Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.741 Antworten
und wurde 491.517 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317
Daisuke-Namikawa


Beiträge: 795

09.10.2019 21:10
#4726 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4725
Eckart Dux ist schon unglaublich. Wenn man ihn aktuell normal sprechen hört kommt man ein wenig ins Grübeln, ob er überhaupt noch was synchronisieren kann. Sobald er jedoch hinterm Mikro steht und abliefert sind die Zweifel aber in nu verflogen. Hoffe er bleibt auch weiterhin noch so fit und macht die Synchronarbeit mit Freude weiter.

Das war auch mein Gedanke. Und das er mit dem Alter noch im Geschäft ist, zeigt auch wie viel Spaß ihm das macht und nicht mehr Geld der primäre Indikator dafür ist. Toller Mann, der mich schon viele Jahre begleitet hat und dessen Anwesenheit in der Branche sehr zu schätzen wisse.

berti


Beiträge: 15.144

09.10.2019 22:34
#4727 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich habe ihn zwar vor zwei Jahren live erlebt, aber trotzdem hat mich seine Vitalität auch jetzt wieder beeindruckt!
Ebenso auch, dass er seine Stimme durch wöchentliches Singen trainiert. Dass er einer der letzten Sprecher mit einer "klassischen" Stimmausbildung ist, stimmt natürlich absolut.
Übrigens hätte ich ihn in den kurzen Ausschnitt von 1986 auch nie für jemanden um die 60 gehalten.

ronnymiller


Beiträge: 3.023

10.10.2019 13:51
#4728 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wahre Worte vor allem: Viele junge Schauspieler können mit ihrer Stimme überhaupt nicht mehr richtig umgehen. Die lernen das auch nicht. Selbst am Theater sind haufenweise stimmliche Nichtskönner und die Branche zieht sich ihre routinierten jederzeit austauschbaren Jungsprecher ran. Dann lieber Dux, bis her 120 ist.

CrimeFan



Beiträge: 941

11.10.2019 08:22
#4729 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4725
Eckart Dux ist schon unglaublich. Wenn man ihn aktuell normal sprechen hört kommt man ein wenig ins Grübeln, ob er überhaupt noch was synchronisieren kann. Sobald er jedoch hinterm Mikro steht und abliefert sind die Zweifel aber in nu verflogen. Hoffe er bleibt auch weiterhin noch so fit und macht die Synchronarbeit mit Freude weiter.

Ähnlich ist es auch mit Christian Brückner.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 795

11.10.2019 14:17
#4730 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sven Brieger bei den Media Paten.

iron


Beiträge: 3.091

11.10.2019 15:15
#4731 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Er meinte wohl Alexandra-Maria Lara (na ja, klar, das mit Namen, ist so eine Sache!). Sven Brieger gehört zu denjenigen Stimmen, die ich erst kennenlernen muss... Es scheint sich zu lohnen!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Nyan-Kun


Beiträge: 2.656

11.10.2019 16:37
#4732 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sympathischer Kerl. Finde Briegers Quereinsteigergeschichte auch recht interessant und auch mal was anderes. Stimmlich ist er mir aber bis jetzt nicht wirklich bewusst aufgefallen, auch wenn ich ihn sicherlich in der ein oder anderen Produktion gehört habe.
Ach ja. Dachte übrigens, dass Tobias Meister Whitaker in "Black Panther" eben nicht sprach, weil er schon den Iron Man sprach. Gehört ja alles zum MCU und da es jederzeit der Fall sein könnte, dass alle Charaktere gemeinsam vor der Kamera auftreten, was vor allem bei den Avengers Filmen der Fall ist, musste Whitaker von eben jemand anderes gesprochen werden. Oder meinte Brieger genau das als er meinte Meister stand nicht zur Verfügung für Whitaker?


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.576

11.10.2019 17:13
#4733 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Herrlich markante Stimme. Schön, dass Brieger allmählich seinen Weg aus der Masse im Synchron findet.

Seine Äußerung bezüglich Whitaker ist etwas kryptisch. Nach ihm klingt es so, als hätte Meister "keine Zeit" für die Aufnahmen gehabt, so in dem Sinne, dass wenn er doch Zeit gehabt hätte, dann wär die Rolle auch an Meister gegangen, trotz seiner Prominenz als Iron Man. Dabei hatte Whitaker im ersten Trailer ja schon nicht Meister sondern Leon Boden, was dann doch so wirkt, dass man schon von Anfang an bedacht war, jemand anderen für den Film zu casten. Wahrscheinlich meinte er mit dem "nicht zur Verfügung / nicht konnte" eben jene Zwickmühle, da Meister schon vergeben war innerhalb der Filmreihe.


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen die du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

Django Spencer



Beiträge: 1.324

11.10.2019 17:24
#4734 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sehr schönes Interview & Brieger meinte wohl wahrscheinlich Dolph Lundgren in Sharknado 5 (2017), dass er es mit Lehmann telefonisch abgesegnet hat.


iron


Beiträge: 3.091

Gestern 15:57
#4735 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4725
Eckart Dux ist schon unglaublich. Wenn man ihn aktuell normal sprechen hört kommt man ein wenig ins Grübeln, ob er überhaupt noch was synchronisieren kann.



Wo und wann hat er sich denn für dich nicht gut angehört?:o:O
Wenn ich an die Jubiläumsshow "zweihundert Mal "Die drei???" zurückdenke, die jemand im Juli verlinkt hat, wäre mir Herr Dux keinesfalls negativ aufgefallen, sondern gaz im Gegenteil! Für einen über 90-Jährigen war er geistig und stimmlich (auch Jürgen Thormann!) doch ausgesprochen gut in Form! Eben nicht anders wie in seinen (bzw. Ihren) Synchronrollen.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Nyan-Kun


Beiträge: 2.656

Gestern 16:19
#4736 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #4735
Wo und wann hat er sich denn für dich nicht gut angehört?:o:O
Da hast du mich missverstanden. Im Synchron und Hörspiel/Hörbuchbereich klang Dux für mich schon immer grandios, auch in seinen aktuelleren Projekten. Ich bezog mich auf den NDR Bericht, wo Dux im normalen Interviewgespräch eben so klingt wie ein über 90 jähriger so klingt und wenn man ihn nur so kennt zunächst nicht damit rechnet, dass er hinterm Mikro immer noch "Die Bühne rocken kann".

Dubber der Weiße


Beiträge: 3.951

Gestern 20:11
#4737 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Den Eindruck teile ich. In natura klingt er schon absolut altersgerecht (was Wunder), aber offenbar ist es so, dass der buchstäblich famos ausgebildete Schauspielmuskel schlichtweg zeitlos ist. Wenn du den Mann um 3.00 Uhr morgens weckst, haut er dir noch im warmen Bettchen zehn geiles Takes raus. Eben ein Profi der alten Schule.

Ich fordere hiermit, dass Meister Dux die 100 vollmacht und offiziell zum Papst der Synchronsprecher ernannt wird.


iron


Beiträge: 3.091

Gestern 21:50
#4738 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Du hast dich zwar nicht sehr präzise ausgedrückt, aber es hätte eigentlich für mich naheliegend gewesen sein müssen, dass du dich auf den NDR-Bericht bezogen hast - das war mein Fehler...!

Der Unterschied zwischen den gezeigten "Mirakulix-Takes" und seinen "Antwortschnipseln" ist schon riesig! Möglicherweise setzt seine Arbeit hinter dem Mikrophon bei ihm immer ungeahnte Energieen frei, ähnlich wie bei Gandalf dem Weißen!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Nyan-Kun


Beiträge: 2.656

Gestern 22:05
#4739 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #4738
Der Unterschied zwischen den gezeigten "Mirakulix-Takes" und seinen "Antwortschnipseln" ist schon riesig! Möglicherweise setzt seine Arbeit hinter dem Mikrophon bei ihm immer ungeahnte Energieen frei, ähnlich wie bei Gandalf dem Weißen!
Ich hab schon länger die Vermutung, dass er sich u.a. durch seine Arbeit so lange fit halten konnte. So ist man schön auf Trab und rostet auch nicht ein, zumal Dux seine Stimme regelmäßig trainiert eben in diesem Bewusstsein, dass er ja noch irgendwo gebraucht werden könnte.

berti


Beiträge: 15.144

Gestern 22:35
#4740 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4739
Ich hab schon länger die Vermutung, dass er sich u.a. durch seine Arbeit so lange fit halten konnte. So ist man schön auf Trab und rostet auch nicht ein, zumal Dux seine Stimme regelmäßig trainiert eben in diesem Bewusstsein, dass er ja noch irgendwo gebraucht werden könnte.

Dann hätte er von seinem Freund Friedrich Schoenfelder gelernt, der ihm gegenüber mal erzählte, sich so geistig und körperlich fit zu halten (siehe das Ende 2015 verlinkte Interview).

Seiten 1 | ... 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317
Disney+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor