Im April wird der Film auf DVD und Blu-Ray veröffentlicht. Mal schauen, ob es dort dann doch noch Combrinck sein wird. Ich hoffe es, befürchte aber das schlimmste.
Also immerhin ist Combrinck wohl bis zum Ende der 19. staffel geblieben, da die letzten Folgen auf Disney XD liefen, hab ich zwar nicht, aber sonst hätte man da sicher schon was von gehört und in der neuesten Folge auf Nickelodeon, die mit den restlichen Folgen auch gestern erst lief, ist es Combrinck. Aber ich denke für die 20. Staffel kann man sie abschreiben, immerhin sind die Folgen immer noch mit Mayer als Ash, leider... wobei mich die neue Serie ohnehin nicht so interessiert
Meiner Meinung nach könnten sie die Serie sowieso allmählich einstampfen!! Es ist doch jedes Mal das Gleiche: Ash und seine Gefolgschaft laufen durch die Gegend, treffen Leute mit ihren Pokémon, Team Rocket klaut diese, Team Rocket fliegt in die Luft, Ash & Co. verabschieden sich, Ende der Folge. Dazwischen hier und da ein Arenakampf, aber für den großen Titel hat es in bisher 20 Staffeln nicht gereicht!!
Ich frage mich wirklich wie lange das noch so weitergehen soll. Aber muss auch zugeben, dass ich schon immer eher der Digimon-Typ war und Pokémon nur hin und wieder geschaut habe.
Die ersten paar Staffeln hatten noch ihren Reiz, aber mittlerweile ist es einfach nur noch repetiv. Ich wünschte, dass die Serie kürzer und düsterer wäre (a la Pokemon Orgins, eifach so mit ca. 13 Folgen pro Jahr).
Ich fand es bis Johto noch ganz nett. Aber da hätte man es auch beenden können. Alles was danach kam war nicht der Knüller. Vor allem die weiblichen Begleiter wurden immer nerviger!!!
Für mich waren es zum Beispiel die nervigen Begleiter von Ash oder auch das teilweise geänderte Konzept (Team Rocket beispielsweise mehrere Folgen hintereinander nicht dabei). Ash wirkte viel kindlicher und naiver als zuvor in Sinnoh und alles war total bunt.
Studio Hamburg Enterprises veröffentlicht ja (zumindest ist das deren Plan) alle Staffeln auf DVD und ich werde definitiv Einall und eventuell auch Hoenn (kauf ich wenn nur aus Nostalgiegründen) auslassen.