Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.836 Antworten
und wurde 939.092 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | ... 523
Maestro1


Beiträge: 1.114

10.11.2019 12:54
#4816 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bei Mahershala Ali wäre es optimal, wenn er ihn sich mit Torben Liebrecht teilt. Mit Liebrecht glaube ich Herrn Ali, dass er wirklich der Widersacher eines Filmes ist. Vor zwei Jahren bezeichnete ich ihn einen guten Off-Sprecher und siehe da, jetzt ist er der Ansager von 20th Century Fox.

iron


Beiträge: 5.106

12.11.2019 22:51
#4817 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ganz aus der Luft gegriffen war meine Aussage zur Ähnlichkeiten von Klemm und Langer ja nicht! Knew-King: im alten Filmthread "Die Qual der Wahl" (2012)- wo Matti Klemm in einer meta-Synchro Burt Reynolds seine Stimme geliehen hat - hast du sogar euphorisch gemeint, er sei "langers Nachfolger" und marakundnougat schrieb, dass "eine gewisse Stimmähnlichkeit besteht" (sorry, dzt. keine Verlinkung möglich).
Es ist halt auch in diesem Fall so: Manche können eine Ähnlichkeit heraushören, andere offenbar nun einmal nicht...!

Knew-King



Beiträge: 6.539

12.11.2019 23:29
#4818 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Danke berti.
Ist natürlich inzwischen etwas Zeit ins Land gestrichen, aber ich finde es besteht noch immer eine gewisse Typ-Ähnlichkeit. Freilich besonders wenn Klemm es drauf anlegt.
Beide können in ganz andere Richtungen auseinandergehen, aber in meinen Ohren teilen sie oft einen "Salontiger".

berti


Beiträge: 17.486

13.11.2019 09:57
#4819 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #4818
Danke berti.

Wofür? Bin ich jetzt aus Eisen?

Brian Drummond


Beiträge: 3.568

13.11.2019 14:25
#4820 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

"Iron Bert. Glauben Sie, Sie wären der einzige Archivar auf der Welt? Ich möchte mit Ihnen über die Synchronforum-Initiative sprechen."

JanBing


Beiträge: 1.122

13.11.2019 16:06
#4821 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich höre bei Klemm eher eine Ähnlichkeit zum jungen Glaubrecht.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

13.11.2019 16:35
#4822 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mit Richtung "junger Glaubrecht" gehe ich da schon eher konform als mit Langer.

iron


Beiträge: 5.106

14.11.2019 23:10
#4823 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #4819
Zitat von Knew-King im Beitrag #4818
Danke berti.

Wofür? Bin ich jetzt aus Eisen?

Edit: Warum nennst du mich berti?? Ein kleiner Scherz, der etwas mit meinem Vornamen zu tun hat, der nach wie vor in meinem Prpofil steht?
Ich war ja schon vor Monaten (genau am 26.5.) von Tobias zum neuen Forumsarchivar vorgeschlagen worden, nur weil ich damals eine alte Posting "augegraben" hatte!

Klemm kann (die albrecht/schmitz-haften harten Rollen, ebenso wie "dezente" Figuren gleichermaßen bedienen. Die obligate Kurz-Synchrodemo vor jedem Interview hat mich ebenfalls gegen Ende stark an Ingo Albrecht erinnert.

Achtet mal genau darauf, wie er das "t" am Wortende normalerweise ausspricht und die beiden Konsonanten "s" bzw. "st". Speziell dort und bedingt in der Stimmfarbe höre ich sogar eine deutliche akustische Parallele zu Hans Jörg Felmy und Sigmar Solbach. Was seine Sprechweise betrifft, würde ich in diesem Zusammenhang außerdem sogar Claus Biederstedt dazunehmen.
Klemm sticht heutzutage für mich durchaus deutlich aus der Masse der aktuellen Männerstimmen hervor. Angenommen, er ware mal in Synchros (insbesondere mit Solbach) zu hören gewesen, dann wäre es aus meiner Sicht sehr schwierig geworden, die Beiden auseinander zu halten, trotz des Altersunterschieds.

toto


Beiträge: 1.622

15.11.2019 14:04
#4824 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Natascha Geisler im Interview bei den Media-Paten:

smeagol



Beiträge: 3.901

15.11.2019 20:36
#4825 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sympathisches Interview und ebenso sympathische Frau! Ihre Aussage zur Besetzung für Kirsten Dunst hat mir sehr gefallen - finde ich fair so. Ist in anderen Fällen wohl nicht so gelaufen. Selbst Tennstedt hat sich damals für Tom Hanks das "OK" von Elsholtz geholt. Bei solch etablierten Besetzungen finde ich das nur richtig.

toto


Beiträge: 1.622

15.11.2019 20:43
#4826 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sehr sympathischer Eindruck. Fand es auch interessant dass sie die Synchronisation von Kirsten Dunst nur mit Bauchschmerzen gemacht hat.

berti


Beiträge: 17.486

16.11.2019 08:41
#4827 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #4826
Sehr sympathischer Eindruck. Fand es auch interessant dass sie die Synchronisation von Kirsten Dunst nur mit Bauchschmerzen gemacht hat.

Ebenso interessant fand ich auch ihr Bekenntnis zu starken Emotionen bei den Aufnahmen. Gut, es gehört zum Standard, dass nach dem Umgang mit emotionalen Szenen gefragt wird. Aber sie bekennt sich ja dazu, ein starkes Mit-Erleben bzw. Mit-Fühlen bei der eigenen Arbeit unverzichtbar zu finden.

iron


Beiträge: 5.106

16.11.2019 22:45
#4828 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von toto im Beitrag #4826
Fand es auch interessant dass sie die Synchronisation von Kirsten Dunst nur mit Bauchschmerzen gemacht hat.


Die Arme!

Auffallend fand ich auch ihre differenzierte Antwort auf die Frage, was sie (sinngemäß) davon halte, dass Manche die vor dem Mikrofon arrbeiten auch die Dialogregie führen: Als Sie antwortete es käme darauf an.

@Tobias, ich habe mich damals wohl zu weit aus dem Fenster gelehnt, als ich meinte, das hielte ich für besser (hab meine ursprüngliche Aussage auch editiert.) Ich denke nur, es wäre hilfreich, die Synchronarbeit von "beiden Seiten" zu kennen und sich als Regisseut/in besser in die Sprecherinnen gedanklich noch besser hineinversetzen zu können.
Aber womöglich gilt das vielmehr für den Film- Theaterbereich, wo eine längere Spezialausbildung vonnöten ist (wobei dafür natürlich weitere Aspekte hinzukommen).

Sie wirkt im Interview auf mich keinesfalls unsympatisch, nur wie sie da von sich als "Münchner Kindl" sprach, klang nicht mehr sehr überzeugend Münchnerisch-Bayerisch - nichts für ungut;)))

toto


Beiträge: 1.622

17.11.2019 10:47
#4829 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@iron

Ich glaube da machen sich bei Natascha Geisler die Jahre in Berlin bemerkbar.

iron


Beiträge: 5.106

18.11.2019 15:47
#4830 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Passt auch hierher:

Plauderei "auf der Couch mit...Daniel Zillmann" bis 22:45, zum Schluss stellt er noch sein Show- und Gesangstalent unter Beweis:
www.youtube.com/watch?v=LqKtSQep-xk

Seiten 1 | ... 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | ... 523
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz