Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4.828 Antworten
und wurde 500.912 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | ... 322
Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 7.674

07.09.2019 01:49
#4621 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Gespräch mit Ghadah Al-Akel:


https://www.youtube.com/watch?v=P5k3_Izohuc


28:06:42:12

"Da is doch nichts da, Schätzchen!"
"Herr Flamme, wir nehmen auf."
"Öha!"
Donnies Thread zu Carolin van Bergen

E.v.G.



Beiträge: 2.233

07.09.2019 07:56
#4622 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Schokohäubchen und ich hatten ja damals auch viel Spass mit Ghadah.😃


http://www.die-silhouette.de/

ronnymiller


Beiträge: 3.070

07.09.2019 09:46
#4623 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #4617
Zitat von ronnymiller im Beitrag #4615
Wiedererkennbare Stimme? Leider eher eine von diesen typischen aktuellen Stimmen, die alle gleich klingen und nix besonderes oder wiedererkennbares haben. Ist ja nicht schlecht und er macht auch einen guten Job, aber ich höre den nie raus. Würde auch nicht merken, wenn seine Darsteller einen anderen Sprecher hätten.
Keine Ahnung was du so an den Ohren hast, aber Olaf Reichmann höre ich immer heraus. In französischen Filmen klingt er für mich sogar noch eine Spur markanter. Da hat er die französische Sprachmelodik immer gut ins deutsche rüber transportieren können.

Wenn Reichmann für dich eine dieser "typischen aktuelle Stimmen [sind], die alle gleich klingen", was sind dann für dich dann die Stimmen z.B. von Sven Gerhardt, Stefan Bräuler, Anne Helm oder Max Felder?



Sven Gerhardt? Max Felder? Stefan Bräuler? Exakt so langweilige Standard-Stimmen, wie sie heutzutage üblich sind. Austauschbar. Das lieben die Studios. Wenn man da den Sprecher austauscht, merkt es der normale Zuschauer überhaupt nicht mehr.

Anne Helm nehm ich aus der Liste mal raus.

Hab gestern mal aus Langweile ne alte Simon & Simon Folge geguckt. Was für ein Synchron-Genuss. Frank Glaubrecht, Joachim Tennstedt - Bösewicht war Norbert Langer - ein Computer-Nerd war Frank Schaff. Das war eine Freude für meine Ohren.


iron


Beiträge: 3.111

07.09.2019 21:45
#4624 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #4619
Anleitung für alle, die nichts blicken, sich auch nicht zu helfen wissen und trotzdem immer selbstsichere Deutungen abgeben:


Also ich finde das war jetzt ein bisschen unfair und zu hart, wenn du gestattest!
Ja, zugegeben, ich hatte nur halb gerade an der Stelle mit der Konkurrenz zugehört, natürlich ist mir jetzt eindeutig klar, was und wen er damit gemeint hat.
Na ja, im Nachhinein ist man oft klüger! ich konnte nicht wissen dass es sich um "Jugend ohne Jugend handelt. Gerade erst habe ich auf deinen Hinweis hin den WIKIPEDIA-Artikel zum Film durchgelesen bzw. die Sk-Liste mit Nathan für Roth als "Dominic Mathei". Ich hatte bisher nicht die geringste Ahnung von dem Film und kann mich auch nicht daran erinner jemals von einer Novelle mit dem selben Titel gehört zu haben, die ihm offenkundig als Vorlage gedient hat.
Olaf Reichmanns Hinweise waren zu dürftig, um mich gleich auf die richtige Spur zu führen. "sich von einem Alten zurück in ein Kind zurückverwandelt" worden zu sen, trifft bakanntlich auch gewissermaßen auf "Benjamin Button" zu. Leider hat Mike diesen Filmtitel nicht als Stichwort genannt und ich bin ihm ein bisschen auf den Leim gegangen; hätte Reichmann danach trotzdem weiter auf Nathan als Stimme der Hauptrolle bestanden, wäre ich wahrscheinlich stutzig geworden und hätte meinen Senf nicht gleich dazugegeben.


"SIE DENKEN DOCH NICHT, WAS ICH DENKE, DASS SIE DENKEN?!"
(Eberhard Haar in "Knight Rider 2000")

CrimeFan



Beiträge: 1.014

09.09.2019 17:35
#4625 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

1:04:30 Das dürfte auch erklären, warum Ghadah Al-Akel nur noch selten im Synchron zuhören ist.
Sehr gutes Interview !

ronnymiller


Beiträge: 3.070

11.09.2019 10:03
#4626 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Was war denn das für eine Klage? Um welchen Film ging es da? Mir fällt jetzt auch nach Recherche keine Rolle oder Schauspielerin ein, bei der Ghadah so prägnant und unersetzlich gewesen wäre, dass eine Klage Sinn gemacht hätte...meine Meinung.

Psilocybin


Beiträge: 279

11.09.2019 16:24
#4627 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bestimmt eine Filmreihe in der sie umbesetzt wurde

dlh


Beiträge: 11.837

11.09.2019 16:45
#4628 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Mir würde da jetzt Michelle Rodriguez in der "Fast & Furious"-Reihe einfallen. Die scheint - mir unverständlicherweise - ein ziemlich erfolgreiches Franchise zu sein. Aber da gab es keine Umbesetzungen oder ähnliches, oder?


Vielen Dank für Ergänzungen, Korrekturen und sonstige Informationen.
"Alles, was Sie wissen müssen, finden Sie dort. Im Kopf dieses Mannes." (Michael Telloke in "MillenniuM")

Mew Mew
Moderator

Beiträge: 14.190

11.09.2019 16:49
#4629 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #4627
Bestimmt eine Filmreihe in der sie umbesetzt wurde


Ich würde dann auf die "Fast & Furious" Reihe tippen. Ansonsten würde mir da nicht sehr viel einfallen, obwohl ich sie dennoch immer sehr gerne höre.


Django Spencer



Beiträge: 1.362

11.09.2019 16:51
#4630 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bei Overwatch wurde sie noch umbesetzt & durch Silvia Mißbach ersetzt worden, vielleicht ist dass ja auch gemeint worden.
EDIT: sehe gerade, dass wohl Film eher gemeint war.


Dylan



Beiträge: 9.555

11.09.2019 17:22
#4631 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ghadah Al-Akels Synchronrollen wurden ab 2015/2016 drastisch weniger. In Fast & Furious 8 hat man sie 2017 aber noch einmal besetzt. Das würde man doch nicht machen, wenn sich die Klage ausgerechnet auf diese Reihe bezieht.

8149



Beiträge: 4.670

11.09.2019 17:34
#4632 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #4630
Bei Overwatch wurde sie noch umbesetzt & durch Silvia Mißbach ersetzt worden, vielleicht ist dass ja auch gemeint worden.
EDIT: sehe gerade, dass wohl Film eher gemeint war.

Eine Produktion zu nehmen in der sie umbesetzt wurde, ist ein sehr kleiner Hinweis, denn sie wurde in einigen Produktionen umbesetzt bzw. nicht wieder engagiert.
Hell on Wheels, Will & Grace, Star Wars: The Last Jedi sind die ich mit SK herausfand, die eine Umbesetzung von ihr aufzeigen. Ich könnte auf all diese Produktionen zeigen und behaupten/stark darauf setzen, dieses Produkt sei der Grund, aber bei der Anzahl an Umbesetzungen zur selben Zeit ist das sehr kleingedacht.

Dr. Synchro



Beiträge: 542

11.09.2019 17:53
#4633 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Es handelt sich um "Fast & Furious". Sie wollte ihre Forderungen durchsetzen ;)

Etwas schade, das man Sie seltener hört . :(

scoob


Beiträge: 646

11.09.2019 19:02
#4634 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von 8149 im Beitrag #4632
Hell on Wheels, Will & Grace, Star Wars: The Last Jedi sind die ich mit SK herausfand, die eine Umbesetzung von ihr aufzeigen.


"Hell on Wheels" und "Will & Grace" kann man beide schon alleine aus dem Grund ausschließen, da diese Serien in Deutschland wohl kaum als erfolgreich bezeichnet werden können.


8149



Beiträge: 4.670

11.09.2019 19:05
#4635 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

FF7 ist ja auch durch die Decke gegangen im Vergleich zu dem was das Franchise vorher einbrachte.
Der Zwist mit der Berliner Synchron begann wohl damit.

Seiten 1 | ... 304 | 305 | 306 | 307 | 308 | 309 | 310 | 311 | 312 | 313 | ... 322
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz