Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 7.836 Antworten
und wurde 938.686 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | ... 523
Koboldsky


Beiträge: 3.330

12.08.2020 21:52
#5596 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

-

JanBing


Beiträge: 1.122

14.08.2020 12:53
#5597 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich weiß nicht, ob es nur an der Tonqualität des Podcasts liegt, aber Keßler klingt hier für mich oft David Nathan extrem ähnlich.

Koboldsky


Beiträge: 3.330

14.08.2020 12:56
#5598 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Nö, finde ich ehrlich gesagt überhaupt nicht.
Keßler hat aus meiner Sicht eine so eigene Stimme, dass man ihn gar nicht vernünftig mit einem anderen Sprecher vergleichen kann.

JanBing


Beiträge: 1.122

14.08.2020 13:26
#5599 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ist bei seiner Synchronarbeit natürlich deutlich erkennbar. Wie gesagt, ich nehme an, die Tonqualität spielt mir hier besonders in den ruhigeren Sprechpassagen einen Streich. Keßler ist grundsätzlich knarziger als Nathan.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.08.2020 14:23
#5600 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Keßler ist Keßler. Die zurückhaltende Art, die bei ihm immer mit dabei ist, wäre für mich der Schlüssel zu seinem Stallone. Der spielt für mich immer gegen eine Hemmung an. Würde andocken. Das nur nebenbei, ich will ja nicht pathetisch werden.

Sehr interessantes Interview.

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

14.08.2020 14:24
#5601 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Sven Gerhardt im Interview bei den Media Paten:

Psilocybin


Beiträge: 1.161

14.08.2020 14:28
#5602 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

In dem Interview kommt er nicht sonderlich sympathisch rüber. Ich persönlich finde seine Stimme auch langweilig. Trotzdem danke für das Interview, ist schön auch mal andere Nasen zu sehen / hören.

Koboldsky


Beiträge: 3.330

14.08.2020 14:42
#5603 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Dubber der Weiße im Beitrag #5600
Keßler ist Keßler. Die zurückhaltende Art, die bei ihm immer mit dabei ist, wäre für mich der Schlüssel zu seinem Stallone. Der spielt für mich immer gegen eine Hemmung an. Würde andocken. Das nur nebenbei, ich will ja nicht pathetisch werden.

Sehr interessantes Interview.

Ich finde es vor allem interessant, dass Keßler sich charakterlich als zurückhaltenden Typen bezeichnet. Das kann ich mir irgendwie nicht so ganz vorstellen.
Irgendwie ganz anders als die Hau-Drauf-Typen, für die er oft besetzt wird.

Dubber der Weiße


Beiträge: 5.422

14.08.2020 14:55
#5604 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Na ja, hört man ja, gesteigert extrovertiert ist er nicht. Passt aber, stimmiges Gesamtbild.

Gerhardt fand ich angenehm geerdet. Seine Stimmlage geht langsam in Richtung Winczewski. Die echten Töne sind die besten.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

14.08.2020 15:34
#5605 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von Psilocybin im Beitrag #5602
In dem Interview kommt er nicht sonderlich sympathisch rüber. Ich persönlich finde seine Stimme auch langweilig. Trotzdem danke für das Interview, ist schön auch mal andere Nasen zu sehen / hören.

Auf mich kam er im Interview recht nüchtern rüber. Nicht unbedingt einer bei dem man direkt in Begeisterungsstürme ausbrechen würde. Also was das Interview anbelangt. Man kann auch "geerdet" dazu sagen.
Sven Gerhardt ist aber auch so ein Sprecher bei dem ich eher gemischte Gefühle habe. Wirklich natürlich klingt er für mich nur, wenn hinter ihm auch ein Regisseur saß, der ihm diese natürlichen Töne auch entlocken konnte. Ansonsten synchronisierte er auch fast immer mit seiner üblichen Synchronstimme die Sachen runter. Mal gefällt er mir, mal ist er völlig beliebig, mal ist er irgendwie fehl am Platze.

N8falke



Beiträge: 4.654

14.08.2020 19:08
#5606 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Bei den gemischten Gefühlen gehe ich mit. Er kann, wenn gefordert und die Regie gut ist, wunderbar natürlich spielen und klingen. Dann macht es eine wahre Freude ihm zuzuhören. Oftmals hört man aber tatsächlich „nur“ seinen vergleichsweise monotonen Synchronsound. Inwiefern das gewünscht und gefordert wird und wie viel er selbst dazu beiträgt, lasse ich mal außen vor.

Er hat nicht die charismatische Stimme eines Benjamin Völz. Dafür kann er nichts. Er bedient andere Metiers. Er hätte nicht als Mulder besetzt werden dürfen. Aber auch er selbst räumt ja ein, dass er die Rolle nicht noch einmal annehmen würde.

Mr.Voice


Beiträge: 726

14.08.2020 22:19
#5607 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich persönlich finde Sven Gerhardt klingt total wie Peter Flechtner. Kann die Beiden kaum voneinander unterscheiden.

Psilocybin


Beiträge: 1.161

14.08.2020 22:26
#5608 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Puh. Bist du dir da wirklich sicher, Mr.Voice?

Mr.Voice


Beiträge: 726

14.08.2020 22:29
#5609 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Ich dachte echt die ganze Zeit Flechtner synchronisiert Berlin in "Haus des Geldes", aber es war Gerhardt.

Nyan-Kun


Beiträge: 4.895

14.08.2020 22:34
#5610 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Also eine Ähnlichkeit zwischen Gerhardt und Flechtner hab ich bis jetzt noch nie gehört. Allenfalls hatte ich mal bei Manou Lubowski eine gewisse Ähnlichkeit zu Flechtner gehört.

Seiten 1 | ... 369 | 370 | 371 | 372 | 373 | 374 | 375 | 376 | 377 | 378 | ... 523
«« Vorurteile
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz