Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.264 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | ... 523
ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

27.06.2019 11:37
#4396 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Das mit den Theaterschauspielern funktioniert heute aber auch nicht mehr - unfassbar, wie sich eine sogenannte "Theaterschauspieler" auf der Bühne durchnuscheln. Viele Schauspiellehrer impfen heute eine sogenannte "natürliche" Sprechhaltung ein, es ist zum Mäusemelken schlecht. Deswegen gibt es auch weder im TV noch im Theaterbereich noch frische neue Stimmen, die wirklich einzigartig sind und überzeugend intonieren. So manch angeblich ausgebildeter Schauspieler kann zwar auf den Punkt eine Emotion herstellen, aber Dialoge sprechen können se nicht. Deswegen knirsche ich auch mit den Zähnen, wenn Synchronsprecher/Schauspieler so sehr auf Schauspielausbildung drängen. Nutzt nämlich nix, wenn die Stimme und die Sprechausbildung nix taugt.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

28.06.2019 14:08
#4397 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Klaus-Peter Grap im Media-Paten-Interview:


https://m.youtube.com/watch?v=aExSdYQ6t_4

CrimeFan



Beiträge: 6.658

28.06.2019 15:42
#4398 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Kaum zu glauben, dass Klaus-Peter Grap schon 60 ist. Aufgrund der Ohren zu einem Casting eingeladen zu werden, ist mal was neues. Hoffentlich wird er, Jason Gray-Stanford in Zukunft wieder öfters sprechen. Finde ihn um einiges passender als Peter Flechtner.
10:58 Würde mich interessieren um welches Projekt es sich handelt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

28.06.2019 15:56
#4399 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Stimmt. Auch optisch ist Klaus-Peter Grap noch recht "jung" geblieben. Hätte ihn da um locker 10 Jahre jünger eingeschätzt.
Ansonsten ein wirklich sehr sympathisches Interview mit einem sympathischen Typen, der auch eine sympathische Stimme hat. Er hatte auch sehr viel interessantes zu erzählen gehabt. Hab ihm da auch ganz gerne zugehört.

iron


Beiträge: 5.111

28.06.2019 16:43
#4400 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Dass er Tobias Meister und Daniela Hoffmann als Sonchrongenies bezeichnet, wird sie bestimmt freuen.


"Ihrtunfischsandwich...!" Der Roman mit dem Spruch gehört verfilmt, auf die Bühne gebracht UND als Hörspiel produziert!Der Mann sprüht vor Enerige, Witz originellen Einfällen!:D:D

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

05.07.2019 15:10
#4401 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Tino Kießling im Interview.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

05.07.2019 16:56
#4402 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Dürfte halt sein Style sein... Ich hab' da jetzt nicht unbedingt was dagegen.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

05.07.2019 17:13
#4403 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ungepflegt ist für mich davon weit weg. Er sieht für mich wie ganz normaler Mensch aus. Ich finde das sollte man akzeptieren, auch wenn man selber vielleicht andere Präferenzen hat. Zumal es hier ja um die stimmlichen Aspekte geht und nicht darum, wie er aussieht. Ich finde, dass der Style sehr gut zu ihm passt.

toto


Beiträge: 1.623

05.07.2019 17:21
#4404 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Er sieht jetzt aber zugegebenermaßen etwas aus wie Anton Hofreiter von den Grünen.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

05.07.2019 17:35
#4405 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich bin froh, dass ich mich bei mehreren Größen (Tino, Ekki) inzwischen als Vorbild habe durchsetzen können.

Tino



Beiträge: 54

05.07.2019 17:42
#4406 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Um Gottes Willen, bitte keine Vergleiche meinerseits mit Hofreiter! Ich weiß, wie man darauf kommt, aber neeeeee, bitte nicht!

Der Bart ist mittlerweile weg, wobei das eigentlich auch ganz und gar meine Sache ist, finde ich. Ich bin doch immer wieder erstaunt über einige Kommentare hier, die mitunter rotzfrech sind und von mangelnder Erziehung zeugen; wie auch letztens bei dem Interview mit Julia Ziffer, wo es in einem Kommentar auch um ihre optische Erscheinung ging. Spart Euch das einfach.

Schönes Wochenende Allerseits.

toto


Beiträge: 1.623

05.07.2019 18:03
#4407 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

@Tino: War auf keinen Fall böse gemeint, hat mich einfach nur sofort daran erinnert.

Nochmal sorry falls das falsch rüberkam.

Tino



Beiträge: 54

05.07.2019 18:19
#4408 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Nachtrag @Tobias: Klar, Du warst doch frisurentechnisch immer schon mein großes Vorbild, das weißt Du doch! 😁👍

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

05.07.2019 18:24
#4409 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Lasst diese Up- und Down-Voting-Verdummungsscheiße doch bitte bei den asozialen Medien. Das war ein informatives, angenehmes Interview mit einem sympathischen, bodenständigen Zeitgenossen. Der voll in Richtung junger Jürgen Kluckert geht - das ist die Art Stimme, die erst in ein, zwei Jahrzehnten voll zünden wird. Aber dann: boom!

Mit seiner Einschätzung zu Ulrich Gressieker hat er zudem mein Herz gerührt. Der ist nämlich (neben oder eigentlich: mit) Ben Völz mein Alltime-Favorite. Passend, dass die beiden meines Wissens befreundet waren. Ich persönlich würde jedem angehenden Jungschauspieler einfach nahelegen, sich Gressiker-Synchrons anzuhören und zu lernen. Da ist jede Farbe drin, jede Note, jede Nuance. Einfach alles. Und alles ganz natürlich, alles perfekt.

iron


Beiträge: 5.111

05.07.2019 22:32
#4410 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Koboldsky & Daisuke Namikawa: ich verstehe nicht ganz, warum ihr gleich auf Verteidigungsmodus umgeschaltet habt, als ob ihr auf jemanden reagiert hättet, obwohl sich zuvor niemand über Tino Kieslings wie ich finde durchaus gepflegte - Haartracht aufgeregt hat...

Tino, vielleicht bist du ja im Herzen ein Rocker! Oder ein Indianer, oder ein Hippie - was deinem angenehm ruhigen Auftreten passen würde (da stimme ich Dubber gerne zu), obwohl sie schon lange vor deiner Geburt ein Thema waren...
Ich finde, dein Bart hat zu deinem Gesicht und deinen langen Haaren recht gut gepasst!;)

Seiten 1 | ... 289 | 290 | 291 | 292 | 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz