Zitat Das Gespräch mit Marcel Collé fand ich auch sehr interessant. Bei einer Sache habe ich etwas aufgehorcht. Normalerweise interessiert mich das Privatleben von Sprechern ja gar nicht, aber bei 58:26 sagt er dass seine Freundin bei GoT Daenerys spricht. Hat er damit indirekt gesagt dass er und Gabrielle Pietermann ein Paar sind??
Auch wenn da für mich nicht viel neues mit dabei war fand ich das Interview mit Karlo Hackenberger ganz nett, sagt auch viel wahres.
Übrigens. Der Schauspieler, wo Hackenberger meinte, dass der erhebliche Schwierigkeiten hat sich selbst zu synchronisieren müsste Clemens Schick sein. Bei dem hatte Hackenberger für den Film "Renegades - Mission of Honor" die Synchronregie geführt. Beeindruckende Statur, Aussehen und Mimikspiel, aber dafür leider mit einem ziemlich dünnen Stimmchen "gesegnet" ist. Von daher für mich wieder so ein Fall, wo ich sogar zu einer Fremdsynchro mit zum Rollentyp "passender" Stimme tendiere.
Gestern hatte ich entlich die Möglichkeit, das ganze Viedeo zu sehen und zu hören! Sehr gut gemacht und absolut sehenswert, mit anschaulichen Beispielen! Es war erfreulich einmal Herrn Lüdecke und Thomas Bräutigam zu sehen, die ich (dank unseres Forums und von anderswo her im Netz) bisher ausschließlich vom "Lesen schreiben" kannte und Thomas Danneberg, wie frisch und munter er (vergleichsweise) gewirkt hat. Ich gehe außerdem davon aus, das diese Bilder relativ neu und nach seinem Abschied entstanden sind ("Er war die Stimme von Stallone und Schwarzenegger!")
Die Doku ist neu. Daher auch die Aussage "Er war die Stimme von Stallone und Schwarzenegger!". Die Bilder mit Danneberg und Basedow sehen für mich definitiv Älter aus. Zu welchem Anlass sollten die beiden denn sonst irgendwo gewesen sein, wenn nicht im Zuge der Feierlichkeiten der Neuveröffentlichung von "Blues Brothers" mit den zusätzlich neu synchronisierten Szenen?
Zitat von iron im Beitrag #4879Es war erfreulich einmal Herrn Lüdecke und Thomas Bräutigam zu sehen, die ich (dank unseres Forums und von anderswo her im Netz) bisher ausschließlich vom "Lesen schreiben" kannte
Letzteren konnte man in zwei Clips sehen und hören, die in diesem Thread (am 16. Juli 2015) verlinkt wurden:"Casablanca" hören
Das war ja mal ein recht spaßiges Interview mit Tobias Nath gewesen. Vor allem als er über seine Synchronrolle des "Kim Jong-Un" erzählte und dann noch die Anekdote mit dem arabischen Akzent musste ich schon ziemlich lachen.
Zitat von iron im Beitrag #4879Es war erfreulich einmal Herrn Lüdecke und Thomas Bräutigam zu sehen, die ich (dank unseres Forums und von anderswo her im Netz) bisher ausschließlich vom "Lesen schreiben" kannte
Letzteren konnte man in zwei Clips sehen und hören, die in diesem Thread (am 16. Juli 2015) verlinkt wurden:"Casablanca" hören
Danke berti, dass du mich darauf aufmerksam gemacht hast, ich habe gerade gespannt begonnen mir das Gepräch anzuhören!
Zitat von toto im Beitrag #4884Sehr nettes und sympathisches Interview, hatte viel Spaß beim zuschauen.
Den hatte ich bei seinem nachgemachten koreanischen Akzent (und seine arabische Aussprache) speziell beim Zuhören! Hat er toll hingekriegt, soweit ich es beurteilen kann!