Ja er hat es nicht als Scherz gesagt. Rettinghaus war ja auch selbst erstaunt darüber. Und bei Tessmann kann ich mir das auch vorstellen. Er ist ja keiner der ständig Interviews gibt und wodurch man dann mehr über ihn erfährt. Wenn ich mich nicht irre, dürfte dies sein erstes (?) Interview jemals gewesen sein. Und auf Wikipedia steht auch nicht immer die Wahrheit.
Zitat von BlinderPassagier im Beitrag #8084seine Ausbildung beendete er (zumindest laut WP) erst 1979, wo er dann also schon um die 50 gewesen sein muss.
Nein, um die zwanzig. Er ist (nach eigener Angabe) fünfundsechzig, nicht fünfundneunzig.
Zitat von BlinderPassagier im Beitrag #8084seine Ausbildung beendete er (zumindest laut WP) erst 1979, wo er dann also schon um die 50 gewesen sein muss.
Nein, um die zwanzig. Er ist (nach eigener Angabe) fünfundsechzig, nicht fünfundneunzig.
Tja...stellt sich heraus, dass bei meiner Texterkennung ein Fehler auftrit/aufgetreten ist...was dazu führte, dass mir (warum auch immer) vorgegaukelt wurde, da stünde 95 statt 65. (und das kommt natürlich nicht hin, letzteres hingegen schon). Nachdem ich den Beitrag jetzt mal in ein anderes Textprogramm kopiert habe, bekomme ich auch den richtigen Inhalt angezeigt. Ich entschuldige mich hiermit für die verursachte Verwirrung!
Zum Datteltäter-Video: Den älteren Herrn kannte ich nicht, hörte die Stimme und dachte: So üppig habe ich Kaspar Eichel gar nicht in Erinnerung ... und Jürgen Heinrich auch nicht. Dann die Aufklärung - es ist Wolfgang Müller. Die Stimme hat sich merklich verändert seit Harry-Potter-Zeiten: weniger kernig, aber weicher, angenehm zuzuhören. In der Dirty-Dancing-Sprachprobe in der Synchronkartei nicht wiederzuerkennen. Könnte ich mir durchaus auf Redford und Patrick Stewart vorstellen.
Ich hatte ja als erstes gedacht der ältere Herr wäre Gordon Piedesack. Besonders als die Leute sagten er klinge wie Robert de Niro (Christian Brückner)
Zitat Besonders als die Leute sagten er klinge wie Robert de Niro (Christian Brückner)
Ich hab tatsächlich auch kurz gedacht, er wäre es, weil mir sein Gesicht nicht mehr so präsent war. Generell aber eher die "schlechteste" Datteltäter Folge, was aber auch an den ratenden Leuten lag.
Zitat von Dr. Synchro im Beitrag #8097RRP Media und Deutsche Synchron schließen im Dezember Ihren Betrieb. Damit geht ein Stück Synchrongeschichte verloren.
Warum können diese Studios nicht (mehr) profitabel arbeiten?