Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 8.223 Antworten
und wurde 1.023.008 mal aufgerufen
 Allgemeines
Seiten 1 | ... 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549
CrimeFan

28.02.2025 08:55
#8191 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Rainer Fritzsche beim Ein-Minuten-Star: https://www.instagram.com/reel/DGm0JVSom...g_web_copy_link

Ich kann nicht mehr.

iron

28.02.2025 14:01
#8192 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

So etwas habe ich beim "Ein-Minuten-Star" (afaik.!) wirklich noch nie gesehen!

Tonelli1972

28.02.2025 15:01
#8193 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

RENATE KÜSTER als Schauspielerin in "HAFENPOLIZEI" (NDR '65)

https://youtu.be/fQ4tSlnNjFQ

Jane

28.02.2025 21:12
#8194 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten
Filmfan93

07.03.2025 12:12
#8195 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Einblick in die Welt der Synchronlegenden mit Charles Rettinghaus

https://www.youtube.com/watch?v=W37n-bhgBbQ

watchbuddy

07.03.2025 22:24
#8196 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von watchbuddy im Beitrag #8189
https://www.youtube.com/watch?v=eHNgL8qVUJM
Wow Charles Rettinghaus bei Sean David TV ist schon ein Brett. Er spricht Jean Claude Van Damme seit Jahren.

Es gibt nun auch ein extra Interview das Sean David mit Charles führte. Das ist auf seinem anderen Kanal zu finden.

Filmfan93

07.03.2025 22:54
#8197 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Zitat von watchbuddy im Beitrag #8196
Zitat von watchbuddy im Beitrag #8189
https://www.youtube.com/watch?v=eHNgL8qVUJM
Wow Charles Rettinghaus bei Sean David TV ist schon ein Brett. Er spricht Jean Claude Van Damme seit Jahren.

Es gibt nun auch ein extra Interview das Sean David mit Charles führte. Das ist auf seinem anderen Kanal zu finden.

Ein Blick darüber sieht man das ich das schon gepostet habe

Django Spencer

11.03.2025 22:52
#8198 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten
toto

11.03.2025 23:21
#8199 RE: Interviews & sonstiger "Stuff" Zitat · antworten

Wenn man bedenkt wie öffentlichkeitsscheu er früher war und Interviews konsequent abgelehnt hat ist das schon ne krasse Entwicklung. Aber ich freue mich, ein sehr sympathischer Typ.

Django Spencer

13.03.2025 00:07
#8200 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten
berti

13.03.2025 14:12
#8201 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Manches von den erzählten Sachen war natürlich schon aus früheren Interviews bekannt und manches natürlich auch Klatsch (etwa über Arne Elsholtz und Ekkehardt Belle), aber trotzdem war es wieder eine spaßige Sache und verging so im Flug, dass ich kaum glauben konnte, dass schon über eine Stunde vergangen war!
Ob es für manche "Familie Feuerstein"-Fans ein Schock war zu hören, dass Heinz Theo Branding und Gerd Duwner sich nicht mochten und daher mitunter Rücken an Rücken aufnahmen?
Skurril war auch die Information, dass Arne Elsholtz mitunter ohne Dialogbuch arbeitete und auf der Grundlage einer Rohübersetzung bei den Aufnahmen improvisierte - und trotzdem blieb es noch synchron!
Schade, dass durch die minutenlange Suche nach dem Namen "Edward Norton" beide anscheinend den Faden verloren haben und Katrin Fröhlich nicht mehr dazu kam zu erzählen, warum ihr Bruder neulich nicht auf diesen besetzt wurde.
Immerhin wissen wir nun, dass "Ein Hauch von Nerz" zu ihren Lieblingsfilmen gehört ...

Mein Name ist Hase

14.03.2025 02:13
#8202 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von berti im Beitrag #8201
Skurril war auch die Information, dass Arne Elsholtz mitunter ohne Dialogbuch arbeitete und auf der Grundlage einer Rohübersetzung bei den Aufnahmen improvisierte - und trotzdem blieb es noch synchron!

Das hatten Jan Odle und Sven Hasper (u. a.) in Interviews bereits erzählt. Natürlich trotzdem immer wieder amüsant zu hören. War wirklich ein sehr unterhaltsames Interview! Katrin Fröhlich ist einfach immer ein Vergnügen, und ich fand es sehr schön, zu erleben, wie gut die beiden sich verstehen.
Ob es für manche "Familie Feuerstein"-Fans ein Schock war zu hören, dass Heinz Theo Branding und Gerd Duwner sich nicht mochten und daher mitunter Rücken an Rücken aufnahmen?

Ich fühle mich in meiner kürzlich formulierten Beobachtung in unerwarteter Weise bestätigt: Serienpremiere (9).

berti

14.03.2025 08:34
#8203 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #8202
Das hatten Jan Odle und Sven Hasper (u. a.) in Interviews bereits erzählt. Natürlich trotzdem immer wieder amüsant zu hören.

Diese beiden Interviews kenne ich natürlich auch, hatte die Aussage über seine Arbeitsweise aber nicht als so krass in Erinnerung.
Zitat von Mein Name ist Hase im Beitrag #8202
ich fand es sehr schön, zu erleben, wie gut die beiden sich verstehen

Das ist natürlich der Vorteile bei einer Reihe, in der hauptsächlich Leute aus dem Freundeskreis zu Gast sind.

Tonelli1972

14.03.2025 13:06
#8204 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Das habe ich genauso auch bei Karlheinz Brunnemann erlebt, als ich 1975 bei einer Folge der Synchro von "Die Enterprise" zu Gast sein durfte. Er hat sich die Takes/Szenen zwei-dreimal angesehen, hin und wieder bei Michael Miller, der die Übersetzung angefertigt hat, nachgefragt, wie z.B. der Handlungsablauf der Folge sei und dann seine Dialoge/Sprüche spontan "draufgelegt", die sich die Sprecher/innen dann jeweils notierten.

iron

14.03.2025 15:36
#8205 RE: Interviews und sonstiger Stuff Zitat · antworten

Katrin Fröhlich hat sogar geschildert, das Elsholtz selten ein Buch geschrieben hat und den Leuten einfach ihren Text "zugeworfen" habe...
Ich hätte ganz gerne erfahren, wie solche Synchros bzw. die "Vorarbeiten" abgelaufen sind.

Seiten 1 | ... 542 | 543 | 544 | 545 | 546 | 547 | 548 | 549
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung

Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de

Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz