2:10; Was war das?? Ich würde mal sagen; gut, dass er sich selbst gleich eingebremst hat! Sven Fechner (einer meiner großen Unbekannten) scheint (jedenfalls lt. DSK) etwas mehr Serien-Synchronrollen als Filme auf dem Konto zu haben.;)
Und genau genommen hat er recht: "Eine Anekdote ist eigentlich immer witzig!"
Wow, das ist mal eine echt tolle, aspektreiche Dokumentation! Allein, auf wie viel Archivmaterial man da Zugriff hatte, ist erstaunlich. Auch das eigene Material scheint über einen etwas längeren Zeitraum entstanden zu sein. Bemerkenswert ist hier z.B. Elmar Wepper, über den auch hier immer noch davon spricht, als wäre Mel Gibson zu synchronisieren Selbstverständlichkeit, und keine Altersmüdigkeit zeigt.
Hallo, dem schließe ich mich gerne an. Schön auch, dass Regisseur Florian Kummert als Sprecherin die großartige Synchronschauspielerin Irina Wanka (z. B. Sophie Marceau, Charlotte Gainsbourg) engagiert hat.
Irina Wanka ist häufig in der O1-Featurereihe "Hörbilder" , sowie anderen Radioreihen in diesem österreichischen Kultursender zu hören - schade, dass sie im Video nicht darauf eingehen konnte. Zuletzt im Feature "Gerd Harry Lybke - Erfolgreich nach der Wende" anlässlich "20 Jahre Mauerfall" vom 9. November vormittags (kann übrigens noch 16 Tage als Podcast heruntergeladen werden unter "www.oe1.at". Erst "Programm", und im "Kalender" das Datum anklicken!);)
P.S.: Ich muss mich jetzt wirklich bald um eine neue "Maus" kümmern!
Irina Wanka sprach/spricht auch regelmäßig den Kommentar für die BR-Sendung "Lebenslinien".
Tolle Doku! Sehr facettenreich und gut recherchiert. Traumhaft, was da vielleicht auch aus der "goldenen Ära" noch in den Archiven schlummert. Wer waren denn die Beteiligten in dem humoristischen S/W-Making-of? Habe nur Wolfgang Draeger und Brigitte Grothum erkannt. Und wer war in dem Ausschnitt aus den 70ern(?) zu sehen, wo ein Sprecher heftig gestikuliert und das Bootsrudern mimt?
Zitat von Markus im Beitrag #4857Wer waren denn die Beteiligten in dem humoristischen S/W-Making-of? Habe nur Wolfgang Draeger und Brigitte Grothum erkannt.
Habe bisher nur kurz reinschauen können: Am Anfang sind nebeneinander Gisela Trowe und Eberhard Cronshagen zu sehen ("In dieser Szene müssen Sie kalt sein wie ein Automat!"). Diese Mini-Doku, in der ansonsten z. B. noch Axel Monjé auftritt, ist auch auf der DVD zum Spielfilm "Arena der Cowboys" aus der Filmclub-Edition als Bonus enthalten. c.n.-tonfilm hatte im Forum bereits darüber geschrieben: Arena der Cowboys /1952