Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.821 Antworten
und wurde 500.017 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | ... 322
iron


Beiträge: 3.107

02.08.2019 15:08
#4516 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich habe Herrn Pukaß' Stimme leider selten als nangenehm empfunden, was wahrscheinlich besonders mit den Rollen zu tun hat, in denen er oft besetzt wurde. Ichch hätte ihn gerne viel öfter in sympatischen Rollen gehört, an solche habe ich mich persönlich so gut wie gar nicht erinnern...
Erscheint mir neu, dass sich GGH dann selber als König der Synchronsprecher gesehen hat. Uneitel wird er nicht gerade gewesen sein!;):D
Äußerst Kurios finde J.P.'s Geschichte, dass man bei Melanie Pukaß dem amerikanischen Verleih gegenüber verheimlichen musste (oder mE. eher vertuschen zu müssen glaubte), dass sie ein Mädchen war,... Ich vermute einmal, die Wollten die für Peter Pan (u.a. männl. Kinderrollen) keine weibliche Kinderstimme...


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

02.08.2019 16:14
#4517 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Mutter-Tochter-Interview mit Katharina und Maria Koschny:


https://m.youtube.com/watch?v=Y_bu-8T4Wcw


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Brian Drummond


Beiträge: 2.891

02.08.2019 16:59
#4518 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #4516

Äußerst Kurios finde J.P.'s Geschichte, dass man bei Melanie Pukaß dem amerikanischen Verleih gegenüber verheimlichen musste (oder mE. eher vertuschen zu müssen glaubte), dass sie ein Mädchen war,... Ich vermute einmal, die Wollten die für Peter Pan (u.a. männl. Kinderrollen) keine weibliche Kinderstimme...


Vor allem kurios, wenn man bedenkt, dass auf der Bühne Peter Pan traditionell von einem Mädchen gespielt wird.

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.450

02.08.2019 18:37
#4519 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #4516
Ich habe Herrn Pukaß' Stimme leider selten als nicht sehr angenehm empfunden, was wahrscheinlich besonders mit den Rollen zu tun hat, in denen er oft besetzt wurde. Ichch hätte ihn gerne viel öfter in sympatischen Rollen gehört, an solche habe ich mich persönlich so gut wie gar nicht erinnern...


Mei eiserner Freind, ich glaube das 'nicht' ist zu viel bei "leider selten als nicht sehr angenehm empfunden". Ohne nicht macht es dann Sinn.


smeagol



Beiträge: 3.537

02.08.2019 19:46
#4520 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Erneut ein tolles Interview! Die GGH Anekdote fand‘ ich köstlich


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

Silenzio
Listenpfleger

Beiträge: 16.450

02.08.2019 19:52
#4521 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Das mit George Hamilton verwirrt mich etwas. Im Interview klingt es fast so, als wäre Pukaß der halbe Stammsprecher gewesen. Bisher wüsste ich nur von einem einzigen Film... "Zwei Wochen in einer anderen Stadt". Ist das übrigens der Film, den Pukaß am Anfang meint, wo Ottokar Runze Regie führt? Nur spielt da nicht Nancy Kwan mit.

ronnymiller


Beiträge: 3.066

02.08.2019 19:52
#4522 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich finde vor allem das er Recht damit hat, dass es heute nur noch sehr wenige charakteristische unverwechselbare Stimmen gibt. Naja - vielleicht gibt es sie irgendwo, sie machen nur leider kein synchron. Da klingen alle irgendwie immer gleicher und austauschbarer. Aber so gefällt es den Studios natürlich. Da stört es nämlich nicht, wenn man Besetzungen tauscht.

Django Spencer



Beiträge: 1.359

02.08.2019 20:16
#4523 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Es war ein sehr schönes Interview mit Joachim Pukaß, aber mich hätte noch zwei Fragen sehr interessiert & zwar wie es dazu kam, dass er ab den 90er öfters im Offenbach synchronisiert hat & ob er sich noch an die Synchronabeit der zwei Sonic Serien erinnert, wo er Dr. Robotnik in insgesamt 91 Folgen, in einer sehr ungewöhnliche Betonung sprach.

