Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.986 Antworten
und wurde 518.244 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | ... 333
toto


Beiträge: 1.146

21.09.2019 19:32
#4666 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Marcia von Rebay macht Synchron glaube ich nicht hauptberuflich, vielleicht sind die Synchronaufnahmen ja mit ihren Studium kollidiert??

Maestro1


Beiträge: 871

23.09.2019 21:08
#4667 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sie kann einfach zur Nachklausur gehen und in den Seminaren darf man zweimal fehlen. Ich glaube nicht, dass das damit was zu tun hat. (Außer sie studiert jetzt ein Fach wie Medizin)

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.248

23.09.2019 21:17
#4668 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Prioritäten...

Nyan-Kun


Beiträge: 3.060

23.09.2019 21:34
#4669 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dubber hat das mit einem Wort schon gut ausgedrückt, aber dazu möchte ich auch noch was sagen: Mein Studium würde auch vor meinem Nebenjob gehen.

Maestro1


Beiträge: 871

23.09.2019 21:52
#4670 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es ist fachabhängig. Wenn Sie BWL, Geisteswissenschaften oder dergleichen studiert, dann hast du Freizeit ohne Ende. Bei Fächern wie Medizin, Rechtswissenschaften (auf Staatsexamina), Chemie etc. hast du kein Leben.

Sie hat in einem Interview selbst gesagt, dass sie auf jeden Fall zu jederzeit Angebote aus Berlin annehmen würde. Sie wurde halt nicht für X-Men auserkoren, weil sie aus München ist. So einfach isses.

[Name aus Datenschutzgründen entfernt - VanToby] hatte sich glaube ich auch nur in der Uni eingeschrieben, sodass sie Bafög bekommen kann, um die Überbrückungsphase in Berlin finanziell zu überstehen, bis sie sich einen Namen in der Branche gemacht hat.

Nyan-Kun: Was studierst du, wenn ich fragen darf :D


toto


Beiträge: 1.146

23.09.2019 22:06
#4671 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dass sie in Berlin nicht völlig ausgeschlossen ist ist mir schon klar, sonst hätte sie Zendaya ja nicht in den aktuellen Spiderman-Filmen gesprochen.

Nyan-Kun


Beiträge: 3.060

23.09.2019 22:13
#4672 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@Maestro1
Hatte es nur in dem Sinne hypothetisch gemeint, dass wenn der Nebenjob mit Veranstaltungen oder Prüfungsphasen der Uni kollidieren würde ich dann den Nebenjob etwas zurückstecke, wenn es zeitlich nicht anders geht. Wenn man studiert sollte man dies auch ernst meinen. Ansonsten kann man es auch lassen.

Das mit [Name aus Datenschutzgründen entfernt - VanToby] und dem Bafög ist ja mal interessant. Soweit ich gehört habe muss man ab einem bestimmten Semester (glaube so 4.-5. Semester) einen Leistungsnachweis erbringen. Ansonsten gibt es ab da keinen Bafög mehr.


Maestro1


Beiträge: 871

23.09.2019 22:17
#4673 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

2 Jahre reichen locker aus, um ordentlich Klinken zu putzen. Wenn du in die SK schaust, passt das. xD

Toto, schau mal wer Regie geführt hat. Schalla setzt sich für den Nachwuchs ein. Womöglich hat er sich eingesetzt.

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.248

24.09.2019 00:21
#4674 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hier war mal ein Interview mit ihr verlinkt. Machte einen sehr smarten Eindruck. Würde mich nicht wundern, wenn da ein schauspielfremdes Studium sehr ernsthaft betrieben würde. Und das kann kann in der Tat ausarten - eine Ex studierte Jura und lebte letztlich nur in Hörsälen, der Bibliothek und meinem Schlafzimmer. Die hätte auch nicht nach Berlin gekonnt, um Phoenix zu sprechen (hätte sie auch so nicht gemacht, da sie schändlicherweise in Lachen ausgebrochen ist, als sie meine gigantische Comicsammlung entdeckt hat... ergo "Ex". Traurige Geschichte, möchte ich nicht drüber reden... doch, möchte ich: Wirklich tragisch, wie viele Frauen null Affinitität zu Genrestoffen haben! Und wenn doch, scheinen sich dahinter Soziopathinnen zu verbergen. Wie gesagt, traurige Geschichte!).

Jedenfalls: Wie wäre es mit einem Mediapaten-Interview mit ihr? Da hätten wir doch gleich mal ein tolles Thema.


Dr. Synchro



Beiträge: 550

24.09.2019 02:27
#4675 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das wäre das einzige, was mir einfällt. Meinst du das?

https://youtu.be/NuNf4-GsEio

Dubber der Weiße


Beiträge: 4.248

24.09.2019 12:47
#4676 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nee, das war ein anderes. Aber danke für den Link - sieht man sie auch mal. Tatsächlich eine der wenigen Frauenstimmen, die ich äußerst einprägsam finde. Vielleicht, weil da Geist besonders klar durchklingt. Oder weil sie bei GoT so großartig war. Auf jeden Fall niemand, auf den Tobias Meister grundlos/willkürlich verzichten würde.


Maestro1


Beiträge: 871

25.09.2019 17:34
#4677 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich würde mich mal auf die Zukunft der Synchronbranche fokussieren. Mike, falls Du das liest: Geil, dass Du interessante Interviews durchführst - zwar um Werbung für "euch" selbst zu generieren - dennoch GEIL. Wie wäre es denn mit jungen Sprecherinnen und Sprechern zwischen 15-25. Oder einem Interview mit Cierpka & Malzacher & Antonia Ganz + AL ZUGLEICH. 12


WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.729

25.09.2019 17:37
#4678 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bitte ein Interview mit Matthias Klages.


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen die du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

Nyan-Kun


Beiträge: 3.060

25.09.2019 18:24
#4679 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Maestro1 im Beitrag #4677
Wie wäre es denn mit jungen Sprecherinnen und Sprechern zwischen 15-25. Oder einem Interview mit Cierpka & Malzacher & Antonia Ganz + AL ZUGLEICH. 12
Plädiere auch schon länger für Interviews mit hauptberuflichen Synchronregisseuren, Dialogbuchautoren oder Aufnahmeleiter, aber da die Media-Paten in erster Linie eine Sprecheragentur sind wird das erst mal nichts werden.

Axel Malzacher dürfte aber sicherlich noch drin sein, da er auch als Sprecher aktiv ist. Wenn er interviewt wird dann aber bitte auch intensiv auf seine Arbeit als Regisseur und Dialogbuchautor eingehen!

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.712

25.09.2019 19:25
#4680 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

Seiten 1 | ... 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | 315 | 316 | ... 333
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz