Zitat von JanBing im Beitrag #8137Wobei Lehmann auf Murray wiederum schon ziemlich weit hergeholt war.
Lehmann passte in den 80ern eigentlich ziemlich super auf Murrays Gesicht, aber er macht aus Murray mit seinem Stimmcharakter halt etwas ganz anderes als Elsholtz. Er lässt ihn - keine Ahnung - düsterer und sarkastischer wirken. War rollenbedingt in "Die Geister, die ich rief" genial, aber ob er anderswo noch passen würde (zumal heutzutage)? Da wäre ich mir nicht so sicher...
Übrigens: Lustigerweise war Arne Elsholtz ja derjenige, der die Kombi Lehmann - Murray ursprünglich etablierte (in "Babyspeck und Fleischklösschen"), bevor er sich in Ghostbusters später selbst besetzte.
Lehmann und Elsholtz klingen völlig unterschiedlich und haben beide eigentlich keine Nähe zum Original, treffen aber beide das Sarkastische perfekt. Nitschke hat das tatsächlich eher weniger in seinem Spiel, er kann sehr komisch sein, aber eher die klassische überdrehte Komik die Bruce Willis in Moonlighting beispielsweise an den Tag legt.
Zitat von Danny_Wilde im Beitrag #8140Lehmann und Elsholtz klingen völlig unterschiedlich und haben beide eigentlich keine Nähe zum Original, treffen aber beide das Sarkastische perfekt. Nitschke hat das tatsächlich eher weniger in seinem Spiel, er kann sehr komisch sein, aber eher die klassische überdrehte Komik die Bruce Willis in Moonlighting beispielsweise an den Tag legt.
Also ich finde, auf Tommy Lee Jones kann Nitschke schon öfter sehr sarkastisch und fast schon griesgrämig wirken.
Der große Unterschied zwischen Nitschke und Lehmann in früheren Jahren war, dass Lehmann auf mich immer viel "prolliger" und ja schlägertypmäßig wirkte. Nitschke hatte zwar Parallelen im Stimmklang, war aber im Stimmklang etwas "gediegener"
Was ich ziemlich witzig finde, dass ab 9:37 Synchro auch kurz Thema war & die nur damals bekannte Rolle von Martin Donovan (die ja hier aus dem Forum stammt) erwähnt wurde.
Inzwischen hat sich ja die Liste ziemlich stark erweitert, vor allem wie viele bekannte Stars auch dabei sind & dass wäre doch mal Anlass für ein neues Interview bei z.B. "Hollywood Geflüster".