Warum nur 25.37 min?? Ich wundere mich nicht,weil ich ein Fan ihrer Stimme wäre (ich kenne sie kaum stimmlich, nur den Namen nach ist sie mir ein Begriff - aber das war das kürzeste Interview nach dem Relaunch des Formaats bisher. 3:10: Was hat sie da gesagt? Jürgen kluckert war der "Bauchbinde" nach offensichtlich gemeint... Ich habe "Kluckli" (oder Ähnliches) verstanden...:o;) Ein schöner, angenehmen Hauch Orient!
Noch rasch teilweise zurück zu Hans Bayer:
Zitat Für mich war er irgendwie schon immer Kölner gewesen
Allerdings war ich immer der Ansicht, das "Drunkboat" in Offenbach bei Metz-Neun bearbeitet wurde (so schlecht wie nebenbei geschrieben die Stimme von John Goodman gepasst hat lässt für mich diesen Schluss zu!) Bayer für Malcovich schien mir auch alt besetzt. Oder war es doch Köln? Derzeit käme mir Bayer jedenfalls für neeson unpassend vor (zu alt!), doch um mir eine eideutige Meinung dazu zu bliden, ist mir seine Stimme zu wenig vertraut...!
Hans Bayer hab ich hauptsächlich lange Zeit in Kölner Synchronproduktionen wahrgenommen, er hatte aber auch keine Scheu raus zu fahren zu kleineren Studios, die irgendwo abseits lagen.
Zu Esra Vural: Hab sie das erste mal gesehen und muss sagen, dass ich sie mir ganz anders vorgestellt habe. Kein Wunder. Denn ihre lupenreine Synchronstimme hat da doch nicht so viel mit ihrer normalen Stimme zu tun. Sie würde jedenfalls in der Öffentlichkeit kaum als Synchronsprecherin auffallen. Mag aber ihre Synchronstimme durchaus. Die Gretchen aus "Disney's Große Pause" war scheinbar wohl schon damals eine eher untypische Besetzung für sie. Mir hat sie da aber sehr gefallen. Passte perfekt.
Zitat von iron im Beitrag #5582 3:10: Was hat sie da gesagt? Jürgen kluckert war der "Bauchbinde" nach offensichtlich gemeint... Ich habe "Kluckli" (oder Ähnliches) verstanden...:o;)
Wow, jetzt kann ich wieder einen meiner Favoriten abhacken. Ich liebe die Stimme von Esra Vural, sie hat einfach so was angenehmes und zugleich taffes und witziges in ihrer Stimme. Mein erster Kontakt mit ihr war auch mit Gretchen aus "Disneys Große Pause". Ich kann da gut verstehen, dass sie lieber Spinelli synchronisieren wollte, weil die fand ich damals auch immer viel cooler. Später entdeckte ich sie dann auf Ashley Tisdale und dort hatte ich sie lieb gewonnen. Schließlich hörte ich sie auf Tokio in "Haus des Geldes" und da fand ich sie auch grandios. Ich persönlich fand das Interview nicht zu kurz sondern genau richtig(wüsste jetzt auch nicht was man noch fragen sollte, alles wichtige wurde bereits erwähnt). Von daher ein sehr informatives Interview mit einer meiner Lieblingssynchronsprecherinnen.
Ich höre Esra Vural auch immer sehr gerne. Sie hat eine tolle Stimme. Eine Frage zu Schooled/Die Goldbergs hätte ich mir noch gewünscht. Da spricht sie schließlich seit sechs Jahren eine durchgehende Rolle und ihre Schauspielerin AJ Michalka hat zuletzt mit Schooled sogar ein eigenes Spin Off bekommen. Heißt, sie spricht da die zentrale Hauptrolle.
Esra Vural als Lainey Lewis in Schooled : "Du bist ne Arschkuh und dein Leben ist toll!"
Auch eine der Stimmen die ich in den letzten Jahren lieb gewonnen habe. Obwohl ich Disney's Große Pause als Kind geliebt habe, hab ich gretchen und vural überhaupt nicht in Verbindung gebracht. Was ich mir noch im Interview gewünscht hätte, wäre eine frage zu Lucy Hale/Pretty Little Liars. Hab die Serie zu meiner Schulzeit regelmäßig geguckt, und ist auch immer das erste an was ich denke, wenn ich Vural höre
Ich durfte vergangenen Freitag in Offenbach ein Interview mit Julia Bautz führen. :) Lasst gerne Feedback da, war das allererste Interview, das ich geführt habe und auch megaspontan. ^^ https://www.youtube.com/watch?v=0AIpl4KmLko
Genau auf das Interview wollte ich gerade hinweisen. Es ist wirklich sehr sehr spannend und er spricht mir wirklich aus der Seele, wenn es um die Qualität von aktuellen Synchronisationen und Sprechern geht. Ich kann mir lebhaft vorstellen, wie er versucht einen kernigen jungen Mann zu besetzen und dann die Auswahl hat aus den vielen derzeitigen dünnen un-markanten männlichen Stimmchen. Allerdings wundere ich mich, dass er bei den weiblichen Stimmen da wirklich mehr Auswahl hat. Allerdings müssen die ja nicht "männlich" klingen und vernünftig "fraulich" klingende Sprecherinnen gibt es ja tatsächlich. Markant sind da aber auch die wenigsten. Wundert mich nicht, dass man Keßler sehr häufig an der Stimme erkennt - das wird den meisten Nachsprechern (manchmal möchte ich da wirklich nicht mehr von Schauspielern reden) der heutigen Generation wohl nie passieren. Falls noch jemand das Interview schon durch hat: Vielleicht hab ich es überhört, aber von welchen Frühwerken spricht Keßler - die er mit Rainer Brandt zusammen gemacht hat und in denen er sich so schlecht findet. Würde das gerne mal hören.
btw: Ich möchte Keßler übrigens gerne nächstes Mal ZWINGEND auf Stallone hören. Egal, wer es zu entscheiden hat: Keßler MUSS es machen.
Wobei ich eigentlich noch nicht einmal zwingend glaube, dass die männlichen Charakterstimmen alle ausgestorben sind. Womöglich werden sie aber nur auf kleinen unbedeutenden Nebenrollen besetzt und haben somit leider kaum Chance, aufzufallen.
Vielleicht würde jemand wie Arnold Marquis oder GGH heute nur Kleinstrollen sprechen.
Muss dazu aber auch sagen, dass mir bei den heutigen jüngeren Schauspieler auch kaum nennenswerte kernige Typen aufgefallen sind (jedenfalls in Hollywood), die an vorderster Front mitmischen. Da sieht es doch ähnlich bescheiden aus was "echte Charaktertypen" anbelangt.
Charakterstimmen gibt es unter den jüngeren doch durchaus weiterhin. Man muss nur die Ohren offen halten und nicht ständig den Blick nach hinten richten auf die "guten, alten Zeiten". Sonst wird man noch für die Gegenwart blind.