Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.825 Antworten
und wurde 500.403 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | ... 322
Nyan-Kun


Beiträge: 2.753

29.07.2019 14:41
#4486 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Herrliches Interview mit Marquis.
Wusste übrigens nicht, dass es neben John Wayne noch einige weitere Marquis-Schauspieler gab, die zu der Zeit bereits das zeitliche gesegnet haben. Marquis selbst ist ja paar Jahre später denen gefolgt. Hat er sogar noch mit Humor genommen der alte Haudegen.


Koboldsky


Beiträge: 1.910

29.07.2019 14:55
#4487 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Irgendwie ein makaberer Gedanke, dass Marquis zwei Jahre nach diesem Interview schon nicht mehr am Leben war...

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

29.07.2019 15:48
#4488 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Aber Spaß hat er gehabt, sehr witziger Kerl.

Frankie DO


Beiträge: 564

29.07.2019 16:11
#4489 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Das war noch eine Stimme. Sowas gibt's leider heute so gut wie gar nicht mehr.
Wie fit er da noch war.
Kaum zu glauben das er da nur noch 2 Jahre hatte.

"Mach schon Platz ich bin der Landvogt !"


smeagol



Beiträge: 3.539

29.07.2019 17:23
#4490 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Absolute Legende, unser Arnold Marquis. Witziges Interview - nur Lionel Stander alias Max aus „Hart aber Herzlich“ habe ich vermisst - ist ja durchaus eine gerade seinerzeit sehr populäre Rolle gewesen.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Frankie DO


Beiträge: 564

29.07.2019 17:38
#4491 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

"Mein Arnoldchen !"

Joseline Gassen im Interview bei den Media-Paten.


Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

29.07.2019 17:45
#4492 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Interessanter als Lionel Stander finde ich noch, dass er Bud Spencer unerwähnt lässt. Da sah er sich offenkundig nicht als "die" Stimme. Ein ehrenwerter Zug.

berti


Beiträge: 15.161

29.07.2019 18:59
#4493 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4488
Aber Spaß hat er gehabt, sehr witziger Kerl.

Absolut! So gelacht habe ich schon lange nicht mehr über eine hier verlinkte Sache!
Jedenfalls wissen wir jetzt, warum so Lange für Synchros Leute von Berliner Theatern verpflichtet wurden. Und die Bezeichnung "Talentpflästerchen" für einen Flachmann muss ich mir merken.
Auffälligerweise nannte er Richard Widmark öfter. Vielleicht, weil er für diesen deutlich früher als für die meisten anderen Stars regelmäßig besetzt wurde? Dass er Kirk Douglas nur einmal kurz gegen Ende erwähnte, war etwas überraschend, da er diesen in den 60ern sogar dann sprach, wenn Douglas mit John Wayne, Richard Widmark oder Robert Mitchum im selben Film auftrat.Und als er explizit nach französischen Schauspielern gefragt wurde, hatte ich eigentlich mit Lino Ventura gerechnet. Ob er den nicht genannt hat, weil bei dessen letzten Filmen Edgar Ott zum Zuge kam?
Jedenfalls versteht man hier wieder, wieso es bei Bräutigam heißt, das Komödiantische sei Arnold Marquis´ "eigentliche" Seite gewesen.


toto


Beiträge: 1.106

29.07.2019 19:07
#4494 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Schönes Interview mit Marquis, nur die Moderatorin war wirklich zum davonlaufen!!

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

29.07.2019 20:52
#4495 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Bedenkt man seine hier mehrfach extrem leichtfüßig demonstrierte Fähigkeit zur spontanen Pointe, könnte ich mir vorstellen, dass er auch beim "Live-Texten" am Mikro einige Ideen beigesteuert hat. Eventuell unterschätzt man da seinen Anteil, Stichwort Brandt-Ära. Für mich persönlich sind die Brandt-Arbeiten mit Marquis/Danneberg die witzigsten des Spencer-Hill-Portfolios. Mit Abstand. Dafür wird es Gründe geben.

berti


Beiträge: 15.161

29.07.2019 21:29
#4496 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4495
Bedenkt man seine hier mehrfach extrem leichtfüßig demonstrierte Fähigkeit zur spontanen Pointe

Wer weiß, ob das alles so "spontan" war? Aber selbst wenn die Fragen vorher abgesprochen wurden, hat er es zumindest so gebracht, als würde er aus dem Stegreif antworten.

Jayden



Beiträge: 5.818

29.07.2019 21:44
#4497 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Es ist schön, den großartigen Marquis mal in Ton und Bild zu erleben. Besonders amüsant finde ich aus heutiger Sicht, dass selbst er vor 30 Jahren gefragt wurde, was denn die Synchronisation heute von der Synchronisation früher unterscheidet Bei seiner Antwort „Wir sehen uns den Film an. Wir haben mehrere Kopien.“ würde wohl in unserem heute jeder Supervisor zusammenbrechen Wie er Kirk Douglas als Jungspund charakterisiert ist aus unser Warte ebenfalls putzig

Und beim Tippen des Smileys kommt dann wieder das dumpfe Gefühl hoch, dass man einem Menschen nur vor den Kopf schauen kann. Wie man dem WDR-Beitrag aus der Reihe „Stichtag“ entnehmen kann, hat Marquis lange Zeit mit persönlichen Dämonen kämpfen müssen und einen zwar besiegen können, einen anderen aber nicht

Herr Marquis, ich kann einfach nur respektvoll nach oben schauen und Ihnen aus vollem Herzen ein „Danke.“ zurufen.


„Welches Jahr haben wir?“

iron


Beiträge: 3.108

29.07.2019 21:48
#4498 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Hat mich gefreut ihn einmalin einem Interview zu hören und ihm beim Plaudern zuzusehen.Er präsentierte sich als richtiges "Temperamentsbündel" und hat eine Menge Humor bewiesen gegenüber einer Interviewerin, die nicht auf seinem Niveau war, sag ich jetzt mal vorsichtig.
Es ist ein Geschenk für ihn und für uns, dass er bis einschließlich seinem Todesjahr 1990 vor dem Synchronmikrophon arbeiten konnte.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

berti


Beiträge: 15.161

29.07.2019 22:15
#4499 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #4498
Hat mich gefreut ihn einmal in einem Interview zu hören und ihm beim Plaudern zuzusehen.

Mal sehen, ob demnächst noch die eine oder andere Perle mit Leuten aus der Branche ausgegraben wird.


Koboldsky


Beiträge: 1.910

29.07.2019 22:17
#4500 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Mich würde ja z. B. ein Interview mit GGH freuen - das ist auch eine Rarität!

Seiten 1 | ... 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | ... 322
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz