Star Wars kann natürlich sein. 1. Disney 2. Auswertung der Stimme außerhalb der Filme, ähnlich wie bei Jack Sparrow/Fluch der Karibik
Aber mal ehrlich: Wer wegen einer so kleinen Nebenrolle in einem Star Wars Film seine Karriere aufs Spiel setzt, muss schon ziemlich...egal. Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand für diese Mini-Rolle ne Klage einreicht. Wo sich doch Marcus Off schon (mutig) die Finger verbrannt hat.
Für Michelle Rodriguez wurde und wird sie weiter besetzt. Also eher nein. Wie gesagt - mir fällt bei ihr eigentlich keine Rolle ein, für die man seine Karriere aufs Spiel setzen würde.
Zitat von ronnymiller im Beitrag #4639Aber mal ehrlich: Wer wegen einer so kleinen Nebenrolle in einem Star Wars Film seine Karriere aufs Spiel setzt, muss schon ziemlich...egal.
Kann ich mir nicht vorstellen, das wäre tatsächlich - bei aller Sympathie - ein wenig vermessen. Sie ist super, auch dort, aber Marcus Off hat einem ganzen Franchise die Hauptstimme verliehen...
Sie sagt wörtlich zu ihren größten Tiefschlägen gefragt: "Einmal muss ich sagen, wo ich wie Marcus Off auch wegen einem ganz großen Blockbuster geklagt habe, weil ich nicht das, die Gage, bekommen habe, die ich hätte bekommen sollen. Und das fand ich schon krass." {1:04:29}
Es geht hier also offenbar nicht um eine Nachforderung im Sinne des Bestseller-Paragraphen, sondern um eine vorab vereinbarte, dann aber nicht gezahlte Gage. Vielleicht hat sie vorab eine höhere Gage angesagt, weil sie wusste, dass es sich um einen großen Blockbuster handelt, dann aber nur ihre Standardkinogage bezahlt bekommen.
Ob das der Wahrheit entspricht, kann ich nicht sagen (dummerweise finden solche Abmachungen i.d.R. mündlich statt und erst nachträglich unterschreibt man einen Gagenschein), aber auch vorher meinte sie schon ausdrücklich, dass es sich bei ihr um einen "etwas andersgelagerten Fall" handelte als bei Marcus Off.
Wie auch immer. Ich finde Ghadah Al-Akel wahnsinnig sympathisch in dem Video. Ein bisschen verplant, aber auch weise. Wie sie selbst andeutet, macht sie sich mit ihrer Art, sich "mit Gott und der Welt anzulegen", wie es jemand mal formulierte, bestimmt nicht immer sonderlich beliebt. So höre ich es zumindest oft. Aber Leute, auf die ich etwas gebe, wussten über sie immer nur Gutes, Herzliches und einfach zwischenmenschlich Warmes zu berichten.
Na ja. Weiß nicht. Eine vereinbarte Gage ist eine vereinbarte Gage. Dass da dann unlauter dran gerüttelt wurde, klingt IMO nicht doll wahrscheinlich. Aber man weiß es nicht. Missverständnisse und miese Kommunikation samt suboptimaler Konsequenzen gibt es überall. Ich musste bis 7 Mädchenklamotten tragen. Zum Glück wuchs dann mein erster Vollbart. Sachen passieren. Ist 'n schräges Leben.
Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #4643Na ja. Weiß nicht. Eine vereinbarte Gage ist eine vereinbarte Gage. Dass da dann unlauter dran gerüttelt wurde, klingt IMO nicht doll wahrscheinlich.
Leider passiert das durchaus mal, ob von seiten der Auftraggeber oder sogar von den Sprechern selbst. Das das für die jeweils andere Seite nicht so geil ist versteht sich von selbst.
Gute Theorie. Da ist B die Pappnase, da A in keiner Weise (Pardon, heute heißt es ja: keinster Weise) die extraordinäre Forderung bestätigt hat.
Das kurzfristige Nachfragen ist eindeutig ein "Na, gutschi-gutschi, trotzdem Bock?!".
Da wäre ich sogar fortan vorsichtig, B zu buchen.
Wobei ich es kurios fände, für einen Non-A-Level-Performer im Voraus schon die Dollar-Absaugmaschine anzuschmeißen. Geht maximal, wenn man glaubt, der/die würde den neuen Luke Skywalker sprechen. Und das dachte man doch wohl eher nicht, oder?
Na ja. Wie dem auch sei - die könnte mehr machen. Vielleicht gibt es ja einen Weg, denn uns Forums-Nerds interessiert eh primär das Endergebnis. Und dass sie da vom Feinsten abliefert, steht außer Frage.
Interessant fand ich ja den Punkt, wo sie sagte, dass Schauspieler und Synchronsprecher zweierlei Paar Schuhe sind oder so. Das ein guter Schauspieler nicht automatisch auch ein guter Synchronsprecher ist und umgekehrt weiß ich schon, aber Sanders Erklärung dazu fand ich wie gesagt sehr interessant. Aus der Perspektive hab ich das noch gar nicht betrachtet.
Ach, dafür sieht ihre Synchronografie doch relativ umfangreich aus.;)
Ist Peggy Sanders Stimme besonders in den letzten jahren so rauchig geworden? Wenn ich die SK-Samples mit diesem Gespräch vergleiche, kommt es mir schon so vor...!