Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.238 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | ... 523
marakundnougat


Beiträge: 4.485

11.09.2019 19:31
#4636 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Fast & Furious war es nicht...

Psilocybin


Beiträge: 1.161

11.09.2019 20:21
#4637 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Das erfolgreichste Franchise dürfte wohl Star Wars sein oder? Wenn man richtig kombiniert, ist es logisch.

scoob


Beiträge: 676

11.09.2019 21:04
#4638 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zumal Ghadah Al-Akel in der Fortsetzung durch Regina Lemnitz ersetzt wurde, deutet in der Tat alles auf "Star Wars" hin.

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

12.09.2019 10:22
#4639 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Star Wars kann natürlich sein. 1. Disney 2. Auswertung der Stimme außerhalb der Filme, ähnlich wie bei Jack Sparrow/Fluch der Karibik

Aber mal ehrlich: Wer wegen einer so kleinen Nebenrolle in einem Star Wars Film seine Karriere aufs Spiel setzt, muss schon ziemlich...egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für diese Mini-Rolle ne Klage einreicht. Wo sich doch Marcus Off schon (mutig) die Finger verbrannt hat.

Für Michelle Rodriguez wurde und wird sie weiter besetzt. Also eher nein. Wie gesagt - mir fällt bei ihr eigentlich keine Rolle ein, für die man seine Karriere aufs Spiel setzen würde.

Dark_Blue


Beiträge: 920

12.09.2019 10:33
#4640 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von ronnymiller im Beitrag #4639
Aber mal ehrlich: Wer wegen einer so kleinen Nebenrolle in einem Star Wars Film seine Karriere aufs Spiel setzt, muss schon ziemlich...egal.


Genau mein Gedanke

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.09.2019 12:16
#4641 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre tatsächlich - bei aller Sympathie - ein wenig vermessen. Sie ist super, auch dort, aber Marcus Off hat einem ganzen Franchise die Hauptstimme verliehen...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.09.2019 13:17
#4642 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sie sagt wörtlich zu ihren größten Tiefschlägen gefragt: "Einmal muss ich sagen, wo ich wie Marcus Off auch wegen einem ganz großen Blockbuster geklagt habe, weil ich nicht das, die Gage, bekommen habe, die ich hätte bekommen sollen. Und das fand ich schon krass." {1:04:29}

Es geht hier also offenbar nicht um eine Nachforderung im Sinne des Bestseller-Paragraphen, sondern um eine vorab vereinbarte, dann aber nicht gezahlte Gage. Vielleicht hat sie vorab eine höhere Gage angesagt, weil sie wusste, dass es sich um einen großen Blockbuster handelt, dann aber nur ihre Standardkinogage bezahlt bekommen.

Ob das der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen (dummerweise finden solche Abmachungen i.d.R. mündlich statt und erst nachträglich unterschreibt man einen Gagenschein), aber auch vorher meinte sie schon ausdrücklich, dass es sich bei ihr um einen "etwas andersgelagerten Fall" handelte als bei Marcus Off.



Wie auch immer. Ich finde Ghadah Al-Akel wahnsinnig sympathisch in dem Video. Ein bisschen verplant, aber auch weise. Wie sie selbst andeutet, macht sie sich mit ihrer Art, sich "mit Gott und der Welt anzulegen", wie es jemand mal formulierte, bestimmt nicht immer sonderlich beliebt. So höre ich es zumindest oft. Aber Leute, auf die ich etwas gebe, wussten über sie immer nur Gutes, Herzliches und einfach zwischenmenschlich Warmes zu berichten.


(Davon abgesehen höre ich sie wahnsinnig gerne.)


"Hach Kate...!"
(Eberhard Prüter in NAVY CIS)

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.09.2019 13:27
#4643 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Na ja. Weiß nicht. Eine vereinbarte Gage ist eine vereinbarte Gage. Dass da dann unlauter dran gerüttelt wurde, klingt IMO nicht doll wahrscheinlich. Aber man weiß es nicht. Missverständnisse und miese Kommunikation samt suboptimaler Konsequenzen gibt es überall. Ich musste bis 7 Mädchenklamotten tragen. Zum Glück wuchs dann mein erster Vollbart. Sachen passieren. Ist 'n schräges Leben.

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.680

12.09.2019 13:39
#4644 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Naja. So etwas kann so ablaufen:


A: "Zeit/Lust auf Nebenrolle im Kinofilm bald?"

B: "Gern. Wie groß?"

A: "Geht so, aber halt Blockbuster. Mega-Ding."

B: "Oh, dann aber nur für €€€€."

A: "Geht nicht."

B: "Wirklich nicht?"

A: "Ich kann noch mal reden, aber ich denke nicht."

B: "Ist Bedingung, sonst mache ich es nicht."

-----

Einige Zeit später: B wird kurzfristig für Blockbuster einbestellt. *

Bs Standpunkt: Ich wurde nach vorheriger Ansage einbestellt, also gilt die €€€€-Gage.

As Standpunkt: B ist trotz Ablehnung der Wunschgage gekommen, also gilt zuvor übliche €€-Gage.


Bei * sollte man sinnvollerweise auf das vorherige Gespräch zurückkomen, geschieht aber nicht.

-----

Ich will nicht sagen, dass es so gelaufen ist, aber ich halte so etwas in der Art für gut denkbar.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

12.09.2019 14:38
#4645 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4643
Na ja. Weiß nicht. Eine vereinbarte Gage ist eine vereinbarte Gage. Dass da dann unlauter dran gerüttelt wurde, klingt IMO nicht doll wahrscheinlich.
Leider passiert das durchaus mal, ob von seiten der Auftraggeber oder sogar von den Sprechern selbst. Das das für die jeweils andere Seite nicht so geil ist versteht sich von selbst.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

12.09.2019 15:53
#4646 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gute Theorie. Da ist B die Pappnase, da A in keiner Weise (Pardon, heute heißt es ja: keinster Weise) die extraordinäre Forderung bestätigt hat.

Das kurzfristige Nachfragen ist eindeutig ein "Na, gutschi-gutschi, trotzdem Bock?!".

Da wäre ich sogar fortan vorsichtig, B zu buchen.

Wobei ich es kurios fände, für einen Non-A-Level-Performer im Voraus schon die Dollar-Absaugmaschine anzuschmeißen. Geht maximal, wenn man glaubt, der/die würde den neuen Luke Skywalker sprechen. Und das dachte man doch wohl eher nicht, oder?

Na ja. Wie dem auch sei - die könnte mehr machen. Vielleicht gibt es ja einen Weg, denn uns Forums-Nerds interessiert eh primär das Endergebnis. Und dass sie da vom Feinsten abliefert, steht außer Frage.

toto


Beiträge: 1.623

13.09.2019 14:07
#4647 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Peggy Sander im Interview bei den Media Paten:

Dark_Blue


Beiträge: 920

13.09.2019 14:26
#4648 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich liebe ihre Stimme. So schön rauchig. Schade, dass sie nicht öfters zu hören ist.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

13.09.2019 14:59
#4649 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Interessant fand ich ja den Punkt, wo sie sagte, dass Schauspieler und Synchronsprecher zweierlei Paar Schuhe sind oder so. Das ein guter Schauspieler nicht automatisch auch ein guter Synchronsprecher ist und umgekehrt weiß ich schon, aber Sanders Erklärung dazu fand ich wie gesagt sehr interessant. Aus der Perspektive hab ich das noch gar nicht betrachtet.

iron


Beiträge: 5.111

13.09.2019 15:12
#4650 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ach, dafür sieht ihre Synchronografie doch relativ umfangreich aus.;)

Ist Peggy Sanders Stimme besonders in den letzten jahren so rauchig geworden? Wenn ich die SK-Samples mit diesem Gespräch vergleiche, kommt es mir schon so vor...!

Seiten 1 | ... 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | 314 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz