Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.759 Antworten
und wurde 493.231 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | ... 318
toto


Beiträge: 1.092

19.07.2019 19:22
#4456 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Endlich ein Interview mit Maud Ackermann, habe mich ziemlich darüber gefreut als ich das heute gesehen habe. Höre sie einfach gerne, scheint auch eine ziemlich liebe Person zu sein.

Schade dass sie sich auf Juliette Binoche und Ashley Judd nicht durchsetzen konnte.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.684

19.07.2019 19:30
#4457 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zu Maud Ackermann noch eine Ergänzung: Ich weiß nicht, ob das nur eine Eigenwahrnehmung ist, aber für mich ist Ackermann stimmlich bei mir so in den 80er und 90er Jahre "beheimatet". Da war sie bei mir irgendwie deutlich präsenter. Also so ähnlich wie bei Torsten Sense, der zwischenzeitlich sogar eine längere Pause vom Synchron machte. Es gab vor einigen Jahren sogar mal Momente, wo ich mich innerlich gefragt habe, ob Ackermann überhaupt noch im Synchron aktiv ist.

Hin und wieder höre ich sie noch in aktuellen Synchros, aber irgendwie kommt es mir so vor als würde sie heute deutlich weniger präsent sein als früher.


ronnymiller


Beiträge: 3.031

19.07.2019 19:43
#4458 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Maud Ackermann ist für mich Amanda Peterson! Ich glaube, es gibt keinen Film den ich öfter gesehen habe, als den 80er Jahre Teenie-Streifen Can't Buy Me Love. Einmal im Jahr schieb ich mir den ins DVD-Laufwerk. Damals klang Maud Ackermann aber noch völlig anders. Sie war die weibliche Teenie-Stimme in den 80ern. Fast überall zu hören. Jetzt klingt sie natürlich ganz anders, aber immer noch unverkennbar. Danke für das Interview.

Dr. Synchro



Beiträge: 535

21.07.2019 14:34
#4459 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Hier einige Interviews mit Irina von Bentheim:

https://www.irinavonbentheim.de/arbeitsproben/video/

Es wäre sehr schade, wenn sich Dascha Lehmann auf Keira Knightley durchsetzten würde. Sie wirkt sehr farblos unter anderem.... :(

Verwirrter



Beiträge: 451

22.07.2019 15:42
#4460 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

DWDL hat heute eine neue Reihe über die Geschichte der Synchronisation gestartet.
Teil1: http://dwdl.de/sl/74192c

ronnymiller


Beiträge: 3.031

23.07.2019 12:32
#4461 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ja, mit Vorsicht zu genießen. In der ersten Fassung die ich gelesen habe, war unter anderem von Alfred Hitchcocks Klassiker "Casablanca" die Rede. Lest es also mit Vorsicht. Der Autor scheint nicht wirklich sauber recherchiert zu haben.


Dubber der Weiße


Beiträge: 3.992

23.07.2019 17:10
#4462 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Arbeitszeiten von 10.00 bis 18.00 Uhr? Geht doch noch.

Ich muss um 4.00 raus, damit die Brötchen zeitig ausliegen.

Begas


Beiträge: 1.584

23.07.2019 17:45
#4463 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4462

Ich muss um 4.00 raus, damit die Brötchen zeitig ausliegen.


Ah, deswegen Dubber der Weiße, der Mehlstaub!


"Ich hab' das alles schon durchdacht: das Baby bekommt Barts Wiege und Bart schläft bei uns bis er 21 ist."
"Macht ihn das nicht pervers?"
"Cousin Frank hat das auch gemacht."
"Du hast keinen Cousin, der Frank heißt."
"Aus ihm wurde dann später eine Francine, dann is' er 'ner Sekte beigetreten. Ich glaube, seine Name ist heute Mutter Shabubu."
(Norbert Gastell und Elisabeth Volkmann in DIE SIMPSONS)

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.902

23.07.2019 19:46
#4464 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4462
Arbeitszeiten von 10.00 bis 18.00 Uhr? Geht doch noch.

Ich muss um 4.00 raus, damit die Brötchen zeitig ausliegen.



Ich weiß. Ich seh dich immer, wenn ich rausfahre, um meine Klientinnen wieder von der Straße einzusammeln.

Dann spiele ich noch die geheimen Video-Aufnahmen auf eine externe Festplatte, überreiche sie meinen Security-Leuten und fliege nach Thailand, um neues Material zu beschaffen.

Echt stressig und erniedrigend.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

MorusLP



Beiträge: 69

25.07.2019 12:00
#4465 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Felix Spieß zusammen mit Frank Haut (Übersetzung), Florian Köhler (Ton/Regie), Wiebke Westphal (Regie) und Rainer Pappenberger (Tonmeister) von mouse-power in einem Beitrag zur Synchronisation vom Videospiel Ghost Recon: Breakpoint.
https://mmv-mediathek.de/play/28035-score.html

Beitrag beginnt ab 08:39 und geht ca. 35 Minuten. Der Beitrag ist 7 Tage lang in der Mediathek verfügbar. Wir wünschen viel Spaß!


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.670

25.07.2019 19:43
#4466 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Benjamin Völz im Gespräch bei "SWR1 Leute"


https://www.youtube.com/watch?v=QNo4Z_Slq4A


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

E.v.G.



Beiträge: 2.233

25.07.2019 23:51
#4467 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Super Interview. Das ist doch gleich mal was anderes als Youtubergeschwätz - danke!


http://www.die-silhouette.de/

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.992

26.07.2019 00:27
#4468 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Sehr interessant, aber dieser Bart (es folgt eine Off-Topic-Bartkritik) geht mal gar nicht. Damit sieht er irgendwie aus wie Boris Becker in Brünett.


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.902

26.07.2019 00:28
#4469 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Seine Stimme passt nicht zu seinem Gesicht. Er sollte von Sven Gerhardt synchronisiert werden.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.992

26.07.2019 00:30
#4470 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich finde, Johannes Berenz würde sich auch gut machen. Oder Matthias Klages. Der passt irgendwie auf alles und jeden.

Seiten 1 | ... 293 | 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | ... 318
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor