Zitat von 8149 im Beitrag #674Wehe Sailor Moon ist dafür verantwortlich.
Das glaube ich kaum... Schließlich hat sie auch schon in den ersten beiden Staffeln gesprochen und Regie geführt und das hat auch keine Probleme gemacht (wo es ja noch mehr Folgen waren, als jetzt bei der neuen Staffel)
Vielleicht war das gar nicht Carolines eigene Entscheidung und der Auftraggeber wollte die Umbesetzung... (allerdings weiß ich gar nicht genau wer der Auftraggeber zurzeit ist :P)
Im Trailer für Sonne&Mond nach dem Film ist es auch der Sprecher aus dem Film.
Vielleicht haben die Verantwortlichen viel früher schon eine Umbesetzung ab Sonne&Mond entschieden und da der Film direkt vor der neuen Staffel ausgestrahlt wurde Combrinck nachträglich schnell übertont.
Zur Ashs Asynchronität: Ab ca. der Hälfte des Films ging's dann wieder. Aber bei der 1. Hälfte war's schon sehr auffällig. Ashs erste Szenen waren sogar teils echt grausig.
Prof. Eich ist nun wieder Hans-Rainer Müller. Der Glurak-Trainer (Kiawe?) ist Dirk Meyer. Edit: Ashs Mutter Delia ist glaub ich wieder Marion Hartmann.
Muss schon sagen: An den neuen Ash-Sprecher kann ich mich gut gewöhnen. War von den 2 Folgen ansich auch positiv überrascht. Alles ziemlich abgedreht - gefällt mir! ^^ Auch an den neuen Zeichenstil fand ich dann doch Gefallen - die Animationen wirken nun viel lebendiger.
Das Opening wurde auch noch nicht uebersetzt. Nachdem das nur eine Preview war, koennte bis zur regulaeren Ausstrahlung alles passieren. Die Stimme der Gruenhaarigen war stellenweise ungut.
Zitat von Chat Noir im Beitrag #685So, hier dann Samples zu Sonne & Mond:
Also Lilly klingt im Sample stark nach Katharina Iacobescu aber will ich nicht beschwören ^^
Aber ja Professor Eich wird von Hans-Rainer Müller gesprochen und Delia tatsächlich von Marion Hartmann, ist ja echt toll, dass sie wieder Ashs Mutter spricht aber Ash umbesetzt wird... -.-