Wäre ja mal schön, wenn Die Media Paten so auf Fan Fragen eingehen würden, die es hier schon damals mal getahn hatten.

Deak Ferance


Beiträge: 217

02.08.2019 20:18
#4524 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Man beachte auch bitte die Socken von Herrn Pukaß.
Er scheint diesbezüglich einen eigenwilligen Geschmack zu haben. Ich fand es lustig! :)

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

02.08.2019 20:23
#4525 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Die Hose ist super. Er wirkt wie ein betagter, minimal exzentrischer Lord.

Jemand, der mit 83 auf ein so reiches Schaffen zurückblickt, in dem Synchron nicht an erster Stelle rangierte, darf mal was verwechseln - siehe Hamilton. Egal. Toll ist, wie geistig präsent er ist - und die Stimme ist natürlich immer noch ein Ereignis. Hätte er das "Tagesschau"-Casting gemacht, wäre er garantiert genommen worden und wäre heute noch prominenter. So wurden stattdessen einige schöne Rollen gespielt, was ihm gewiss die größere Freude bereitet hat.

Sehr gut geführtes Interview. Ich hätte noch gefragt, warum zum Geier er Will Smith in den neuen Szenen von "Independence Day" sprach.

Für mich eines der großen Rätsel der Weltgeschichte.


berti


Beiträge: 15.160

02.08.2019 23:17
#4526 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Es war jedenfalls wieder schon, ein paar Sachen über manche lange verstorbenen Größen der Branche (z. B. GGH oder Walter Bluhm) zu erfahren. Schade, dass er Wilhelm Borchert nur beiläufig erwähnte! Aber dafür wurde wieder betont, wie wenig Erich Schellow mit der Synchronarbeit anfangen konnte. Wirklich erstaunlich, wenn man bedenkt, wie professionell und präzise er in seinen Rollen wirkte!

iron


Beiträge: 3.107

02.08.2019 23:37
#4527 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Silenzio im Beitrag #4519


Mei eiserner Freind, ich glaube das 'nicht' ist zu viel bei "leider selten als nicht sehr angenehm empfunden". Ohne nicht macht es dann Sinn.


ja, richtig! So stimmt der Satz wirklich nicht... Ich war beim Eintippen und Editieren nicht ganz bei der Sache - ich hab' den Fehler in meinem Beitrag korrigiert.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

02.08.2019 23:38
#4528 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #4526
Es war jedenfalls wieder schon, ein paar Sachen über manche lange verstorbenen Größen der Branche (z. B. GGH oder Walter Bluhm) zu erfahren. Schade, dass er Wilhelm Borchert nur beiläufig erwähnte! Aber dafür wurde wieder betont, wie wenig Erich Schellow mit der Synchronarbeit anfangen konnte. Wirklich erstaunlich, wenn man bedenkt, wie professionell und präzise er in seinen Rollen wirkte!


Ist es nicht so, dass sich auch Wilhelm Borchert schwer tat? Ich habe nicht die Zeit, die Stelle suchen - habe ich mich verhört?


Lars


Beiträge: 462

03.08.2019 00:42
#4529 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4528
Ist es nicht so, dass sich auch Wilhelm Borchert schwer tat? Ich habe nicht die Zeit, die Stelle suchen - habe ich mich verhört?


So habe ich das auch verstanden.

Gruß

Lars

http://www.bluesmissiles.de

Markus


Beiträge: 2.211

03.08.2019 09:51
#4530 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Stimmt, das sagte er. Merkwürdig, wo Borchert doch so viel synchronisiert hat.

Gruß
Markus

Seiten 1 | ... 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | ... 322
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz