Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 939.885 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | ... 523
Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.07.2020 22:19
#5506 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Darauf stoße ich an, Mann. Ist sie nicht herrlich, seine Spielfreude - für die Kleineren richtig schön theatralisch serviert, mit dem einen lustigen Schippchen mehr, das Lächeln zum Grinsen macht...

Wie er wohl als alter Mann geklungen hätte? Was uns da entgangen ist. Ich kann auch zur Lektüre seines sehr feinfühlig verfassten Bandes über die Schwangerschaft seiner Frau (Hansi Jochmann) raten - respektive darüber, wie eine Schwangerschaft eine zum Scheitern verurteilte Beziehung auch nicht kitten kann. Bekommt man online. Entwaffnend offen, durchaus ironisch, sehr wortgewandt. Da merkt man, dass er ein richtiges Multitalent war, eben auch ein exzellenter Schreiber.

Er ging, als ich noch ein Kind war. Meinen All-Time-Fave Nr. 2, Achim Höpper, habe ich mehrmals live gesehen. So ein ganzes Theaterstück mit Gressieker, das wäre nochmal ein Träumchen. Wer weiß, ob nicht irgendeine Bühne noch einen solchen Mitschnitt herausgibt. Wir bleiben wachsam .

Donnie Darko
Moderator


Beiträge: 8.086

18.07.2020 22:41
#5507 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja, seine Spielfreude reißt einen immer wieder mit; sei es im Synchron oder eben auch hier auf der Theaterbühne. Er hat damals für das Grips Theater ja auch selbst Stücke geschrieben und viel selbst gespielt. Ich glaube, diese Arbeit speziell für Kinder hat ihm besonderen Spaß gemacht.
Sein Buch hatte ich mir bereits vor einigen Jahren gekauft und kann Deinen Eindruck dazu auch nur teilen. Ich habe davon irgendwo noch eine 1-stündige Audio-Version, die 1984 - noch ein paar Jahre vor der gedruckten Buch-Version - entstanden ist.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

18.07.2020 23:17
#5508 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Waaaaaas? Schweig still, mein pochend Herz, schweig still. Das wäre doch ein tolles Weihnachtsgeschenk für das Forum.

iron


Beiträge: 5.109

19.07.2020 10:54
#5509 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Donnie Darko im Beitrag #5503
Ausschnitt aus dem Kinder-Theaterstück "Balle, Malle, Hupe und Artur"


von dem Stück und einigen anderen Kinder-Stücken war Ulrich Gressiker immerhin der Co-Autor (siehe die Anmerkungen in der Synchronkartei). Ich war gespannt, wie er sich gegen Mitte der 70er-Jahre angehört hat (zumal ich mich nicht an Synchros mit ihm aus dieser Zeit erinnern kann) - klang aber imho. schon nicht viel anders als Ende der 80er Außerdem kenne ich kaum Filme mit Kindern als Zielgruppe, in denen seine Stimme zu hören war; eventuell könnten " Nummer 5 gibt nicht auf" und der Vorgängerfilm als soche durchgehen (oder eher als "Filme für die ganze Familie").
Auf jeden Fall: Danke, dass du diese Rarität für uns "ausgegraben" hast!

Freddy


Beiträge: 122

19.07.2020 18:34
#5510 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Er hat, soweit ich mich erinnere, öfter Figuren in der Sat1 Synchronisation von Familie Feuerstein gesprochen. Sehr witzige Sachen. Einmal beispielsweise einen Detektiv, der mit Fred und Barney auf Verbrecherjagd geht. Ein Ausspruch zu seinem Chauffeur war „Drück auf die Tube Bube...“.....😊👍 Der Theaterausschnitt ist echt genial. Wer ist denn seine Partnerin?

iron


Beiträge: 5.109

19.07.2020 21:09
#5511 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sie heißt Hilde Paul, wie unter dem Viedeo vermerkt ist.

Ach ja, die Familie Feuerstein...Danke! Soweit war ich beim Durchackern der SK-Liste noch gar nicht gekommen... Aber ausgesprochene Kinder-Filme (wie ich geschrieben habe) waren wohl keine darunter.

Freddy


Beiträge: 122

19.07.2020 21:54
#5512 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Oh danke! Ich bin gar nicht auf YouTube gewesen, sondern habe mir nur die Verlinkung hier auf der Homepage angesehen 😉

iron


Beiträge: 5.109

19.07.2020 22:01
#5513 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Kein Problem, gerne!:)

Django Spencer



Beiträge: 4.523

19.07.2020 22:43
#5514 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Hat niemand von euch, etwas über dass Media-Paten Interview von Daniel Fehlow zu sagen ?

Wenn zum Beispiel Silvan-Pierre Leirich & Dirk Galuba interviewt werden, gibt's dann auch keine Resonanz, weil sie in Telenovela's mitspielen ?

Nein schon gut, ich persönlich fand dass Interview sehr schön & Fehlow war sehr sympathisch & hatte einiges zu erzählen.

Und ich finde es auch mal interessant, dass jemand bei den Media-Paten interviewt wird, wo dass Gesicht sehr bekannt ist.

Und die Channing Tatum Anektode im Club, dass Fehlow dort gefeiert wurde, fand ich auch sehr herrlich.

Knew-King



Beiträge: 6.542

19.07.2020 22:51
#5515 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ja, geht hier leider unter. Hat mir auch Spaß gemacht.
Einerseits toll dass er kein Synchronroutinier ist der einem schon zum Halse raushängt, aber dennoch schade dass man Fehlow so selten hört.
Wohl leider unterschätzt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

20.07.2020 01:35
#5516 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Dadurch das Fehlow nicht immer Zeit fürs Synchron hat konnte er bei mir nie wirklich einen bleibenden Eindruck hinterlassen. Kann mich jedenfalls an kaum eine Synchronrolle mit ihm erinnern. Hab ihn natürlich paar mal für Channing Tatum gehört, aber da ich mich für diesen Schauspieler nicht interessiere achte ich da eher weniger auf ihn. Im Interview hatte er einen netten Eindruck gemacht. Mehr habe ich zu ihm nicht zu sagen.

N8falke



Beiträge: 4.669

20.07.2020 12:00
#5517 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Knew-King im Beitrag #5515
Ja, geht hier leider unter. Hat mir auch Spaß gemacht.
Einerseits toll dass er kein Synchronroutinier ist der einem schon zum Halse raushängt, aber dennoch schade dass man Fehlow so selten hört.
Wohl leider unterschätzt.


Zustimmung. Ich trauere Fehlow vor allem als Stimme für James Franco hinterher. Für meinen Geschmack konnte und kann er alle Facetten von ihm abnehmen. Die albernen sowie die dramatischeren Rollen. Stimmlich saß er perfekt drauf. Ich mochte ihn zudem fast immer für diverse Rollencasts. Tom Hardy, Zachary Quinto, Burn Gorman oder Charlie Hunnam. Sie alle haben andere Festimmen, die mir teils auch sehr zusagen, teils gar nicht. Aber nie störte es mich, dass Fehlow sie sprach. Im Gegenteil.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

20.07.2020 13:55
#5518 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Guter Typ mit ziemlich spezifischer Stimme. Mehr Brawler als Ballett. Tatum interessiert mich null. Auf Quinto ziehe ich Niesner vor, der näher an dessen Tonchirurgie dran sitzt. Fummel-Franco stellt sich als Thema nicht mehr, da mochte ich den jungen Hasper lieber. Im ersten "Guardians of the Galaxy"-Teaser fand ich Fehlow nicht flink genug, Leo Mahlich ist da einfach perfekt. Fehlow kann aber was. Richtige Rolle, dann dockt er an. So Hardy-Typen. Denke mal, seine Hochphase im Synchron kommt erst noch.

iron


Beiträge: 5.109

20.07.2020 14:59
#5519 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Django Spencer im Beitrag #5514
Hat niemand von euch, etwas über dass Media-Paten Interview von Daniel Fehlow zu sagen ?



Bittesehr! Ich wollte mich nur nicht dazwischendrängen, als es um das aufsehenerregende Gressieker-Video gedreht hat! Außerdem haben wir ja jede Woch ebensoviel Zeit für Feedback und auch diesmal noch einige Tage. Zudem scheint er kein "posting-Magnet gewesen zu sein, anders als ein alter Hase (oder "Krokodil" lt. Eigendefinition) wie Joachim Kerzel!

Dass er einmal für Florian Halm auf Johnny Knoxville zum Einsatz kam war mir aufgefallen, wundert nmich allerdings nicht! Man wollte verständlicherweise einen starken Bruch zu halm vermeiden.
Mein persönlicher lustiger Höhepunkt war, als Felow davon erzählte, dass er eine Sprechrolle ablehnte, weilihm die Story zu düster war und kein gutes Ende nahm, wo er sich ordentlich in einen Wirbel reingeredet hat., Mike hat ihm aber dann ordentlich schlagfertig gekontert, als er ihn amüsiert und mit schelmischem Grinsen sinngemäß fragte, ob er denn immer nur Filme mit Happy End" sprechen wolle...!

Insgesamt habe ich Daniel Fehlow weniger sympathisch (im Sinne von zurückhaltend-höflich) empfunden (sorry, liebe Fehlow-Fans!), sondern sehr direkt und extrovertiert (darf wohgemerkt auch sein), imo. etwas "obercool" mit rauher Schale; wobei sein weicher Kern immerhin manchmal bemerkbar war.;))

ronnymiller ( gelöscht )
Beiträge:

20.07.2020 16:40
#5520 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich bin kein großer Fan von seiner Stimme. Hat so eine heisere Kratzigkeit, der ich nicht gerne zu höre. Ist aber Geschmacksache.

Seiten 1 | ... 363 | 364 | 365 | 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | ... 523
Disney+ »»
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz