interessant. Gab es sowas schon mal?

WB2017



Beiträge: 7.158

03.05.2019 14:07
#4262 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.05.2019 15:09
#4263 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Da wird sich aber jemand freuen. :D

berti


Beiträge: 17.494

03.05.2019 15:14
#4264 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein weiterer Wunsch hat sich erfüllt! Inhaltlich gab es zwar viele Überschneidungen zu früheren Interviews, aber es machte einfach wieder Spaß, die 26 Minuten waren im Handumdrehen vorbei. Dass ihre Synchronkarriere bei Rainer Brandt begann, ist natürlich interesant. Ob er sie später noch öfter besetzt hätte, wenn sie nicht so früh nach München gegangen wäre? Schade, dass nicht auch Arne Elsholtz erwähnt wurde, obwohl dieser sie relativ oft besetzt zu haben scheint. Aber dafür bekam man einen guten Eindruck von ihrer Verehrung für Marion Degler und was es ihr bedeutet hat, mit dieser im Studio zu sein.
Bei der zum Schluss erzählten Anekdote von den Aufnahmen mit Christian Tramitz könnte es sich um "Saber Rider" gehandelt haben, wo sich die Beteiligten ja noch Jahre später begeistert daran erinnert haben, wie sie hemmungslos herumalbern durften.
Mal sehen, ob demnächst weitere Wunschkandidat(inn)en an der Reihe sind!

berti


Beiträge: 17.494

03.05.2019 15:15
#4265 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #4263
Da wird sich aber jemand freuen. :D

Muss ich mich jetzt angesprochen fühlen?

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.461

03.05.2019 15:16
#4266 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Niemals. :D

Maestro1


Beiträge: 1.114

03.05.2019 15:50
#4267 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bei Frau Fröhlich bin ich immer wieder perplex, wie sie den Spagat zwischen Kate McKinnon und z.B Gwyneth Paltrow schafft. Auf dem Foto kann man ihr nicht mal ansatzweise anmerken, dass in ihr der positive Wahnsinn schlummert.

berti


Beiträge: 17.494

03.05.2019 16:54
#4268 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #4266
Niemals. :D

Sehr beruhigend!

berti


Beiträge: 17.494

03.05.2019 16:58
#4269 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #4267
Bei Frau Fröhlich bin ich immer wieder perplex, wie sie den Spagat zwischen Kate McKinnon und z.B Gwyneth Paltrow schafft.

Die von ihr so geschätzte Marion Degler hat es ja auch geschafft, einige Jahre Audrey Hepburn und Sophia Loren parallel zu synchronisieren. Und Thomas Danneberg war zu seinen besten Zeiten ja auch imstande, bei vom Typ her extrem unterschiedlichen Stars jeweils einen bestimmten Tonfall hinzubekommen.
Etwas schade fand ich, dass sie sich zwar noch an ihre jeweils ersten Einsätze für Cameron Diaz und Gwyneth Paltrow erinnern konnte, aber nichts dazu gesagt hat, unter welcher Regie das war. Das wäre wieder etwas für einen gewissen anderen Thread gewesen.

Edigrieg



Beiträge: 3.030

03.05.2019 18:02
#4270 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Positiver Wahnsinn .. hmm also das nehm ich doch mal in meinen Wortschatz auf

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

04.05.2019 20:46
#4271 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Aktuelles hörbares Interview mit Susanna Bonaséwicz: https://www.mixcloud.com/mephisto976/m19...UfyfM-Igfntt0Ek

Maestro1


Beiträge: 1.114

05.05.2019 11:36
#4272 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Der Interviewer ist hastig. Täte ihm gut, wenn er erstmal seine Gedanken zusammenfassen würde.

iron


Beiträge: 5.111

05.05.2019 19:09
#4273 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich habe mir nach deinem KOmmentar, seine Interviewführung schlimmer vorgestellt. Es gibt imho. noch genügend "Luft nach oben" Auf mich wirkte er irgendwie immer wieder ziemlich nervös.

Mich hätte schon länger interessiert wie es dazu kam, dass Frau Binaséwicz als Nicht-Münchnerin Fran Drescher als "die Nanny" bekam und wie sie die Rolle die vielen Folgen über bis zum Serienende "dabeibleiben" konnte. Sehr naheliegend wäre ja: Sie wird wohl des Öfteren hin- und hergepencelt sein (oder wurden auch in Beriln Takes aufgenommen?)
Ich glaube mich mich zu erinnern, irgendwo sinngemäß im Forum gelesen zu haben, sie habe die freien Stunden bei Lesereisen genutzt.

IM Interwiew mit Katrin Fröhlich fand ich es sehr witzig, dass ihr Bruder und sie "als Andi und Trine" auftraten (als wären ihnen die Figuren auf den Leib geschrieben worden)!

Lammers


Beiträge: 4.070

06.05.2019 09:17
#4274 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #4264
Dass ihre Synchronkarriere bei Rainer Brandt begann, ist natürlich interesant. Ob er sie später noch öfter besetzt hätte, wenn sie nicht so früh nach München gegangen wäre? Schade, dass nicht auch Arne Elsholtz erwähnt wurde, obwohl dieser sie relativ oft besetzt zu haben scheint. Aber dafür bekam man einen guten Eindruck von ihrer Verehrung für Marion Degler und was es ihr bedeutet hat, mit dieser im Studio zu sein.
Bei der zum Schluss erzählten Anekdote von den Aufnahmen mit Christian Tramitz könnte es sich um "Saber Rider" gehandelt haben, wo sich die Beteiligten ja noch Jahre später begeistert daran erinnert haben, wie sie hemmungslos herumalbern durften.


Ja, stimmt. Das war in der Synchronsprecher-Sendung, wo bei den Herren außerdem noch Herbert Stass, Friedrich Schoenfelder und Heinz Engelmann zu Gast waren und bei den Damen außerdem noch Margot Leonard, Anita Kupsch und Eva Pflug. Aber witzig, wie sich manchmal solche Zufälle ergeben.
Das jetzt Arne Elsholtz fehlte, ist zwar etwas schade, aber den hat sie ja schon in anderen Interviews oft erwähnt.
Die "Saber Rider"-Anekdote erinnerte mich an diverse Geschichten, die es mal im Bonusmaterial einer "Saber Rider-DVD-Box" zu hören gab, wo die Beteiligten eine bis dato noch nicht gesendete Folge Jahre später synchronisiert hatten und wo es aus diesem Anlass einen Blick hinter die Kulissen (inkl. Interviews) gab.

iron


Beiträge: 5.111

06.05.2019 14:47
#4275 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Jetzt wird's hier aber Zeit, das Video mit dieser Folge noch einmal zu verlinken:

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #1818
"Die Montagsmaler - Synchronsprecherinnen gegen Synchronsprecher" vom 06.03.1979:



https://www.youtube.com/watch?v=QhbfLs6RuzA

Seiten 1 | ... 280 | 281 | 282 | 283 | 284 | 285 | 286 | 287 | 288 | 289 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz