Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.285 Antworten
und wurde 128.146 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 86
toto


Beiträge: 1.623

07.05.2017 11:10
#736 RE: Pokémon Zitat · antworten

Da hast du leider wahrscheinlich recht.

Deidara


Beiträge: 348

07.05.2017 12:06
#737 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Chrizzo im Beitrag #733
Zitat von Deidara im Beitrag #730
Felix Meyer klingt auf Ash zu erwachsen.
Caroline Combrinck hat vorallem wie ich finde in Staffel 19, eine großartige Leistung geliefert.
Aber ja ich fand Veronika auf Ash auch nie so toll, aber Felix Mayer geht absolut nicht.
Mao ist aber genauso schrecklich und Professor Kukui finde ich auch naja. Lillie klingt auch viel zu tief.

Ich finde die FFF Grupe hatte ein viel besseres Händchen für die Auswahl der Sprecher auf Hauptfiguren, auch finde ich viele Stimmen der Pokemon seit dem Studiowechsel absolut fehlbesetzt.

Caroline Combrinck hat sogar den Episodentitel in der letzten XYZ-Folge gesprochen obwohl Ash nicht vorkam. Ich frage mich echt was diesen drastischen Wechsel veranlasst hat.


Kann dir wirklich in allem beipflichten! Mahos Stimme ist wirklich unheimlich anstrengend, und Katharina Iacobescu ist bei Pokémon ja irgendwie auch zur "Alzweckwaffe" verkommen... Ich würde den Verantwortlichen ja inzwischen sogar zutrauen, dass sie sie weiterhin für Schwester Joy verwenden, aber ich glaube mal (zu ihren Gunsten), dass sie Joy doch umbesetzt haben...

Also ja früher haben die gerade bei der Besetzung der neuen Truppe echt super besetzt... Und nun haben wir nochmal Dirk Meyer im Hauptcast und wenn es nur für eine Staffel von knapp 30 Folgen war und Tracey wohl auch nie wieder auftauchen wird, wenigstens da wurden Doppelbesetzungen vermieden, wobei ich zugeben muss, dass Dirk Meyer durchaus gut auf Kiawe passt, geradezu eine der besten Besetzungen der neuen Serie, aber da hätte es sicher noch gute Kandidaten gegeben...

Und das Caroline sogar in dem Special noch den Titel vorgelesen hat, aber dann NICHT MEHR im Film, der auch noch zur XY-Serie gehört, genommen wurde, finde ich unheimlich ärgerlich, das macht es für mich echt kaputt, wobei ich die Filme tatsächlich nicht mehr so verfolgt habe, aber auf den XY-Ash passt Felix Mayer beim besten Willen nicht!!

Kiawe und Heinrich Eich sind wirklich die einzigen Neubesetzungen die wie ich finde überzeugt haben.

Auf SM-Ash ist er sogar noch schlimmer, da Ash viel kindlicher aussieht und seine Stimme einfach nicht auf das Gesicht passt, geschweige zur englischen Besetzung die ja die Vorlage für die deutsche ist, noch zum Original.
Auch spricht er viel zu überdreht, was nichtmal Rica Matsumoto im Original macht.


Ich frage mich ob man überhaupt sich Mühe gab für die neuen Besetzungen oder einfach nur drauf los besetzt hat.
Zwar war der Sprecher-Pool bei der FFF kleiner, aber die Besetzungen wirkten liebevoller und harmonischer.
90% des Maincast aus XY stammt ja noch als die FFF Grupe-Studios die Serie synchronisiert hatten, dort haben mir eindeutig alle Stimmen auf den Maincast gefallen.

Ergo ist SM die erste Staffel mit reiner SDI-Besetzung, und das Ergebnis, soweit ich es nach den ersten Folgen beurteilen kann, ist nicht so großartig.
Das TR noch ihre Stammsprecher haben, freut mich natürlich sehr.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.339

07.05.2017 23:42
#738 RE: Pokémon Zitat · antworten

Vielleicht hört man ja Combrinck wieder ab Folge 3. ^^

Verwirrter



Beiträge: 619

08.05.2017 01:19
#739 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von AnimeGamer35 im Beitrag #738
Vielleicht hört man ja Combrinck wieder ab Folge 3. ^^

Nein. (siehe vorherige Seite)

Flaise


Beiträge: 635

13.05.2017 16:58
#740 RE: Pokémon Zitat · antworten

Unglaublich schade! Ash ohne Combrinck geht für mich absolut nicht mehr klar. Ich habe mich über ihre Rückkehr doch sehr gefreut und sie hat das immer mit Bravur gemeistert. Ash ist ihr wunderbar gelungen. Mit Felix Mayer komme ich beim besten WIllen nicht klar, der passt mMn hinten und vorne nicht. Der neue Zeichenstil sagt mir ebenfalls weniger zu. Die Animationen in Kalos sahen einfach grandios aus! Auch der Synchronfirmawechsel ist irgendwie ärgerlich. FFF Grupe-Studios hatten tolle und zumeist unverbrauchte Besetzungen, die wirklich genial waren (Kilka für Lucia, Nicola Grupe-Arnoldi auf Maike, Marc Stachel ect.). Bin wirklich sehr enttäuscht.

Chrizzo


Beiträge: 262

27.05.2017 17:14
#741 RE: Pokémon Zitat · antworten

Oh man, die haben doch tatsächlich Katharina Iacobescu auf Schwester Joy gelassen... Ich meine Doppelbesetzungen lassen sich in München schwierig vermeiden, aber ich finde bei Haupt- und größeren Nebenrollen sollte man das auf jeden Fall tun und die hätten sich hier einfach für eine Rolle entscheiden sollen auf die sie Iacobescu besetzen... Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Lilly und Schwester Joy noch einen Dialog im Laufe der Serie haben... wirklich unfassbar!

Lorio


Beiträge: 249

27.05.2017 18:45
#742 RE: Pokémon Zitat · antworten

Ich frag mich wie es bei dem neuen Film gemacht wird, der ist ja ein Remake der ersten Folgen und da muss man einfach Caroline Combrinck besetzen.
Ich bedauere den Wechsel von FFF zu SDI auch sehr, die Qualität der Synchronisation ist dadurch massiv abgefallen.

Deidara


Beiträge: 348

03.06.2017 17:48
#743 RE: Pokémon Zitat · antworten

Mittlerweile lief auf Nickelodeon Folge 5 und die Synchro geht Teils echt garnicht.
Bei Mao kriegt man ja Migräne, die klingt einfach so ob jemand der die Stimme nicht dazu hat krampfhaft versucht jung zu klingen.
Felix Mayer auf Ash ist immer noch total Fehlbesetzt, und ich finde es gut das man bei Schwester Joy endlich Kontinuität bewahren lässt, aber Sie ist ja nicht gerade eine kleine Rolle, das sie Lillie auch mit Katharina Iacobescu Besetzt haben ist einfach fail. Sicherlich gibt es noch andere jung klingende Sprecherinnen in München die Lillie hätten synchronisieren können.
Ich bin gespannt wer auf Gladio besetzt wird...

Matthias Klie, Scarlet Cavadenti und Gerhardt Aktun sind das Highlight der Synchronisation und machen einen Hervorragenden Job!
Neben der durchwachsenen synchronisation, wird die Serie ja jetzt schon von den Amerikanern zensiert, einige Szenen wie das Mauzi "stirbt" und Ash sich mit Glitzer auf Pikachu übergibt wurden rausgeschnitten... Das kann ja noch was werden.
Die

toto


Beiträge: 1.623

03.06.2017 17:56
#744 RE: Pokémon Zitat · antworten

Gut dass ich das nicht mehr schaue.

Verwirrter



Beiträge: 619

03.06.2017 19:08
#745 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #743
Neben der durchwachsenen synchronisation, wird die Serie ja jetzt schon von den Amerikanern zensiert, einige Szenen wie das Mauzi "stirbt" und Ash sich mit Glitzer auf Pikachu übergibt wurden rausgeschnitten... Das kann ja noch was werden.

Oh Mann, ernsthaft? Und ich dachte, aus der ätzenden 4Kids-Zensurära wären wir schon lange raus.

Deidara


Beiträge: 348

03.06.2017 19:31
#746 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #745
Zitat von Deidara im Beitrag #743
Neben der durchwachsenen synchronisation, wird die Serie ja jetzt schon von den Amerikanern zensiert, einige Szenen wie das Mauzi "stirbt" und Ash sich mit Glitzer auf Pikachu übergibt wurden rausgeschnitten... Das kann ja noch was werden.

Oh Mann, ernsthaft? Und ich dachte, aus der ätzenden 4Kids-Zensurära wären wir schon lange raus.

Hat anscheinend wieder begonnen. Der japanische Humor dieser Staffel scheint wohl zuviel für Amerika zu sein.

Verwirrter



Beiträge: 619

29.07.2017 15:39
#747 RE: Pokémon Zitat · antworten

Am 10. August veröffentlicht SagMalTV ein neues Interview mit Caroline Combrinck (Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=_nNyKflRcgI)

Wie aus den Youtube-Kommentaren zu entnehmen ist, wird man dann wohl auch erfahren, wie es zur Umbesetzung kam...

toto


Beiträge: 1.623

29.07.2017 16:06
#748 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #747
Am 10. August veröffentlicht SagMalTV ein neues Interview mit Caroline Combrinck (Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=_nNyKflRcgI)

Wie aus den Youtube-Kommentaren zu entnehmen ist, wird man dann wohl auch erfahren, wie es zur Umbesetzung kam...


Da bin ich aber wirklich gespannt!! Auch wenn ich Pokémon schon ewig nicht mehr schaue, verbinde ich Ash immer noch mit ihrer Stimme und frage mich wirklich, wieso man da plötzlich umbesetzt hat!!

Chrizzo


Beiträge: 262

29.07.2017 16:20
#749 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Verwirrter im Beitrag #747
Am 10. August veröffentlicht SagMalTV ein neues Interview mit Caroline Combrinck (Teaser: https://www.youtube.com/watch?v=_nNyKflRcgI)

Wie aus den Youtube-Kommentaren zu entnehmen ist, wird man dann wohl auch erfahren, wie es zur Umbesetzung kam...


Oh man da bin ich echt gespannt!! Vielen Dank für den Hinweis!! :)

Verwirrter



Beiträge: 619

10.08.2017 17:41
#750 RE: Pokémon Zitat · antworten

Das Interview mit Caroline Combrinck ist nun online: https://www.youtube.com/watch?v=MubEQZ9h1d4

Ab dem Zeitcode 06:35 spricht sie über den Grund, warum sie Ash nicht mehr spricht. Zusammengefasst kann man sagen, dass sie selber ausgestiegen ist, weil ihr die Synchro inzwischen zu lieblos produziert wird - gerade im Vergleich zu früher...

Zitat
(...)
Erik: Okay, aber warum bist du's denn jetzt nicht mehr (Ashs Stimme)? Magst du uns das verraten?

Caroline: Ja, da gab es Differenzen mit der Firma, die das jetzt macht. Das war ja vorher - wie gesagt - bei einer anderen Firma. (Schnitt)
Es war so lieblos. Es war einfach nur noch so Draufklatschen. Man hat halt einfach gemerkt, dass sich kein Mensch dafür-- (unterbricht sich)
Es war halt auch so in der Firma: Man war immer in dem Studio, wo irgendwas kaputt war. "Pokémon" war so das Wegwerfprodukt irgendwie, was nur so runtergenudelt wurde.
Und wenn es dann so egal ist, was man macht, dann fragt man sich irgendwann: "Warum mache ich das eigentlich?"

Erik: Ist schade drum.

Caroline: Ich weiß noch, früher war das ganz anders. Da wurde immer hochnotpeinlich darauf geachtet, dass der und der dieses Pokémon spricht, und der und der dieses. Das ist ja alles nicht mehr.

Erik: Die werden jetzt auch alle regelmäßig umbesetzt, oder was?

Caroline: Ja, da fragt auch kein Mensch (von der Firma) nach: "Wer hat den denn mal gesprochen?", oder so.
(...)

Seiten 1 | ... 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | ... 86
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz