Man hat ihm evtl. schon eine "Verlängerung" nach Terminator 6" versprochen bzw. in Aussicht gestellt. Dann würde seine Aussage möglicherweise weniger vermessen wirken und in einem etwas anderen Perspektive zu verstehen sein.
In den Ausschnitten mit Nick Forsberg kann ich nicht im Geringsten Thomas Danneberg heraushören, dafür höre ich durchaus z.T. den jungen Detlef Bierstedt, in etwa so, wie in der Mitte der 80er-Jahre. Für mich klingt Peter Sura durchaus nach dem jungen Danneberg, mit einer Spur Randolf Kronberg.
Also ich finde Bernd Egger in den Interviews überaus sympathisch und hoffe, dass er es im Synchron noch weit bringen wird, jedoch nicht im Windschatten von Danneberg als "Thomas Danneberg 2.0". Kann aber verstehen, dass Egger diese Chance, die sich ihm da anbietet ergreift, um so in die höhere Synchronsprecherriege vorrücken zu können. Hoffe jedenfalls, dass er danach seinen eigenen Weg geht, denn wenn er wirklich frei seine Synchronrollen spielt und nach seinem eigentlichen Stimmcharakter besetzt wird ist er schon ein interessanter Typ für die entsprechenden Rollen.
Was andere hier auch für Ähnlichkeiten raushören wollen... von Condrus, über Rumpf zu Kronberg. Für mich klingt er einfach nur nach Egger. Völlig eigene Stimme, ohne irgend jemand groß zu ähneln.
Zitat von Silenzio im Beitrag #4776Was andere hier auch für Ähnlichkeiten raushören wollen... von Condrus, über Rumpf zu Kronberg. Für mich klingt er einfach nur nach Egger. Völlig eigene Stimme, ohne irgend jemand groß zu ähneln.
Aber er sieht trotzdem irgendwie aus wie Ed Sheeran. Alleine DAS sollte ihn doch zur Genüge qualifizieren, oder?
Zitat von ronnymiller im Beitrag #4775 Ob er wirklich dauerhaft Schwarzenegger sprechen darf/soll - da würde ich aber ein dickes Fragezeichen dransetzen. Dafür ist die Stimme zu weit von Alter und Optik bei Schwarzenegger entfernt.
Die an Synchronisation/Synchronstimmen nicht interessiert, werden nicht erfahren (und es dürfte ihnen höchstwahrscheinlich nicht auffallen) dass Schwarzenegger da eigentlich die Stimme eines 35-jährigen hat. Bernd Egger hat ja davon berichtet, dass er einmal auf Wunsch Constantin von Jescheroffs einen alten Provessor synchronisieren musste, und wie begeistert der vom Ergebnis war.
Ich wäre jedoch skeptisch, wenn Bernd Egger künftig (egal, welche Rolle Arnie noch verkörpern dürfte) zum Einsatz käme.
Ich hab' jetzt den neuen Terminator auch leider gesehen. Wir sind knapp 30 Minuten früher raus gegangen. Bernd Egger ist in Ordnung. Die Frage ist, wird er standhalten können, wenn Arnie schauspielerisch empor kommt, und "richtig schauspielert". Die Stimme verstellen ist einfach. Das kann jeder. Die Frage ist, kann er mit der chargierten Stimme auch noch schauspielern. Wobei ich das gar nicht anzweifeln will. Der Typ kann es einfach.
David Turba höre ich unfassbar gerne, tolle Stimme, klasse Typ, schönes Interview. Auf Shia LaBeouf möchte ich ihn nicht mehr missen, schade dass dieser ausgerechnet seit Jahren nur noch selten über die Leinwand huscht.