WIT Studio (Attack on Titan) ist an der Produktion beteiligt und am Trailer erkennt man einen neuen Zeichenstil. Da es dieselbe Kappe wie in Du bist dran! ist, wird vermutet, dass es eine Fortsetzung daran werde.
In „Pokemon - Der Film: Du bist Dran“ war Pummeluff auch in einer Kampf-Szene mit Glutexo zu sehen. Hatte Mara Winzer Pummeluff nochmal gesprochen oder wurde sie nicht angefragt und wurde durch eine andere Synchronsprecherin ersetzt?
Bei Film 19 wurde der Abspann leider nicht lokalisiert Vielleicht kann trotzdem noch das ein oder andere Sprecherrätsel gelöst werden.
Hofrat Alva – geht so in Richtung Patrick Schröder, stellenweise klingt's auch nach Benedikt Gutjan Levi – Roman Wolko? Nikola – Walter von Hauff?
Dateianlage:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
Pokemon 19 Cherie.mp3
Pokemon 19 Hofrat Alva.mp3
Pokemon 19 Levi.mp3
Pokemon 19 Nikola.mp3
Pokemon 19 Raimund.mp3
Hab ich mich auch schon gefragt. Seine eigene Webseite hat er schon lange abgestellt. Die ist leer und in der Tableiste steht nur noch "Ex-Synchron und Werbesprecher".
Seinen Sonic lässt er sich aber nicht nehmen. Den spricht er noch nach wie vor. Immerhin da können wir ihn noch hören.
Ich würde es sehr bedauerlich finden, wenn Marc Stachel der Synchronbranche wirklich endgültig den Rücken gekehrt hätte. Dafür spräche zumindest seine leere Webseite. Er hat eine sehr markante Stimme, die immer noch eine sehr jugendliche Frische ausstrahlt, genauso wie bei Florian Halm. Im Gegensatz zu ihm hat Stachel im Synchron nie wirklich den großen Durchbruch gehabt, was ich immer noch sehr schade finde.
Marc Stachel sprach zumindest im vorübergegangenen Jahr noch seine feste Rolle in HAND OF GOD fertig. Vermutlich spricht er alte Sachen noch weiter oder macht hin und wieder eine Ausnahme, seinen Schaffensschwerpunkt aber jetzt endgültig auf anderes verlegt. Es gibt in München so einige, die Synchron eigentlich nur noch nebenberuflich und sonst was ganz anderes machen.
Hab ich mir schon gedacht. Das mit der Webseite war da doch ein sehr eindeutiger Hinweis gewesen, dass Stachels Schwerpunkt jetzt woanders liegt. Es kommen ja auch nicht mehr ganz so viele Synchronaufträge nach München, da ist es klar, dass man davon alleine nicht mehr leben kann, egal wie sehr man sich um Rollen bemüht. Da kann ich die Leute verstehen, die da nicht mehr so die große Lust haben um jede neue Rolle zu kämpfen und da auch nicht so viel verdienen.
Ich wünsche dann Marc Stachel alles gute auf seinem weiteren Lebensweg und hoffe, dass er auch weiterhin noch für Sonic ob und an vor dem Mikro stehen wird.
Ist es wirklich so schlimm um München bestellt? Natürlich wird immer mehr in Berlin gemacht, aber es gibt gefühlt immer noch genug, das auch in München aufgenommen wird. Wenn dieser Niedergang aber wirklich wahr sein sollte, würde mich interessieren, wie andere Sprecher aus München zu diesem Thema stehen.