Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.839 Antworten
und wurde 940.534 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | ... 523
VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

24.07.2020 17:59
#5551 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Groove im Beitrag #5550
Ich bin überrascht, wie viele hier die frühe Stimme von Santiago Ziesmer nicht kennen. Dabei war er doch in unzähligen Hörspielen von Kurt Vethake dabei, die in den 1970ern bei vielen Labels erschienen sind und von denen viele heutzutage auch auf youtube zu finden sind.


Könnte daran liegen, dass das hier kein Hörspiel-Forum ist.

Koboldsky


Beiträge: 3.333

24.07.2020 18:26
#5552 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Groove im Beitrag #5550
Ich bin überrascht, wie viele hier die frühe Stimme von Santiago Ziesmer nicht kennen. Dabei war er doch in unzähligen Hörspielen von Kurt Vethake dabei, die in den 1970ern bei vielen Labels erschienen sind und von denen viele heutzutage auch auf youtube zu finden sind.

Mein erster akustischer Kontakt mit Ziesmer war bei eben solchen Hörspielen, in denen er schon damals seine Wandlungsfähigkeit bewies. Hier nur ein Beispiel: Kalle Blomquist (nach Astrid Lindgren) von 1973: https://www.youtube.com/watch?v=n0wJQrzZzHA

Da war er aber schon 20. Mir ging es um Ziesmers Kinderstimme.
Ich würde sogar sagen, dass er in den 70ern nicht sonderlich anders klang als heute.

Groove


Beiträge: 283

24.07.2020 19:44
#5553 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von VanToby im Beitrag #5551
Zitat von Groove im Beitrag #5550
Ich bin überrascht, wie viele hier die frühe Stimme von Santiago Ziesmer nicht kennen. Dabei war er doch in unzähligen Hörspielen von Kurt Vethake dabei, die in den 1970ern bei vielen Labels erschienen sind und von denen viele heutzutage auch auf youtube zu finden sind.


Könnte daran liegen, dass das hier kein Hörspiel-Forum ist.



Aber wenn man die Entwicklung von Stimmen über die Jahre beurteilen will, sollte man sich nicht nur auf ein einziges Medium konzentrieren, sondern auch mal andere betrachten.

@Koboldsky: Dass Ziesmer heute nicht sonderlich anders klingt als 1973, finde ich nun überhaupt nicht.

UFKA8149



Beiträge: 9.479

25.07.2020 12:36
#5554 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Man kann Fragen einsenden, die Björn Schalla und Birte Baumgardt in einem Q&A gestellt werden; bis 28.7. (ob die frage in den fragenkatalog kommt, ist nicht gesichert):
https://www.crunchyroll.com/de/anime-new...und-shield-hero

Begas


Beiträge: 2.574

25.07.2020 12:40
#5555 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich kenne Birte Baumgardt nichtmal 😁

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

25.07.2020 13:12
#5556 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

@Begas

Aber sicherlich doch Björn Schalla an den die Fragen auch gerichtet sind, oder?

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.686

25.07.2020 14:00
#5557 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

8149 sollte in seinem Posting vll. noch ergänzen, dass die Aufforderung, Fragen für Birte Baumgardt einzuschicken, ausdrücklich nicht an Begas gerichtet ist.

iron


Beiträge: 5.113

25.07.2020 14:26
#5558 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Oder sagen wir, nicht nur?!;)))

Ich kenne die Stimme von der Dame auch nicht (naja, ich bin auch nicht der größte Stimmenexperte)!Sie hat jedenfalls bisher laut SK hauptsächlich Japanarinnen für Animes synchronisiert!

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

25.07.2020 14:55
#5559 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wer regelmäßig Animes guckt wird Birte Baumgardt wohl kennen. Ob nun ihre Stimme oder Regiearbeiten für Animes und da macht sie stets hervorragende Arbeit. Wer sie nicht kennt. Nun. Ist eben nicht so ganz drin in dieser Materie. Mit Björn Schalla hatte sie schon gut in "No Game No Life" zusammengearbeitet. Da wäre es wohl interessant zu wissen, welche (berufliche) Beziehung sie mittlerweile haben, wenn die beiden in Shield Hero ihre Zusammenarbeit noch weiter intensiviert haben.

JamesWhiteu


Beiträge: 279

25.07.2020 22:25
#5560 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

https://youtu.be/mXq3Quekefw

Ich hoffe, dass das noch niemand gepostet hat ..

Archer


Beiträge: 525

25.07.2020 22:58
#5561 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Nyan-Kun im Beitrag #5559
Mit Björn Schalla hatte sie schon gut in "No Game No Life" zusammengearbeitet. Da wäre es wohl interessant zu wissen, welche (berufliche) Beziehung sie mittlerweile haben, wenn die beiden in Shield Hero ihre Zusammenarbeit noch weiter intensiviert haben.

Eine Beziehung, die seit No Game No Life, also inzwischen über 4 Jahre her, nicht besonders viele Früchte getragen hat. Von Beziehung würde ich da jetzt nicht sprechen. Womöglich hatte Schalla auch einfach nichts zu tun und hat sich hinreißen lassen das Buch mitzuschreiben oder zu überarbeiten, was er da genau machte ist ja nicht bekannt. Vielleicht gehen die beim Q&A da mal genauer drauf ein.

Chat Noir


Beiträge: 8.366

25.07.2020 23:09
#5562 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wie ist das mit den Früchten zu verstehen? Baumgardt hatte Schalla auch schon in God Eater und Hunter x Hunter als Sprecher drin. Für Cyberpunk 2077, wo Schalla den männlichen Protagonisten spricht, war Baumgardt ebenfalls als Regisseurin tätig. Von beruflicher Beziehung lässt sich da schon sprechen. Wenn mich nicht alles täuscht, sprach nur andersherum Baumgardt noch nicht für Schalla.

Archer


Beiträge: 525

25.07.2020 23:14
#5563 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Genau, ist halt eher einseitig und bis auf Besetzungen nicht viel bei rumgekommen. Also im Grunde das übliche und nichts spektakuläres.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.899

25.07.2020 23:37
#5564 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Da fällt mir ein, dass es bei René Dawn-Claude wiederum andersherum war. Er wollte Schalla auch für eine Rolle besetzen, hatte ihn aber nicht bekommen. Der Kontakt stand aber und später hatte Schalla dann René in Solo für den jungen Lando besetzt.
Was Schalla und Baumgardt anbelangt könnte man ja trotzdem mal fragen wie es um ihre berufliche Beziehung so steht, wobei ich denke das man vor laufender Kamera sich diplomatisch freundlich geben würde wenn da doch nicht viel dahinter stecken würde.

Archer


Beiträge: 525

25.07.2020 23:54
#5565 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

So direkt würde ich das auch nicht fragen, sollte reichen ihn zu fragen wie er denn an die Position gekommen ist ohne Baumgardt mit anzusprechen. Vielleicht führt das ja automatisch zur Antwort der eigentlichen Frage. Sind aber sowieso zu spezielle Fragen, die dort wohl kaum Platz finden werden.

Seiten 1 | ... 366 | 367 | 368 | 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | ... 523
«« Paramount+
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz