Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.285 Antworten
und wurde 127.837 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 86
AnimeGamer35


Beiträge: 1.333

11.03.2017 13:23
#721 RE: Pokémon Zitat · antworten

Weiß man mittlerweile, wieso Combrinck abgedankt hat bzw. musste? Ich finde es merkwürdig, dass man sie zur letzten Kalos-Folge besetzt hat, aber im Film, der ebenfalls zur aktuellen Serie gehört bereits Felix Mayer zum Einsatz kam.

Chrizzo


Beiträge: 262

11.03.2017 13:28
#722 RE: Pokémon Zitat · antworten

Haben sie bei Michael Schwarzmaier damals ja auch gemacht, bis zur 14. Staffel noch sprechen lassen aber Manfred Trilling schon zum 14. Film eingesetzt...
aber der Grund bei Schwarzmaier kann es bei Combrinck nicht sein, offiziell hat den Verantwortlichen sein Lispeln gestört, wobei ich denke, dass sie ihn eher wegen seines Alters ersetzt haben (und dabei lebt er immer noch) :/

Ich fürchte in dem Fall wollte es Combrinck selber so, obwohl das schon komisch ist, warum sie sich dann nicht noch für den 19. Film zur Verfügung gestellt hat. Aber erklärt wurde das nie und wird es wohl auch nicht

Verwirrter



Beiträge: 618

08.04.2017 12:43
#723 RE: Pokémon Zitat · antworten

Am 29. April startet im Pay-TV (Disney XD, samstags und sonntags, 14:25 Uhr) und am 6. Mai im Free-TV (Nickelodeon, samstags, 10:30 Uhr) die "Sonne und Mond"-Staffel ganz offiziell.

Spätestens dann werden wir wissen, ob es bei Mayer bleibt oder er damals doch nur kurzfristig für Combrinck einsprang.

AshKetchum


Beiträge: 43

15.04.2017 19:13
#724 RE: Pokémon Zitat · antworten

Gibt es auch schon weitere Informationen zu den Veröffentlichung weitere Staffeln zu Pokemon auf DVD? Ich vermisse Caroline Combrinck ebenfalls.

AnimeGamer35


Beiträge: 1.333

22.04.2017 18:13
#725 RE: Pokémon Zitat · antworten

Hm, merkwürdig. In der heutigen Folge war Benedikt Gutjahn zu hören, aber wenige Folgen davor konnte man ihn nicht wieder für Lino besetzen?

Verwirrter



Beiträge: 618

06.05.2017 21:08
#726 RE: Pokémon Zitat · antworten

Knapp ein halbes Jahr nach der Ausstrahlung der zwei Preview-Folgen (20x01 und 20x02) ging es heute endlich in Disney XD weiter mit der deutschen Erstausstrahlung der Folge 20x03.
Kurzum: Es ist weiterhin Felix Mayer - und er wird es nun sicher auch bleiben.

AZ3oS


Beiträge: 863

06.05.2017 21:17
#727 RE: Pokémon Zitat · antworten

Da mir auch der ganze Stil der neuen Staffel überhaupt nicht zusagt, endet der Anime für mich persönlich dann mit Staffel 19.

Chrizzo


Beiträge: 262

06.05.2017 21:26
#728 RE: Pokémon Zitat · antworten

Naja, ich hab ja eh nicht mehr an eine Umbesetzung geglaubt und mich schon länger damit abgefunden, aber nachdem ich nun heute auch nochmal reingehört habe, ist es für mich immer noch grauenhaft und absolut unverständlich, es fiel mir schon bei Veronika damals schwer aber irgendwann konnte ich sie als Ash akzeptieren (obwohl ich sie nach wie vor fehlbesetzt fand) aber mit Felix Mayer wird das nichts, sorry! Eine Erklärung für den Sprecherwechsel bleibt natürlich auch wieder mal aus!

Verwirrter



Beiträge: 618

06.05.2017 21:39
#729 RE: Pokémon Zitat · antworten

So verschieden sind die Meinungen. Ich finde die neue Machart der Serie sehr gut. Die Animationen sind mMn viel schwungvoller und wirken nicht mehr so plastisch animiert wie in den letzten Jahren. Auch das Storytelling gefällt mir.

Und Felix Mayer finde ich auch gut auf Ash. Natürlich ist es schon ein herber Bruch im Vergleich zu Combrinck. Aber ich empfinde die Neubesetzung jetzt nicht sooo befremdlich. Ich finde sogar, dass Mayer gerade zu dem neuen Anime-Stil gut passt.

Übrigens: Bei den übrigen Rollen ist auch alles beim alten geblieben - auch bei Team Rocket, die in 20x03 Staffelpremiere hatten.

Rotom-Pokédex habe ich aufgrund der Stimmenverzerrung nicht erkannt und habe es leider heute versäumt, einen Tonmitschnitt zu machen. Hole ich morgen nach.

Deidara


Beiträge: 347

06.05.2017 22:24
#730 RE: Pokémon Zitat · antworten

Felix Meyer klingt auf Ash zu erwachsen.
Caroline Combrinck hat vorallem wie ich finde in Staffel 19, eine großartige Leistung geliefert.
Aber ja ich fand Veronika auf Ash auch nie so toll, aber Felix Mayer geht absolut nicht.
Mao ist aber genauso schrecklich und Professor Kukui finde ich auch naja. Lillie klingt auch viel zu tief.

Ich finde die FFF Grupe hatte ein viel besseres Händchen für die Auswahl der Sprecher auf Hauptfiguren, auch finde ich viele Stimmen der Pokemon seit dem Studiowechsel absolut fehlbesetzt.

Caroline Combrinck hat sogar den Episodentitel in der letzten XYZ-Folge gesprochen obwohl Ash nicht vorkam. Ich frage mich echt was diesen drastischen Wechsel veranlasst hat.

Dark_Blue


Beiträge: 920

06.05.2017 22:35
#731 RE: Pokémon Zitat · antworten

Schließe mich den meisten an. Felix Meyer geht auf Ash überhaupt nicht.

Eine Stellungnahme von Frau Combrinck wäre wirklich wünschenswert. Immerhin hat sie der Figur schon seit so vielen Jahren die Stimme geliehen.
Ansonsten kann man nur Mutmaßen warum ein schlechter Ersatz herhalten muss (Geld, Zeitmangel, keine Lust? etc.)

Davon abgesehen hätte man sich wirklich mehr bemühen können einen adäquaten Ersatz zu finden. Am besten eine Frau, die Frau Combrinck am nächsten kommt.
Meine Berliner Alternative wäre wohl sowas wie Ilona Otto gewesen. Zwar nicht perfekt, aber durch Rollen wie "Jimmy Newtron" hat sie durchaus was Bubenhaftes in der Stimme.

Verwirrter



Beiträge: 618

06.05.2017 23:02
#732 RE: Pokémon Zitat · antworten

Darf ich fragen, wir intensiv ihr die Serie verfolgt?
Ich muss zugeben, dass mich "Pokémon Sonne" nach "Pokémon - Gelbe Edition" nach langer Zeit wieder zur Spielreihe zurückführte. Ähnlich sieht es mit dem Anime aus: Nachdem ich als Jungspund die ersten Staffeln auch des Hypes wegen wie täglich Essen vertilgte, ist mein Interesse zum Anime erst wieder durch die Sonne-Mond-Staffel zurückgekehrt. Nach den Preview-Folgen schaute ich mir wöchentlich die letzten Folgen der 19. Staffel an und - wenn ich ganz ehrlich bin - fand ich es furchtbar anstrengend anzusehen. Nicht der Synchro wegen, sondern aufgrund der miserablen und viel zu amerikanisierten Erzählweise und der langweiligen, glatt gebügelten Animationen.

Eventuell liegt es also daran, dass ich dem neuen Stil und Ashs neuer Stimme so gut gestimmt bin, weil ich die Serie über Jahre hinweg hauptsächlich ignorierte.
Zumindest kann ich es nachvollziehen, dass es für langjährige, treue Fans des Animes eine schwerere Umgewöhnung ist als es das für mich ist.
Im jeden Fall hätte ich ja Combrinck auch bevorzugt. Aber sie ist es jetzt - warum auch immer - nicht mehr.

Chrizzo


Beiträge: 262

07.05.2017 01:08
#733 RE: Pokémon Zitat · antworten

Zitat von Deidara im Beitrag #730
Felix Meyer klingt auf Ash zu erwachsen.
Caroline Combrinck hat vorallem wie ich finde in Staffel 19, eine großartige Leistung geliefert.
Aber ja ich fand Veronika auf Ash auch nie so toll, aber Felix Mayer geht absolut nicht.
Mao ist aber genauso schrecklich und Professor Kukui finde ich auch naja. Lillie klingt auch viel zu tief.

Ich finde die FFF Grupe hatte ein viel besseres Händchen für die Auswahl der Sprecher auf Hauptfiguren, auch finde ich viele Stimmen der Pokemon seit dem Studiowechsel absolut fehlbesetzt.

Caroline Combrinck hat sogar den Episodentitel in der letzten XYZ-Folge gesprochen obwohl Ash nicht vorkam. Ich frage mich echt was diesen drastischen Wechsel veranlasst hat.


Kann dir wirklich in allem beipflichten! Mahos Stimme ist wirklich unheimlich anstrengend, und Katharina Iacobescu ist bei Pokémon ja irgendwie auch zur "Alzweckwaffe" verkommen... Ich würde den Verantwortlichen ja inzwischen sogar zutrauen, dass sie sie weiterhin für Schwester Joy verwenden, aber ich glaube mal (zu ihren Gunsten), dass sie Joy doch umbesetzt haben...

Also ja früher haben die gerade bei der Besetzung der neuen Truppe echt super besetzt... Und nun haben wir nochmal Dirk Meyer im Hauptcast und wenn es nur für eine Staffel von knapp 30 Folgen war und Tracey wohl auch nie wieder auftauchen wird, wenigstens da wurden Doppelbesetzungen vermieden, wobei ich zugeben muss, dass Dirk Meyer durchaus gut auf Kiawe passt, geradezu eine der besten Besetzungen der neuen Serie, aber da hätte es sicher noch gute Kandidaten gegeben...

Und das Caroline sogar in dem Special noch den Titel vorgelesen hat, aber dann NICHT MEHR im Film, der auch noch zur XY-Serie gehört, genommen wurde, finde ich unheimlich ärgerlich, das macht es für mich echt kaputt, wobei ich die Filme tatsächlich nicht mehr so verfolgt habe, aber auf den XY-Ash passt Felix Mayer beim besten Willen nicht!!

toto


Beiträge: 1.620

07.05.2017 11:01
#734 RE: Pokémon Zitat · antworten

Findet Ihr nicht auch dass man die Serie allmählich beenden sollte?? Ich meine, es passiert doch wirkliche GAR NICHTS überraschendes mehr.

AZ3oS


Beiträge: 863

07.05.2017 11:04
#735 RE: Pokémon Zitat · antworten

Solange neue Generationen für die Nintendo Handhelds erscheinen und die Quoten in Japan gut sind (keine Ahnung wie die Quoten dort sind), wird die Serie denke ich nicht eingestellt.

Seiten 1 | ... 44 | 45 | 46 | 47 | 48 | 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | ... 86
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz