Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.903 Antworten
und wurde 507.612 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | ... 327
Chrono


Beiträge: 1.174

15.10.2019 07:09
#4741 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von iron im Beitrag #4738
ähnlich wie bei Gandalf dem Weißen!


Fake-News, Gandalf den Weißen hat er nie gesprochen, sondern "nur" den Grauen!

iron


Beiträge: 3.147

15.10.2019 15:57
#4742 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Na ja, besser ausgedrückt: ähnlich wie bei Gandalf dem Grauen, als er sich zu "Gandalf dem Weißen" wurde.

Gandalf (unabhängig von seiner Erscheinungsforum) wird für immer eine seiner Paraderollen bleiben und er wird nach resp. neben Joachim Höppner mit dieser Figur assoziert, daher habe ich einfach diese Analogie hergestellt und auf Dux bezogen.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.093

15.10.2019 19:43
#4743 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nach Achim Höppner. Eindeutig nach.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.886

15.10.2019 20:03
#4744 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bei den Hobbit Filmen kam noch der glückliche Umstand hinzu, dass Gandalf da noch deutlich mehr den Schalk im Nacken hatte, was Dux gut bedienen konnte. Wäre Gandalf da mehr wie in "Herr der Ringe" gewesen wäre das nicht ganz so prächtig gewesen. Hat man auch in der einen Szene in der Hobbit Höhle gesehen als Gandalf sich für Bilbo Beutlin einsetzte. Mit Höppner wäre diese Szene deutlich intensiver gewesen. Für mich die Achillesverse von Dux, aber zum Glück die einzige.

Koboldsky


Beiträge: 1.945

15.10.2019 20:27
#4745 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Finde übrigens, dass Dux auch auf dem normalen Ian McKellen wesentlich besser draufliegt als z. B. Thormann, der aus meiner Sicht mehr eine platte Klischee-Besetzung für diesen "britischen Typus" war.

Dux bedient da mehr die Wärme des O-Tons, wobei Höppner natürlich nicht getoppt werden kann...

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.684

16.10.2019 15:03
#4746 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ian Odle, Michael Pan, Charles Rettinghaus, Thomas Karallus, Hans-Rainer Müller, Dirk Meyer und Philine Peters-Arnolds auf der Comic Con Offenburg 2019:


https://www.youtube.com/watch?v=mDRTj-TEBrI


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.684

18.10.2019 14:15
#4747 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Magdalena Turba im Media-Paten-Interview:


https://www.youtube.com/watch?v=_erT-4tkvvI


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

berti


Beiträge: 15.173

18.10.2019 14:52
#4748 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ein weiterer Wunsch wurde erfüllt!
Dass ihre Karriere gleich mit zwei Blockbustern ("Forrest Gump", "König der Löwen") begann, dürfte nicht gerade "normal" sein. Und dass sie nach einem Vierteljahrhundert in einer anderen Verfilmung desselben Stoffes in der erwachsenen Version ihrer früheren Rolle zu hören war, dürfte auch ein Sonderfall in der Synchrongeschichte sein.
Jenseits davon wieder ein schönes Interview, wobei es etwas traurig war zu hören, dass man mittlerweile manche Kollegen noch nie persönlich getroffen hat, obwohl man mit diesen regelmäßig gemeinsam zu hören ist.
Jedenfalls wieder ein sehr sympathisches Interview!


Daisuke-Namikawa


Beiträge: 828

18.10.2019 14:52
#4749 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sehr tolles Interview.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.886

18.10.2019 14:58
#4750 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #4748
Jenseits davon wieder ein schönes Interview, wobei es etwas traurig war zu hören, dass man mittlerweile manche Kollegen noch nie persönlich getroffen hat, obwohl man mit diesen regelmäßig gemeinsam zu hören ist.
Finde ich auch schade. Wenn man Glück hat lernt man die Sprecherkollegen als Regisseure kennen, wobei nicht jeder Sprecher auch als Regisseur arbeitet. Ansonsten gibt es immer noch die Möglichkeit sich einfach neben die Regie zu setzen und den Kollegen bei der Arbeit zuzusehen. Andererseits haben manche Sprecher, die viel zu tun haben auch nicht immer die Zeit dafür.

Mein Name ist Hase


Beiträge: 1.057

18.10.2019 15:14
#4751 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dieser kurze Bericht aus dem Jahre 1962 über das damalige Ensemble der Münchner Lach- und Schießgesellschaft ist ganz interessant: https://www.youtube.com/watch?v=sXQYGtkbtGA Diedrich, Scheller und Havenstein waren ja auch im Synchron durchaus aktiv.

Gruß
Hase


„Bin ich gezuckert?“
„Ja! Und umgerührt.“
„Wenn ich keine Mutter hätte, dann würd’ ich dich nehmen.“
„Es tut wohl, anerkannt zu werden.“

Karlheinz Brunnemann und Ursula Herwig in „Department S“

Chrono


Beiträge: 1.174

18.10.2019 16:55
#4752 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Magdalena Turba klingt für mich nicht synchronisierend schon nochmal etwas anders, als wenn sie synchronisiert.
Hat einfach eine tolle Stimme und scheint ein richtiger Sonnenschein zu sein. Sehr sympathisch!

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 828

18.10.2019 23:31
#4753 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
Knew-King



Beiträge: 5.787

19.10.2019 00:13
#4754 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sascha Draeger liegt erschreckend gut auf Luke Mockridge. Plädiere auf (für?) Feststimme.


Nyan-Kun


Beiträge: 2.886

19.10.2019 00:46
#4755 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ohne Witz, aber Sascha Draeger funktioniert wirklich erstaunlich gut für Luke Mockridge. Wäre da nicht das auf die Spitze getriebene Overacting würden Stimme und Gesicht sicherlich noch viel besser miteinander verschmelzen. Tobias Diakow funktioniert übrigens vom Typ her an sich mehr oder weniger auch für den Domenic aus dem Publikum, aber stimmlich natürlich zu alt.

Seiten 1 | ... 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | 317 | 318 | 319 | 320 | 321 | ... 327
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz