Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.836 Antworten
und wurde 939.082 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | ... 523
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

19.06.2019 17:14
#4381 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Kautz finde ich Mega-Sympathisch. Mit dem würde ich mich auch super verstehen. Können uns gerne stundenlang Spencer-Hill Sprüche zitieren. An dieser Stelle auch ein dickes Lob an den mir völlig unbekannten Youtuber der das Interview gemacht hat: Besser als viele Profi-Interviews. Man merkt: Da steckt sichtbar echtes Interesse dahinter an der Branche und am Gesprächspartner dahinter und Kautz lässt sich so auch ziemlich viele Detail-Infos entlocken. Stark. Gefällt mir besser als die vorgefertigten Standard-Fragen bei den Media-Paten. Gerne MEHR davon.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

19.06.2019 20:14
#4382 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ein richtiges Gespräch ist immer unterhaltsamer. Kautz hilft da ja auch mit, der könnte glatt selbst moderieren.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

21.06.2019 14:07
#4383 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Martin Kautz im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=3_EZIIPcLa0

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.06.2019 17:47
#4384 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Scheiße, Kautz greift an! Spoiler: Wenn ihr heute Abend nach Hause kommt, liegt er schon neben euren Alten im Bett...

N8falke



Beiträge: 4.656

21.06.2019 17:59
#4385 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Cooler Typ mit einer gesunden Einstellung und einer geilen, markigen Stimme. Erstmals mit Kirk Acevedo in Fringe wahrgenommen und direkt im Ohr geblieben.

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4382
Ein richtiges Gespräch ist immer unterhaltsamer. Kautz hilft da ja auch mit, der könnte glatt selbst moderieren.


Was er scheinbar auch tut. Gut so, der Mann hat Charisma!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

21.06.2019 18:10
#4386 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Kann mich den anderen nur anschließen. Cooler Typ, coole Stimme. Hat auf jeden Fall Charakter.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

21.06.2019 20:48
#4387 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Bislang der Coolste. Mit dem mal ein Bierchen anner Spree.

Das ist einer, wo ich mich frage, warum der hinter dem Mikro arbeitet, und nicht vor der Kamera.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

22.06.2019 15:36
#4388 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Meryl Streep und ihre deutsche Stimme Dagmar Dempe: https://www.ardmediathek.de/ard/player/Y...NDUwNjljYWQ4MA/

toto


Beiträge: 1.622

22.06.2019 22:05
#4389 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Hier ein weiteres Interview mit Dagmar Dempe zum 70. Geburtag von Meryl Streep. Hier nennt sie auch den Grund warum sie Hallgard Bruckhaus abgelöst hat.

https://www.br.de/radio/bayern2/sendunge...streep-100.html

iron


Beiträge: 5.106

23.06.2019 16:19
#4390 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Im März 2017 hatte ich bereits eine Sendung zum 80. Geburtstag von Peter Matic verlinkt. Aus Anlass seines plötzlichen Todes am 20. Juni wurde sie gestern wiederholt.

Es ging um Matic ganz persönlich, um ihn als Hörbuchsprecher und natürlich äußert er sich recht ausführlich zum Thema Synchronisation. Aber es gibt außerdem noch Beiträge ohne Herrn Matic. In den Beitrag "Die Stimme als Instument" geht es allgemein um Stimm- und Sprach(aus)bildung und eine Stimmtrainerin kommt zu Wort. In "Wie Filme synchronisiert werden" hat die Gestalterin des Beitrags ein Synchronfirma in Berlin besucht und berichtet über die Arbeit im Synchronstudio, Viel Bekanntes und hoffentlich für uns Interessantes zum Thema gibt es dabei zu hören.

Klickt einfach die roten Links an, die euch zum gewünschten Bleitrag führen (natürlich könnt ihr euch die Sendung auch noch gut sechs Tage lang komplett und "in einem Zug" anhören!).

Der Direktlink: https://oe1.orf.at/player/20190622/556764

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

23.06.2019 17:57
#4391 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Danke für den Link. Für mich war natürlich vor allem der Teil interessant, wo Matic sich zum "Synchronisationsgewerbe" äußert. Hat auch echt Spaß gemacht Peter Matic zu lauschen.

iron


Beiträge: 5.106

25.06.2019 16:06
#4392 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Sehr gerne!:)

Nachtrag zu Matin Kautz: Auf die Frage, ob er eine Schauspielausbildung für zwingend notwendig halte, "um Synchronsprecher zu werden", antwortete er:ja abosolut! Aber auch das ist kein Garant!"
Eine geradezu diplomatische Antwort, finde ich!;) Sie liegt wohl meistens irgendwo zwischen einem eindeutigen "Ja" und einem klaren "Nein"...!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

25.06.2019 22:39
#4393 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ist doch so, dass eine Schauspielausbildung kein Garant dafür ist ein guter Synchronsprecher zu werden. ;)
Zudem auch ein alter Hut. Dazu hatten sich vor mehrere Jahrzehnte schon Schauspieler geäußert, die dem Synchron nicht so zugeneigt waren. Talentiert vor der Kamera oder auf der Bühne, aber Synchron lag denen schlicht nicht.

Nur ein Fan


Beiträge: 533

26.06.2019 20:38
#4394 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4393
Talentiert vor der Kamera oder auf der Bühne, aber Synchron lag denen schlicht nicht.

Wobei man meines Erachtens nach hier noch zwischen Theaterschauspielern und Fernseh-/Filmschauspielern unterscheiden sollte. Bisher haben mich rekrutierte Theaterschaupieler (macht z. B. Toneworx gerne) noch nie enttäuscht und wirkten immer erfrischend. Theater ist für mich ohnehin die höhere Kunst und erfordert in meinen Augen mehr Können als Tätigkeiten vor der Kamera, da hier viel mit Hilfe von Technik getrickst wird.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

26.06.2019 20:52
#4395 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Sehe ich ganz genauso. Theaterschauspieler hatten stimmlich auf mich meist auch einen deutlich besseren, charismatischeren Eindruck hinterlassen, während Leute aus dem Fernseh-/Filmbereich tendenziell auf mich eher einen blassen Eindruck hinterlassen haben, sofern sie die Synchronarbeit einigermaßen gut beherrschten. Vor allem die aktuelle Generation an Kameragesichter hat in erster Linie ein "schönes" Gesicht zu bieten (wobei die teils auf mich ziemlich einheitlich wirken). Kommt dann der Augenblick, wo genau das nicht gefragt wird, sondern stattdessen die Stimme für eine Synchronrolle dann kommen die so richtig blass/unscheinbar rüber. Gibt natürlich auch ein paar Ausnahmen. Ein Constantin von Jascheroff zum Beispiel brilliert auch im Synchronstudio.

Seiten 1 | ... 288 | 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz