Ich erinnere mich noch, wie Williams in einer Late-Night-Show (ich weiß nicht mehr, ob es Conan, Leno, Letterman oder Kimmel war) von seiner Tochter erzählte, und dass er sie nach DER Zelda benannt hatte... war schon irgendwie cool :D
Gestern hab ich Law & Order gesehen, in der Folge hatte Williams eine große Rolle und wurde tatsächlich wieder von Augustinski synchronisiert!
Die Stimme klang etwas tiefer, also gealteter, aber klang dem Original Williams sehr nahe und passte nach wie vor perfekt. Er spricht und spielt auch noch super. Ich verstehe nicht warum man ihn nicht weiterhin dauerhaft auf Williams besetzt, immerhin wird Arne Elsholz weiterhin auf Tom Hanks besetzt und da klingt das Ergebnis weitaus schlimmer!
Über die Episode hatten wir auch ein, zwei Seiten zuvor gesprochen. ;) Ich hatte ihn nur schwer wieder erkannt, aber man hört Augustinski noch immer raus, wenn auch kratzig. Aber das bringt eben auch das Alter. Würde mir auch wünschen, dass man ihn weiter auf Williams besetzt.
Ich denke, es war auch Absicht, denn der "Herr" den Robin Williams spielte war definitiv älteren Semesters und kein Garp, Dschinni oder "Airman" Cronauer.
Im Totale Stimmähnlichkeit Thread wurde Tom Jacobs (so hieß er glaub ich) erwähnt. Der klingt Augustinski verdammt ähnlich. Ich würde ihn wirklich gerne mal auf Williams hören!
So habe nun endlich die Chaoscamper gesehen. Der Film an sich war sehr lustig, jedoch passte Lutz Mackensy überhaupt nicht auf Williams. Ich hatte dauernd Frederic Forrest als Ladenbesitzer Nick in "Falling Down" vor Augen.
Sehr Schade das es hier nicht Bodo Wolf geworden ist, da der Film echt gut war.
Nunja das nächste mal sehe ich ihn mir im O-Ton an.
Hatte heute gelegenheit beim Friseur die "Neue Post" zu lesen wo ein Artikel über Herrn Augustinki enthalten war. Darin sagt er das er bis auf weiteres keine Rollen mehr übernimmt da er noch nicht ganz fit sei.
Die Ausgabe ist diese oder letzte Woche erschienen.