Endlich ein Interview mit Maud Ackermann, habe mich ziemlich darüber gefreut als ich das heute gesehen habe. Höre sie einfach gerne, scheint auch eine ziemlich liebe Person zu sein.
Schade dass sie sich auf Juliette Binoche und Ashley Judd nicht durchsetzen konnte.
Zu Maud Ackermann noch eine Ergänzung: Ich weiß nicht, ob das nur eine Eigenwahrnehmung ist, aber für mich ist Ackermann stimmlich bei mir so in den 80er und 90er Jahre "beheimatet". Da war sie bei mir irgendwie deutlich präsenter. Also so ähnlich wie bei Torsten Sense, der zwischenzeitlich sogar eine längere Pause vom Synchron machte. Es gab vor einigen Jahren sogar mal Momente, wo ich mich innerlich gefragt habe, ob Ackermann überhaupt noch im Synchron aktiv ist.
Hin und wieder höre ich sie noch in aktuellen Synchros, aber irgendwie kommt es mir so vor als würde sie heute deutlich weniger präsent sein als früher.
Maud Ackermann ist für mich Amanda Peterson! Ich glaube, es gibt keinen Film den ich öfter gesehen habe, als den 80er Jahre Teenie-Streifen Can't Buy Me Love. Einmal im Jahr schieb ich mir den ins DVD-Laufwerk. Damals klang Maud Ackermann aber noch völlig anders. Sie war die weibliche Teenie-Stimme in den 80ern. Fast überall zu hören. Jetzt klingt sie natürlich ganz anders, aber immer noch unverkennbar. Danke für das Interview.
Ja, mit Vorsicht zu genießen. In der ersten Fassung die ich gelesen habe, war unter anderem von Alfred Hitchcocks Klassiker "Casablanca" die Rede. Lest es also mit Vorsicht. Der Autor scheint nicht wirklich sauber recherchiert zu haben.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4462Arbeitszeiten von 10.00 bis 18.00 Uhr? Geht doch noch.
Ich muss um 4.00 raus, damit die Brötchen zeitig ausliegen.
Ich weiß. Ich seh dich immer, wenn ich rausfahre, um meine Klientinnen wieder von der Straße einzusammeln.
Dann spiele ich noch die geheimen Video-Aufnahmen auf eine externe Festplatte, überreiche sie meinen Security-Leuten und fliege nach Thailand, um neues Material zu beschaffen.
Felix Spieß zusammen mit Frank Haut (Übersetzung), Florian Köhler (Ton/Regie), Wiebke Westphal (Regie) und Rainer Pappenberger (Tonmeister) von mouse-power in einem Beitrag zur Synchronisation vom Videospiel Ghost Recon: Breakpoint. https://mmv-mediathek.de/play/28035-score.html
Beitrag beginnt ab 08:39 und geht ca. 35 Minuten. Der Beitrag ist 7 Tage lang in der Mediathek verfügbar. Wir wünschen viel Spaß!