Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.910 Antworten
und wurde 509.213 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | ... 328
iron


Beiträge: 3.153

30.09.2019 19:20
#4711 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #4706
Cool, danke Donnie!! Schön Lothar Blumhagen mal zu sehen.


Da kann ich mich dir nur anschließen!

Mit etwas Glück, hat er "Blumenhagen"einfach überhöhrt in einem winzigen Moment der Unachtsamkeit!;)):D Schließlich hat Anne Will seinen Nachnamen nicht in aller Deutlichkeit so ausgesprochen, wie er geschrieben wird, sondern das erste "e" sozusagen "verschluckt"!

Witzig, wie Herr Brandt Frau Wills Frage gekontert hat, ob in Deutschland zu viel synchronisiert wird! Er hat aber sehr überzeichnet, zumal russische Filme die große Ausname in den deutsprachigen Kinos und Fernsehsendern sein dürften (zumindest verglichen mit US-Filmen)!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

smeagol



Beiträge: 3.545

02.10.2019 13:28
#4712 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Tolles Interview mit „Die 2“

Und Lutz Schnell = Lou Ashby („Californication“) ... keine Rolle verbinde ich persönlich stärker mit ihm, als diese


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

iron


Beiträge: 3.153

02.10.2019 14:50
#4713 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ist es heutzutage überhaupt bereits die Regel, dass man die Sequenzen, die zu sprechen sind, nur noch schwer durch zusätzliche Einblendungen erkennen kann? Und wie kann es funktionieren mit einem "Guckloch" auf dem Monitor zu synchronisieren?? Eine "normale" Arbeitsweise, wo man einfach versucht, die Mundbewegungen so genau wei möglich folgen zu können und zu "treffen" wird damit vermutlich kaum noch möglich sein...!

Gerade für Oliver Platt finde ich ihn phantastisch!

Mich hat seine Antwort auf die Frage nach einer lustigen Anekdote zum Schluss" ordentlich gewundert. Was könnte er warum damit gemeint haben, es gäbe "Sachen, die kann man nicht erzählen"? hatte er Bedenken, düber lebende Kollegen herzuziehen? Er hätte sich Kritik an ihnen ohen Weiteres vermeiden können, sondern einfach eine witzige begebenheit zu schildern brauchen (wie zahlreiche seiner Kolleginnen und Kollegen vor ihm). Ich habe das Gefühl es wäre ihm sicher eine eingefallen! Somit ist er nach patrick Wiczwewski leider einer der nächsten "Anekdotenverweigerer" (wenn auch aus unterschiedlichen Motiven) Schade!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.689

04.10.2019 13:21
#4714 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Andrea Aust im Media-Paten-Interview:


https://m.youtube.com/watch?v=2oGIpX4bZ_4


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 832

04.10.2019 14:29
#4715 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Unglaublich wie jung sie noch mit ihrem Alter klingt (und aussieht )! Da hätte man auch locker 20 Jahre jünger sagen können. Wie immer ein schönes Interview.

iron


Beiträge: 3.153

04.10.2019 23:30
#4716 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich assoziiere sie vor Allem mit Catherine Hicks in "Eine himmlische Familie, wo ich sie mE. die ideale Besetzung war.
Andrea Aust hat eine angenehm frühliche Art mit der sie fast ununterbrochen ein lächeln im Gesicht hatte und ich wurde beim Anschauen und Zuhören ganz nahe dran es ihr gleichzutun! Ein interessanter Kontrast zu dem älteren Schwarz-Weißfoto auf der Stimmgerecht-Seite, wo sie relativ kühl auf mich wirkt(e). Jetzt weiß ich man soll sich nicht immer vom äußeren ersten Eindruck leiten lassen.

Aufhorchen musste ich, als sie in ihrer Anekdote davon sprach, das "das DDR-Fernsehen die Zeitreisenden" für RTL synchronisiert habe. Das finde ich auf jeden Fall zumindest ungewöhnlich.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Nyan-Kun


Beiträge: 2.910

05.10.2019 18:23
#4717 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Damit das Interview mit Bernd Rumpf von Anfang diesen Jahres in dem anderen Thread nicht untergeht verlinke ich es hier nochmal. Ist übrigens sehr interessant was er zu erzählen hat u.a. über die Zweiteilung von Synchronsprecher und Schauspieler in der heutigen Zeit, die heutige jüngere Generation an Synchronsprechern, Promisprecher und sonstigen Anekdoten.

https://detektor.fm/kultur/shots-bernd-rumpf-im-interview Ab Minute 2:45 geht es los.


CrimeFan



Beiträge: 1.074

06.10.2019 10:12
#4718 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein sehr interessantes Interview mit Peter Flechtner:


https://www.youtube.com/watch?v=AjsbX0tQ9nk&t=4s


Chow Yun-Fat


Beiträge: 4.400

06.10.2019 13:53
#4719 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wo siehst du denn da ein Interview, zudem auch noch ein interessantes? Kommt es nach dem Geblödel, als die Kamera schon im Feierabend war?

Jaden


Beiträge: 798

06.10.2019 14:05
#4720 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Auch in Hamburg ist man mit Leib und Seele dabei.



Zu sehen/ hören sind:
Tammo Kaulbarsch, Tim Kreuer, Tanja Dohse, Leonhard Mahlich, Tim Knauer, Jan-David Rönfeldt, Jens Wendland, Jürgen Holdorf, Rasmus Borowski, Wolf Frass, Henry König, Merete Brettschneider, Arlette Stanschus, Robert Missler, Isabella Grothe, Manuela Bäcker und Annabelle Krieg.

iron


Beiträge: 3.153

06.10.2019 18:34
#4721 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #4719
Wo siehst du denn da ein Interview, zudem auch noch ein interessantes?

Hast du zufällig das falsche Video erwischt, CrimeFan?
Dafür sagt er den Beiden ordentlich seine Meinung! Insofern immerhin sehens- umd v.A. hörenswerte Comedy;)))


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

iron


Beiträge: 3.153

06.10.2019 18:42
#4722 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Doppelpost!


CrimeFan



Beiträge: 1.074

06.10.2019 18:59
#4723 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #4721
Zitat von Chow Yun-Fat im Beitrag #4719
Wo siehst du denn da ein Interview, zudem auch noch ein interessantes?

Hast du zufällig das falsche Video erwischt, CrimeFan?
Dafür sagt er den Beiden ordentlich seine Meinung! Insofern immerhin sehens- umd v.A. hörenswerte Comedy;)))


Ich finde es hochinteressant. Flechtner traut sich hingegen seiner Kollegen, wirklich die Wahrheit auszusprechen. Oder wusstet ihr bis jetzt, dass die Sprecher eigentlich die ganze Arbeit machen und die Schauspieler nur die Lippen dazu bewegen und dies von höchster Stelle verheimlicht wird. Über den Interview Aspekt, kann man streiten.


CrimeFan



Beiträge: 1.074

09.10.2019 20:10
#4724 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Nyan-Kun


Beiträge: 2.910

09.10.2019 20:25
#4725 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Eckart Dux ist schon unglaublich. Wenn man ihn aktuell normal sprechen hört kommt man ein wenig ins Grübeln, ob er überhaupt noch was synchronisieren kann. Sobald er jedoch hinterm Mikro steht und abliefert sind die Zweifel aber in nu verflogen. Hoffe er bleibt auch weiterhin noch so fit und macht die Synchronarbeit mit Freude weiter.

Seiten 1 | ... 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | ... 328
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz