Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.821 Antworten
und wurde 500.013 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | ... 322
Nyan-Kun


Beiträge: 2.748

26.07.2019 01:03
#4471 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Bärte liegen ja aktuell (eigentlich schon seit einigen Jahren voll im Trend. Nur zu Völz will es einfach nicht passen. Irgendwie muss ich dabei an Volker Brandt denken.


Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

26.07.2019 10:20
#4472 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Alles nur Späßle, aber ja, geht in die Richtung. Tja, wie sagte meine Oma: "Einen schönen Mann kann nichts entstellen." Flusen sind wirklich in. Ich trag seit zwei Jahren Schnurrbart. Man muss das Konventionelle irgendwann einfach hinter sich lassen. Leider wachsen beide Seiten nicht gänzlich (und damit back on topic)... synchron (yee-ha).


VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.084

26.07.2019 12:25
#4473 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Lass dir einen Vollbart wachsen, dann benenne ich dich in Hipsdubber um.

Mich erinnert er an "Lazarus" in RAUMSCHIFF ENTERPRISE "Auf Messers Schneide". Also sollte vielleicht Frank Engelhardt ran.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

26.07.2019 14:06
#4474 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Dirk Stollberg im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=dRYrk7Z1j1s


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Dylan



Beiträge: 9.536

26.07.2019 16:14
#4475 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Synchro-Arbeit bei Sky: "Nicht gemeckert ist genug gelobt"
https://www.dwdl.de/interviews/73297/syn...t_genug_gelobt/

Synchronisation heutzutage: Arbeiten wie beim FBI
https://www.dwdl.de/magazin/73166/synchr...fbi/page_0.html

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 818

26.07.2019 16:41
#4476 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Super sympathisches Interview mit Dirk Stollberg. Könnte ihm echt sehr lange zuhören bei der schönen, warmen aber auch vor allem jungen Stimme.

Dr. Synchro



Beiträge: 542

26.07.2019 17:02
#4477 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Die Kerzel Tour? Klingt witzig.

CrimeFan



Beiträge: 1.003

26.07.2019 17:50
#4478 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Sehr sympathisches Interview
Zu Dirk Stollberg passt wirklich der Spruch: "Deine Stimme passt nicht zu deinem Gesicht." Ich schätze er wird in 30 Jahren, immer noch wie ein 20 Jähriger klingen.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.748

26.07.2019 18:25
#4479 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ja und dann wird er eines Tages, wenn er 65 ist, plötzlich wie ein alter Mann klingen. Das wäre dann sein "zweiter Stimmbruch".


Koboldsky


Beiträge: 1.910

26.07.2019 18:34
#4480 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4479
Ja und dann wird er eines Tages, wenn er 65 ist, plötzlich wie ein alter Mann klingen. Das wäre dann sein "zweiter Stimmbruch".

Es scheint sogar (leider) ein Fünkchen Wahrheit dahinterzustecken. Ich habe so den Eindruck, dass die Veränderung bei Sprechern, die lange jung klingen und stimmlich kaum altern, manchmal sehr plötzlich kommen kann. Ist aber natürlich kein Muss und kann auch nur eine falsche Beobachtung von mir sein...


Nyan-Kun


Beiträge: 2.748

27.07.2019 00:00
#4481 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Solche Fälle gab es in der Vergangenheit ja durchaus. Mir fällt da Uwe Paulsen ein, der lange Zeit auch eine recht junge Stimme hatte bis seine Stimme ab einem gewissen Alter dann doch zügig gealtert war. Bei Sprechern deren Stimme mit der Zeit langsam altert fällt es nur nicht direkt auf. Das merkt man erst, wenn man sich nach längerer Zeit mal wieder ältere Sachen von denen ansieht/anhört. So hab ich erst gemerkt wie sehr z.B. Hannes Maurer stimmlich gealtert ist im laufe der Zeit.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.016

27.07.2019 00:16
#4482 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ich dachte erst, man hätte Dr. Okun aus "Independence Day" interviewt. Cooler Typ. Die Stimme erinnert mich sehr an den jüngeren Marius Clarén.


berti


Beiträge: 15.160

27.07.2019 07:32
#4483 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4481
Solche Fälle gab es in der Vergangenheit ja durchaus. Mir fällt da Uwe Paulsen ein, der lange Zeit auch eine recht junge Stimme hatte bis seine Stimme ab einem gewissen Alter dann doch zügig gealtert war.

Frank Glaubrecht wäre ein weiteres Beispiel, der lange auch als Feststimme von Schauspielern überzeugte, die einige Jahre jünger als er waren. Teilweise war es auch bei Thomas Danneberg so.

iron


Beiträge: 3.107

28.07.2019 13:14
#4484 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Ein aktuelles Zeitungsinterview mit Michael "Bully" Herbig anlässlich des Österreich-Kinostarts von "Toy Story 4" Mitte August.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

29.07.2019 13:45
#4485 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Interview mit Arnold Marquis von 1988:


https://www.youtube.com/watch?v=F1Ut3H-kk5s

Interview mit Scarlet Lubowski:

https://www.youtube.com/watch?v=gDSyRZE5FR0


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Seiten 1 | ... 294 | 295 | 296 | 297 | 298 | 299 | 300 | 301 | 302 | 303 | ... 322
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz