Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.193 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | ... 523
Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.07.2020 12:21
#5536 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #5535
Dann freue ich mich schon, über die schon 1000mal erwähnte Anekdote, dass Ziesmer's erste Synchronrolle er selber als Kind war.

Mich würde mal interessieren, wie Ziesmer als Kind geklungen hat.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

24.07.2020 12:22
#5537 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Santiago Ziesmer dürfte so ziemlich einer der interwiefreudigsten Synchronsprecher überhaupt sein und zugleich auch noch einer gefragtesten für Interviews. Das er sich für eine Neuauflage des Media-Paten Interviews bereit erklärt überrascht mich daher nicht. Andere hätten da wohl eher nein gesagt. Könnte mir etwa nicht vorstellen, dass ein Benjamin Völz sich nochmal von denen interviewen lassen würde.
Mal schauen, ob trotz der bereits Dutzenden Interviews mit ihm da noch was neues kommt. Hat schon einen Grund warum ich die letzten neuen Interviews mit Ziesmer hier gar nicht erst verlinkt habe.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.07.2020 12:30
#5538 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #5536
Mich würde mal interessieren, wie Ziesmer als Kind geklungen hat.

Tja, was man bei Recherchen nicht alles so findet: Santiagos erster IMDb-Eintrag ist die Folge "Der Vertrauensbruch" aus der Serie "Till, der Junge von nebenan" (1967).
Die Folge ist auf YouTube zu finden und ab ca. 10:48 kann man den jungen Santiago hören .

berti


Beiträge: 17.493

24.07.2020 14:23
#5539 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Akustisch hätte ich ihn zwar nicht erkannt, aber optisch durchaus. Skurril!

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

24.07.2020 14:40
#5540 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Über Ziesmer hat man in Interviews von ihm nun wirklich schon alles gehört. Da brauchte ich echt keine Neuauflage. Von den sonstigen Idolen die ich auf meiner Wunschliste habe, kommt aber offenbar keiner mehr. Also entweder die langweiligen Stimmen von heute oder eben "Neuauflagen" der Klassiker :) Ist ja wie in Hollywood.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

24.07.2020 14:41
#5541 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Klar klingt er als Kind noch ganz anders. Kenne es bisher auch nur bei Marie-Luise Schramm das man sie auch schon als kleines Mädchen gut erkennen bzw. identifizieren konnte.
Dennoch hat man da schon gehört, dass Ziesmers Stimme irgendwie anders als die der anderen Kinder war. Am ehesten würde ich dazu "entrückt" sagen.

Zum heutigen Media-Paten Interview: Es war wie zu erwarten sehr angenehm gewesen. Mike hatte wirklich gute Arbeit geleistet das Interview so zu gestalten, dass es trotz der Dutzend anderen Interviews die es mit Ziesmer zuletzt gab dennoch interessant blieb. Das Ziesmer bei Steve Buscemi nur in bestimmten Rollen besetzt wird hab ich schon geahnt. Finde ich aber schade, da ich Ziesmer durchaus auch ernste Töne zutraue. Wenn Ziesmer besonders ernst und emotional wird fand ich das auch immer beeindruckend. Nur auf richtig harten Rollen ist das so eine Sache. Da sehe ich es noch eher ein.

Zitat von ronnymiller im Beitrag #5540
Über Ziesmer hat man in Interviews von ihm nun wirklich schon alles gehört. Da brauchte ich echt keine Neuauflage. Von den sonstigen Idolen die ich auf meiner Wunschliste habe, kommt aber offenbar keiner mehr. Also entweder die langweiligen Stimmen von heute oder eben "Neuauflagen" der Klassiker :) Ist ja wie in Hollywood.
Mecker, Mecker, Mecker.
Bei dir läuft auch immer dieselbe Schallplatte. Das Interview mit Ziesmer wurde von den Media-Paten vor allem deshalb neu aufgelegt, weil das erste Interview mit denen nur wenige Minuten kurz war. Sicherlich wird es bei den Media-Paten auch wieder interessante Leute geben. Michael Nowka wurde ja bereits schon angekündigt, dass das noch kommen wird. Der ist interessant, vor allem seine Regiarbeiten.

CrimeFan



Beiträge: 6.654

24.07.2020 14:53
#5542 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Irgendwie wirkt Ziesmer durch den Kamerawinkel, als wäre er Kleinwüchsig. 😅
Er dürfte wirklich der Sprecher mit den meisten Interviews sein, trotzdem höre ich ihn immer wieder gerne zu.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.07.2020 15:00
#5543 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #5535
Kann mal jemand ein Ranking erstellen, welcher Synchronsprecher die meisten Interviews überhaupt geführt haben ?

Ich würde Christian Brückner, Manfred Lehmann, Helmut Krauss und Norbert Gastell noch dazuzählen.
Von den Frauen vielleicht Claudia Urbschat-Mingues.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

24.07.2020 15:05
#5544 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nicht zu vergessen Charles Rettinghaus, Ingo Albrecht und David Nathan.

Django Spencer



Beiträge: 4.526

24.07.2020 15:06
#5545 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Koboldsky im Beitrag #5543

Ich würde Christian Brückner, Manfred Lehmann, Helmut Krauss und Norbert Gastell noch dazu zählen.
Von den Frauen vielleicht Claudia Urbschat-Mingues.

David Nathan sollten man definitiv auch dazuzählen.(EDIT: Nyan war da schneller, aber Rettinghaus habe ich schon erwähnt.)

Und bei den Damen würde ich noch Sabine Bohlmann & Christin Marquitan auch dazuzählen.


Hans-Georg Panczak kann man langsam auch dazuzählen, aber von ihn ist jedes Interview ein Erlebnis & hoffe, dass die Media-Paten ihn auch bald haben.

berti


Beiträge: 17.493

24.07.2020 15:08
#5546 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Witzigerweise erinnert er mich in den ruhigeren Sprechpassagen teilweise an Manfred Steffen.
Auch interessant war, dass ihm bereits 1989 ein amerikanischer Supervisor eine "cartoon voice" bescheinigt hat.
Als Zwischendurch der Name "Ottokar Preußler" fiel, war es mir kurz, als hätte ich diesen während meiner Kindheit schon gehört.

berti


Beiträge: 17.493

24.07.2020 15:10
#5547 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wenn man Interviews dazuzählt, bei denen Hörspiele stärker im Vordergrund stehen, wäre Oliver Rohrbeck sicher auch ein Kandidat.

berti


Beiträge: 17.493

24.07.2020 15:20
#5548 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5541
Sicherlich wird es bei den Media-Paten auch wieder interessante Leute geben. Michael Nowka wurde ja bereits schon angekündigt, dass das noch kommen wird. Der ist interessant, vor allem seine Regiearbeiten.

Sicher gab es für mich auch manchmal Phasen, in denen ich dachte, die Zeit der interessanten Interviews wäre vorbei; aber dann kamen wieder Highlights wie die Gespräche mit Luise Helm oder Joachim Kerzel. Oder auch Leute, bei denen ich mir nicht so viel versprochen hatte, aber beim Reinhören dann doch einige interessante Sachen zu hören bekam (z. B. Josephine Schmidt).
Insofern bin ich da ganz zuversichtlich.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.897

24.07.2020 15:57
#5549 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Man muss da auch noch berücksichtigen, dass Mike bei einigen Leuten schon Jahre dran war. Für Joachim Kerzel hatte er meine mich zu erinnern zwei Jahre gebraucht bis dieses Interview tatsächlich zustande kam. Deshalb kann ich diesen indirekten Vorwurf auch nicht ab, dass die Media-Paten mittlerweile gar nicht mehr versuchen ältere Synchronlegenden zu holen, sondern nur noch die "langweiligen jungen Stimmen".

Groove


Beiträge: 283

24.07.2020 17:56
#5550 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich bin überrascht, wie viele hier die frühe Stimme von Santiago Ziesmer nicht kennen. Dabei war er doch in unzähligen Hörspielen von Kurt Vethake dabei, die in den 1970ern bei vielen Labels erschienen sind und von denen viele heutzutage auch auf youtube zu finden sind.

Mein erster akustischer Kontakt mit Ziesmer war bei eben solchen Hörspielen, in denen er schon damals seine Wandlungsfähigkeit bewies. Hier nur ein Beispiel: Kalle Blomquist (nach Astrid Lindgren) von 1973: https://www.youtube.com/watch?v=n0wJQrzZzHA

Seiten 1 | ... 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz