Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.745 Antworten
und wurde 491.939 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | ... 317
iron


Beiträge: 3.091

25.08.2019 22:16
#4591 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sein Bart ist übrigens fast schon wieder weg, bis auf sein schmales Kinn-Bärtchen!

Nach Jannik Endemanns erster Antwort hatte ich befürchtet, dass er jede seiner Antworten mit "Wow!" einleitet am Ende waren's dann zwei "Wows"...;))) Das erste fand ich auf die Frage, wie er zum Synchron gekommen sei, etwas deplatziert.:D
Als Nicht-Brancheninsider erstaunt es mich immer wieder, wie man mit dem X-en Stimmüberlappungen in Dialogen hinbekommt. Inwiefern ist es technisch einfacher (die Kosten hat er gar nicht gesprochen) solche Stellen getrennt aufzunehmen, als gemeinsam vor dem Mikrofon?

War mir gar nicht so bewusst, das Endemann usw. auch einige Synchronstudios am tag "abklappern" müssen! Auch dadurch wird es ihnen in ihrem Job bestimmt nie langweilig und ich könnte mir vorstellen, dass es mit ganz unterschiedlichen Synchronrollen drunter und drüber gehen kann!
Ich stelle mir als einen fantastischen Ausgleich für den fehlenden Sprechpartner (noch etwas besser als sich am O-Ton zu orientieren) vor wenn Endemann die Möglichkeit hat, sich den unmittelbar vorangehenden Text anzuhören, um den Anschlüsse optimal zu treffen. Scheint optiomal möglich zu sein, aber nicht die Regel in Synchronaufnahmen.
Besonders sympatisch-witzig fand ich seine Bemerkung "Das Arschloch, wenn ich das so sagen darf." Andere seine Kollegen waren weniger zimperlich, After und Exkremente in ihre Antworten "einzustreuen", wenn ich das mal so ungeschützt feststellen darf.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

MorusLP



Beiträge: 69

27.08.2019 11:31
#4592 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wie versprochen, hier mein Interview mit Benjamin Völz zu Cyberpunk 2077. Los geht's bei 1:07:56
https://mmv-mediathek.de/play/28239-score.html

Nyan-Kun


Beiträge: 2.663

27.08.2019 12:28
#4593 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Danke für das Völz Interview Morus.
Auch Anhand der anderen Interviews bin ich mir nun ziemlich sicher, dass Völz auch dabei gewesen wäre, wenn Keanu Reeves keine Rolle da gehabt hätte und so wie die Arbeiten daran teilweise stattfinden hat das auch wenig mit Synchronarbeit zu tun, sondern erinnert mehr an die "Voice Acting"-Arbeit, die man so bei amerikanischen Animationsfilme und Zeichentrickserien kennt.

Schade, dass kein Platz mehr für die Frage war, warum er nur so wenig im Videospielbereich gemacht hat. Immerhin wissen wir nun, dass er auch noch irgendwas kleines in einem Halo Spiel gesprochen hatte. Kann daher nur mutmaßen, dass er einfach nicht oft für sowas angefragt wird.


Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.668

30.08.2019 14:04
#4594 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kaya Möller im Media-Paten-Interview:


https://m.youtube.com/watch?v=2WAwdQJ_OTE


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

WasGehtSieDasAn



Beiträge: 2.579

30.08.2019 14:47
#4595 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Charmantes Interview. KMM hat so eine Stimme, die sich bei mir ums Verrecken nicht einprägen lassen will. Selbst hier über die Laufzeit hinweg, würde ich nicht mal im Entferntesten an Rooney Mara oder Daisy Ridley denken. Nichtsdestotrotz eine sehr angenehme Stimme zum Zuhören und Runterkommen. :)


"Wer legt uns in Ketten und wer besitzt den Schlüssel der uns befreien kann?
Du allein! Du hast alle Waffen die du brauchst!
Jetzt kämpfe!"


Luise Helm für Abbie Cornish in Sucker Punch

Nyan-Kun


Beiträge: 2.663

30.08.2019 15:01
#4596 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

KMM hat wie ich finde eine sehr charmante Stimme und scheint nach dem Interview zu urteilen eine richtige Frohnatur zu sein. Am meisten verbinde ich ihre Stimme mit Allison Scagliotti in "Warehouse 13". Die hatte sie auf eine recht schnippische, aber dennoch sympathische Art und Weise gesprochen. Fand sie da daher wirklich großartig und kann mir nur schwer eine andere Stimme für Scgliotti vorstellen.

Zitat von WasGehtSieDasAn im Beitrag #4595
Charmantes Interview. KMM hat so eine Stimme, die sich bei mir ums Verrecken nicht einprägen lassen will. Selbst hier über die Laufzeit hinweg, würde ich nicht mal im Entferntesten an Rooney Mara oder Daisy Ridley denken.
Was diese Kategorie anbelangt fallen mir eher ganz andere Sprecher ein wie etwa Jens Wendland, aber KMM Synchronstimme kann ich immer irgendwie heraushören.


Mr.Voice


Beiträge: 262

30.08.2019 15:21
#4597 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Die Stimme von KMM kann ich mir irgendwie auch nicht einprägen. Ich finde sie hat einfach keine markante Stimme. Auch wenn sie natürlich immer einen guten Job macht.

Nyan-Kun


Beiträge: 2.663

30.08.2019 15:28
#4598 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Da gehen wohl die Ansichten auseinander Mr.Voice
Dieses Problem hab ich bei den Frauenstimmen vor allem bei Yvonne Greitzke. Die hab ich in der Vergangenheit immer wieder mit Anne Helm verwechselt. Kann mir ihre Stimme nie wirklich so richtig einprägen.

toto


Beiträge: 1.090

30.08.2019 15:39
#4599 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich finde Yvonne Greitzke klingt viel "lieblicher" als Anne Helm, deren Stimme finde ich immer einen recht taffen Klang hat.

CrimeFan



Beiträge: 943

30.08.2019 15:46
#4600 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sehr nettes Interview
Ich kann mir, die Stimme von Kaya Möller auch einfach nicht einprägen. Sie klingt für mich in jeder Produktion völlig unterschiedlich. Ein ähnliches Problem gibt es, bei mir, auch mit Marcus Off und Alexander Doering.

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.668

30.08.2019 19:54
#4601 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sie klingt für mich in jeder Produktion völlig unterschiedlich.

Genau, sie ist für mich in der Tat eine der wandelbarsten Synchronschauspielerinnen. Immer großartig.


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 31.849

30.08.2019 21:59
#4602 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

"Eine witzige Anekdote zum Schluss"?!

Das gesamte Interview bestand doch aus witzigen Anekdoten. :-)


"Diese Signale wurden gesendet, um auf sie aufmerksam zu machen."

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.172

30.08.2019 22:31
#4603 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kaya Marie Möller ist ja unglaublich sympathisch. Ich finde auch, dass sie eine der aktuell Besten ist und ich höre sie immer wieder gerne. Ich muss aber auch sagen, dass ich sie so nie stimmlich erkannt hätte. Im Synchron klingt sie definitiv anders. Aber das mag auch an den Rollen liegen. Tolle Stimme, tolle Person. :D


smeagol



Beiträge: 3.526

31.08.2019 12:56
#4604 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich hätte sie im Leben nicht erkannt - und dabei habe ich Mad Men schon 4x komplett angeschaut (einfach toll, die Serie). Super sympathisch! Das man bei Mad Men zu Beginn wohl auch noch gemeinsam aufgenommen hat, wird der Qualität der Synchro zuträglich gewesen sein.


--
"Ich würde nach Hause gehen und mich richtig ausschlafen"
Curt Ackermann für Cary Grant in "Über den Dächern von Nizza"

iron


Beiträge: 3.091

31.08.2019 16:24
#4605 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Vor der Kamera mochte ich sie besonders als "Lilly" in der Telenovela "Wege zum Glück, wo sie an der Seite von Nicolas Artajo als seine Kollegin und beste Freundin zu sehen war. Von da an dachte mir, ich könnte mir die Stimme von ihr gut einprägen. Ich habe sie in Synchros nie bewusst gehört (hole ich bei gelegenheit mal nach), aber in dem Gespräch hat es plötzlich wieder klick gemacht! Eine wahnsinnig sypatische Frau mit einer Fröhlichkeit, die direkt ansteckend ist, besonders ihr Gelächter auf die Frage nach der "gerüchteküche "( über Rooney Mara und J. Phoenix)."


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

Seiten 1 | ... 302 | 303 | 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | ... 317
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de
Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor