Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.900 Antworten
und wurde 507.378 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327
iron


Beiträge: 3.143

22.11.2019 15:08
#4846 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

2:10; Was war das?? Ich würde mal sagen; gut, dass er sich selbst gleich eingebremst hat!
Sven Fechner (einer meiner großen Unbekannten) scheint (jedenfalls lt. DSK) etwas mehr Serien-Synchronrollen als Filme auf dem Konto zu haben.;)

Und genau genommen hat er recht: "Eine Anekdote ist eigentlich immer witzig!"


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.092

22.11.2019 18:32
#4847 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ähnelt Oliver Mink. Kernige Stimme, guter Typ.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.683

22.11.2019 23:00
#4848 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Marcel Collé als Gesprächspartner im "Hörgestalten"-Podcast:


https://www.youtube.com/watch?v=0j9ImaL2q4Y


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Mr.Voice


Beiträge: 283

24.11.2019 12:47
#4849 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Auf 3Sat läuft gerade ein Spezial über Synchronsprecher.

CrimeFan



Beiträge: 1.058

24.11.2019 13:02
#4850 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Mr.Voice im Beitrag #4849
Auf 3Sat läuft gerade ein Spezial über Synchronsprecher.


kinokino extra: Man spricht Deutsch: https://www.3sat.de/film/kinokino/kinoki...r-2019-100.html

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 32.261

24.11.2019 13:50
#4851 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wow, das ist mal eine echt tolle, aspektreiche Dokumentation! Allein, auf wie viel Archivmaterial man da Zugriff hatte, ist erstaunlich. Auch das eigene Material scheint über einen etwas längeren Zeitraum entstanden zu sein. Bemerkenswert ist hier z.B. Elmar Wepper, über den auch hier immer noch davon spricht, als wäre Mel Gibson zu synchronisieren Selbstverständlichkeit, und keine Altersmüdigkeit zeigt.


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

toto


Beiträge: 1.125

24.11.2019 14:23
#4852 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Danke fürs Reinstellen!! Bin gerade noch am Schauen und finde es super interessant.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.882

24.11.2019 14:32
#4853 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Eine wirklich interessante, gute und vor allem auch differenziertes Special zum Thema Synchron. Hut ab!

Harvey



Beiträge: 860

24.11.2019 14:50
#4854 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hallo,
dem schließe ich mich gerne an. Schön auch, dass Regisseur Florian Kummert als Sprecherin die großartige Synchronschauspielerin Irina Wanka (z. B. Sophie Marceau, Charlotte Gainsbourg) engagiert hat.

(Quelle: https://www.discogs.com/artist/435287-Irina-Wanka)
Hier in einem kurzen Kommentar zu ihrer Arbeit als Feature-Sprecherin: http://www.schauspielervideos.de/video/i...3926&playsingle
Gruß v. Karsten


hartiCM


Beiträge: 728

24.11.2019 16:23
#4855 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Tolles Interview übrigens mit Collé bei der Lauscherlounge. Er erzählt echt ein paar interessante Sachen.


Wolf: "Vielleicht können wir Sie ja irgendwo absetzen. Wo wohnen Sie?"
Vega: "Redondo."
Jules: "Inglewood"
Wolf: "Ich - ich habe eine Vision. Ich sehe eine...eine Taxifahrt! Macht das ihr weg kommt, Freunde!"
Christian Brückner, Thomas Danneberg und Helmut Krauss in Pulp Fiction

iron


Beiträge: 3.143

24.11.2019 17:51
#4856 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Irina Wanka ist häufig in der O1-Featurereihe "Hörbilder" , sowie anderen Radioreihen in diesem österreichischen Kultursender zu hören - schade, dass sie im Video nicht darauf eingehen konnte. Zuletzt im Feature "Gerd Harry Lybke - Erfolgreich nach der Wende" anlässlich "20 Jahre Mauerfall" vom 9. November vormittags (kann übrigens noch 16 Tage als Podcast heruntergeladen werden unter "www.oe1.at". Erst "Programm", und im "Kalender" das Datum anklicken!);)

P.S.: Ich muss mich jetzt wirklich bald um eine neue "Maus" kümmern!


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Markus


Beiträge: 2.217

24.11.2019 19:37
#4857 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Irina Wanka sprach/spricht auch regelmäßig den Kommentar für die BR-Sendung "Lebenslinien".

Tolle Doku! Sehr facettenreich und gut recherchiert. Traumhaft, was da vielleicht auch aus der "goldenen Ära" noch in den Archiven schlummert. Wer waren denn die Beteiligten in dem humoristischen S/W-Making-of? Habe nur Wolfgang Draeger und Brigitte Grothum erkannt. Und wer war in dem Ausschnitt aus den 70ern(?) zu sehen, wo ein Sprecher heftig gestikuliert und das Bootsrudern mimt?

Gruß
Markus


Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.057

24.11.2019 19:47
#4858 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Markus im Beitrag #4857
Wer waren denn die Beteiligten in dem humoristischen S/W-Making-of? Habe nur Wolfgang Draeger und Brigitte Grothum erkannt.

Habe bisher nur kurz reinschauen können: Am Anfang sind nebeneinander Gisela Trowe und Eberhard Cronshagen zu sehen ("In dieser Szene müssen Sie kalt sein wie ein Automat!"). Diese Mini-Doku, in der ansonsten z. B. noch Axel Monjé auftritt, ist auch auf der DVD zum Spielfilm "Arena der Cowboys" aus der Filmclub-Edition als Bonus enthalten. c.n.-tonfilm hatte im Forum bereits darüber geschrieben: Arena der Cowboys /1952

Gruß
Hase


„Bin ich gezuckert?“
„Ja! Und umgerührt.“
„Wenn ich keine Mutter hätte, dann würd’ ich dich nehmen.“
„Es tut wohl, anerkannt zu werden.“

Karlheinz Brunnemann und Ursula Herwig in „Department S“

Knew-King



Beiträge: 5.787

24.11.2019 19:53
#4859 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja, tolles Feature. Allein Arne Elsholtz im Atelier. Herrlich.

Markus


Beiträge: 2.217

24.11.2019 19:59
#4860 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Und immer die Fluppe im Anschlag .

Gruß
Markus


Seiten 1 | ... 319 | 320 | 321 | 322 | 323 | 324 | 325 | 326 | 327
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz