Bärte liegen ja aktuell (eigentlich schon seit einigen Jahren voll im Trend. Nur zu Völz will es einfach nicht passen. Irgendwie muss ich dabei an Volker Brandt denken.
Alles nur Späßle, aber ja, geht in die Richtung. Tja, wie sagte meine Oma: "Einen schönen Mann kann nichts entstellen." Flusen sind wirklich in. Ich trag seit zwei Jahren Schnurrbart. Man muss das Konventionelle irgendwann einfach hinter sich lassen. Leider wachsen beide Seiten nicht gänzlich (und damit back on topic)... synchron (yee-ha).
Sehr sympathisches Interview Zu Dirk Stollberg passt wirklich der Spruch: "Deine Stimme passt nicht zu deinem Gesicht." Ich schätze er wird in 30 Jahren, immer noch wie ein 20 Jähriger klingen.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4479Ja und dann wird er eines Tages, wenn er 65 ist, plötzlich wie ein alter Mann klingen. Das wäre dann sein "zweiter Stimmbruch".
Es scheint sogar (leider) ein Fünkchen Wahrheit dahinterzustecken. Ich habe so den Eindruck, dass die Veränderung bei Sprechern, die lange jung klingen und stimmlich kaum altern, manchmal sehr plötzlich kommen kann. Ist aber natürlich kein Muss und kann auch nur eine falsche Beobachtung von mir sein...
Solche Fälle gab es in der Vergangenheit ja durchaus. Mir fällt da Uwe Paulsen ein, der lange Zeit auch eine recht junge Stimme hatte bis seine Stimme ab einem gewissen Alter dann doch zügig gealtert war. Bei Sprechern deren Stimme mit der Zeit langsam altert fällt es nur nicht direkt auf. Das merkt man erst, wenn man sich nach längerer Zeit mal wieder ältere Sachen von denen ansieht/anhört. So hab ich erst gemerkt wie sehr z.B. Hannes Maurer stimmlich gealtert ist im laufe der Zeit.
Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4481Solche Fälle gab es in der Vergangenheit ja durchaus. Mir fällt da Uwe Paulsen ein, der lange Zeit auch eine recht junge Stimme hatte bis seine Stimme ab einem gewissen Alter dann doch zügig gealtert war.
Frank Glaubrecht wäre ein weiteres Beispiel, der lange auch als Feststimme von Schauspielern überzeugte, die einige Jahre jünger als er waren. Teilweise war es auch bei Thomas Danneberg so.