Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 1.285 Antworten
und wurde 127.847 mal aufgerufen
 Serien: Zeichentrick
Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 86
Topper Harley


Beiträge: 886

05.12.2017 09:01
#796 Vertan Zitat · antworten

Hab mich wohl um eine Woche vertan^^ Diesen Sonntag kommt der erst. Aber Sonntags nehm ich mir eh immer frei.

Verwirrter



Beiträge: 618

05.12.2017 14:28
#797 RE: Vertan Zitat · antworten

Nein, du hattest dich nicht vertan, sondern Nick. Habe den Programmtrailer ja auch letzte Woche dort gesehen und da war nicht Rede von "am 10.12." sondern einfach nur von "Sonntag". ;)

Topper Harley


Beiträge: 886

06.12.2017 02:12
#798 RE: Vertan Zitat · antworten

Cool.

Sonntag kann kommen!

Chat Noir


Beiträge: 8.347

10.12.2017 18:06
#799 Pokémon - Der Film: Du bist dran! Zitat · antworten

Leider lief der 20. Film eben ohne Abspann im TV, trotzdem würden mich noch die Sprecher folgender Nebenfiguren interessieren:

Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pokemon 20 Aquana-Trainer.mp3
Pokemon 20 Axel.mp3
Pokemon 20 Bonifaz.mp3
Pokemon 20 Erika.mp3
Hauke


Beiträge: 488

10.12.2017 18:07
#800 RE: Pokémon - Der Film: Du bist dran! Zitat · antworten

Axel ist denke ich ziemlich sicher Karim El Kammoichi.

MF88


Beiträge: 942

10.12.2017 18:13
#801 RE: Pokémon - Der Film: Du bist dran! Zitat · antworten

Bonifaz dürfte Thomas Rauscher sein...

VanToby
Forumsleiter

Beiträge: 41.510

10.12.2017 18:15
#802 RE: Pokémon - Der Film: Du bist dran! Zitat · antworten

Stimmt beides.

Pokemon 20 Erika.mp3 -> Sonja Reichelt

Topper Harley


Beiträge: 886

11.12.2017 10:10
#803 RE: Pokémon - Der Film: Du bist dran! Zitat · antworten

Ich hab den Film verpasst:-(

Flaise


Beiträge: 635

11.12.2017 10:51
#804 RE: Pokémon - Der Film: Du bist dran! Zitat · antworten

Ich durfte den Film im Kino sehen und fand ihn auf alle Fälle besser als alle der XYZ Reihe. Der Vorspann mit einem Zusammenschnitt aller vorherigen Filme und dem allerersten Titellied war genial und Gänsehaut erregend (https://www.youtube.com/watch?v=Kes_DVh_e2M). Sowas musste einfach kommen! Der Film selbst war großartig animiert (wie XYZ) und die Handlung der 1. Folge war in 5 min durch, dann begann die eigentliche Story. Das Fehlen von Rocko und Misty fiel leider schon ins Gewicht, dennoch waren die Ersatzcharaktere in Ordnung. Was mich wirklich positiv überrascht hat, war die Tatsache, dass man teilweise neue Wege bestritten hat. Ash hat in einer Sznene einen Traum, der ihm eine Welt ohne Pokémon zeigt...Sowas erwartet man einfach nicht, was diese Szenen besonders stark werden lässt. Dennoch verschenkt der Film an einigen Stellen unnötig Potenzial. Sehr schade ist, dass Team Rocket gar nicht eingebunden wurde, sondern nur zwangsweise in 3 kurzen Szenen einen peinlichen Abgang hinlegen muss. Dennoch ein ganz guter Film.

MF88


Beiträge: 942

11.12.2017 11:32
#805 RE: Pokémon - Der Film: Du bist dran! Zitat · antworten

Den Film fand ich auch überraschend gut, einige unerwartete Elemente wurden gut eingebaut, und auch optisch ist er sehr schön anzusehen.
Ist vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber mit Felix Mayer als Sprecher wurde mir Ash zum ersten Mal richtig sympathisch. ^^
Bisschen seltsam fand ich, dass Marion Hartmann nicht für Ashs Mutter besetzt wurde, wo sie doch einige Pokémon im Film sprach. Vielleicht fand man sie mittlerweile zu alt?!

Daisuke-Namikawa


Beiträge: 1.043

11.12.2017 12:07
#806 RE: Pokémon - Der Film: Du bist dran! Zitat · antworten

Felix Mayer macht das echt toll finde ich. Verstehe da den Hate nicht. Klar ist die Stimme anders als zu den Vorgängern, aber schlecht in keinem Falle. Ich finde die Charge auch recht interessant. Denn in One Piece oder Yamada-kun war seine Stimme schon deutlich tiefer und anders.

Ich fand das auch ganz merkwürdig mit Marion Hartmann. Sie hat auch Taubsi nicht mehr gesprochen, aber war z.B. in dem letzten One Piece Special dabei. Gut sie ist zwar jetzt 70 Jahre alt, aber auch viele andere Pokémon haben irgendwie ihren Stammsprecher nicht mehr... Ulrike Jenni soll ja mal Glumanda gesprochen haben laut ihrer Aussage und auch in dem Film kam Ulla Wagener zum Einsatz
Dies hat übrigens Caroline Combrinck auch in dem Interview kritisiert, da früher dort viel Wert drauf gelegt wurde, dass die Pokémon immer von der selben Person gesprochen werden.

The-night-fighter



Beiträge: 563

11.12.2017 17:44
#807 RE: Pokémon - Der Film: Du bist dran! Zitat · antworten

Das Studio hat Marion Hartmann warscheinlich gar nicht angefragt.

Lorio


Beiträge: 249

11.12.2017 22:14
#808 RE: Pokémon - Der Film: Du bist dran! Zitat · antworten

Seit dem Studiowechsel ist die Synchro doch ohne hin ein riesengroßes Wirrwarr, jede Rolle die schonmal in Pokemon vorkam wird bei SDI umbesetzt und das sogar bei Rollen die vor garnicht allzu langer Zeit bei FFF noch mit den alten Sprechern besetzt wurden.
Aber bei dem Studio steht Qualität wohl ohnehin nicht an vorderster Stelle.

Kam eigentlich schon jemand auf die Idee Nintendo Deutschland mal darauf hinzuweisen was das Studio da verzapft ? Von Combrinck haben wir ja erfahren wie das Studio der Serie gegenübersteht und das die Serie scheinbar nicht mal im Ansatz die entsprechende Qualität erhält die zuvor bei FFF noch gegeben war.

jjbgood



Beiträge: 612

12.12.2017 11:38
#809 RE: Pokémon - Der Film: Du bist dran! Zitat · antworten

Das ist mein erster Pokemon Film seit Jahren und die Serie habe ich seit der 3. Generation auch nicht mehr verfolgt... habs jetzt eher aus Nostalgiegründen geguckt und fand den Film insgesamt überraschend gut. Die Synchro hingegen... also gegen die neuen Sprecher habe ich nichts. Klar ist es schade hier nicht Caroline Combrink zu hören, aber gerade weil der Film ein Remake mit komplett anderer Storyline - also eine alternative Zeitlinie - und auch mit anderem Artstyle ist (im Gegensatz zu den ersten Staffeln der Serie), hat mir das nichts ausgemacht. Allerdings fielen mir viele der Pokemon Stimmen negativ auf. Sehr viele wirkten unpassend und einige auch sehr lustlos. Ich habe tatsächlich noch die Originalstimmen von früher im Ohr und die meisten Pokemon klangen komplett anders. Schon alleine dass Glurak statt seines ikonischen Gebrülls jetzt ein gedrücktes "Glurak" vor sich hindruckst (haben die das im Original auch geändert???) das hat mich schon sehr gestört. Aber das war vlt die verklärte Sicht eines Nostalgikers.

Chat Noir


Beiträge: 8.347

13.12.2017 17:53
#810 Pokémon - Der Film: Du bist dran! Zitat · antworten

Bin ganz überrascht, wie viele Sprecher an dem Film beteiligt waren. Hätte ich nicht erwartet, schließlich gibt es abseits der Pokémon nicht allzu viele Sprechrollen.

---

CAST

Gerhard Acktun (Mauzi)
Dorothea Anzinger
Daniela Arden
Maximilian Belle (Konstantin)
Nicole Belstler-Boettcher
Andreas Borcherding
Ute Bronder
Mike Carl

Scarlet Cavadenti (Jessie)
Stefanie Dischinger
Guido Drell
Karim El Kammouchi (Axel)
Henry Engels
Manfred Erdmann
François Goeske
Wolfgang Haas
Marion Hartmann
Arne Hörmann
Katharina Iacobescu (Schwester Joy)
Marco Iannotta
Christoph Jablonka
Gerhard Jilka
Lea Kalbhenn (Schiedsrichterin)
Matthias Klie (James)
Shirin Lotze
Niko Macoulis
Julian Manuel
Felix Mayer (Ash Ketchum)
Daniel Pietzuch
Thomas Rauscher (Bonifaz)
Sonja Reichelt (Erika)
Marc Rosenberg
Martin Schülke
Kai Taschner
Manfred Trilling (Erzähler)
Claus Vester
Katharina von Daake (Verena)
Walter von Hauff (Prof. Eich)
Ulla Wagener (Delia Ketchum)
Johannes Wolko
Lara Wurmer
Bettina Zech
Sabine Bohlmann (Pikachu)
Janina Dietz (Agathe)


STAFF

Production: SDI Media Germany GmbH, Studio München
Production Assistant: Lina Kassbaum
Sound Supervisor: Heiko Gigner
Voice Director: Daniela Arden
ADR Engineer: Josef Angloher, Ralf Schreier
Script Adaption: Daniela Arden
Script Translation: Daniela Arden
Script Timing: SDI Media Germany GmbH

German Version of „Pokémon Theme (Gotta Catch 'Em All)“:
Lyrics by: Ralf Vornberger
Performed by: Serkan Kaya

German Version of „I Choose You“:
Lyrics by: Klaus-Rüdiger Paulus
Performed by: Carina Böhmer

Seiten 1 | ... 49 | 50 | 51 | 52 | 53 | 54 | 55 | 56 | 57 | 58 | ... 86
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz