Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 136 Antworten
und wurde 7.820 mal aufgerufen
 Filme: 1990 bis 2009
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
murphy


Beiträge: 2.373

09.12.2007 15:30
#61 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten

Zitat von Roger Thornhill
Nee, das ist sie nicht. Lisa Mitsching ist inzwischen 17 und klingt deutlich reifer.
Noch reifer?! Ach du Sch...! Na ja, hoffentlich klingt sie dafür immer noch mehr nach Mitsching als die tatsächliche Sprecherin (wer auch immer das nun sein mag), denn die klingt ja schon so sehr nach Mitsching, dass ich mich frage, warum man nicht gleich sie genommen hat Hätte man sich auch gut merken können, schon wegen der Namen und so

Witzig am ProSieben Special war übrigens noch, dass in einer Szene Dakota Blue Richards und Freddie Highmore beim Synchronisieren (genauer, Voice Over) synchronisiert wurden Wirkte irgendwie ziemlich befremdlich ...

Ach ja, und Opa Kluckert auf Sam Elliott finde ich auch doof, das hätte – wie in "Thank You for Smoking" – wieder Jan "Knarzbass" Spitzer machen müssen ... der ja, wie fast immer, auch wieder dabei ist

Spricht F.G. Beckhaus wirklich "nur" einen Bibliothekar? Im Special wurde er glaub ich (Schul-)direktor genannt und sah mir nach "was größerem" aus, hab aber grad nicht auf den Schauspieler geachtet ...

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 15:31
#62 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten

Wer spricht denn nun Sam Elliott?
Ist es tatsächlich Jürgen Kluckert?

Hätte ich ihn besetzen müssen, hätte ich ihn noch eher auf den Eisbären gepackt...

murphy


Beiträge: 2.373

09.12.2007 15:33
#63 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Wer spricht denn nun Sam Elliott?
Ist es tatsächlich Jürgen Kluckert?
Schrieb ich doch gerade ... "finde", nicht "fände"

Bei den Specials zu den Filmen darf man doch schon davon ausgehen, dass es sich um die endgültigen Besetzungen handelt, oder?

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 15:34
#64 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten

Sorry!

Ich dachte es ging die ganze Zeit um Lisa Mitsching und da mich das nicht groß interessierte, hab ich grob drüber gelesen.

murphy


Beiträge: 2.373

09.12.2007 15:37
#65 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Ich dachte es ging die ganze Zeit um Lisa Mitsching und da mich das nicht groß interessierte,
:P
In Antwort auf:
hab ich grob drüber gelesen.
Ach so ;)

Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 15:37
#66 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten

Ehrlichkeit währt halt am längsten.

murphy


Beiträge: 2.373

09.12.2007 15:42
#67 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Ehrlichkeit währt halt am längsten.
Ja ja ... alles unter 18 ist halt einfach [Kind], schon klar
Mücke ( gelöscht )
Beiträge:

09.12.2007 15:46
#68 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten
Nein, aber halt nicht mein Haupt-Metier. Anders war's auch nicht gemeint. Ich erkenne manche Kinderstimmen. Manche auch nicht.
Entscheidend in dem Fall hier ist aber, dass ich die Trailer-Synchro von Dakota Blue Richards, mit Verlaub, unter aller Sau fand. Das hab' ich mir bisher verkniffen zu schreiben, eben weil's eine Jungsprecherin ist (und weil's auch nur der Trailer war), aber nun isses halt gesagt. Bei Potter hört man z.B. viele gute Jungsprecher, aber im Trailer zu diesem Film war für mich nichts davon zu spüren. Mal gucken wie der Film ist...
Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

09.12.2007 15:46
#69 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten
Kluckert macht seine Sache zweifelsfrei souverän, trotzdem wären mir Rainer Schöne oder Jan Spitzer deutlich lieber gewesen.

Tilo Schmitz als Eisbär funktioniert sehr gut und weiß zu gefallen. Egal ob er eine Klischee Besetzung ist. Und an der Kombi Craig/Wunder darf nie mehr gerüttelt werden, das passt einfach perfekt.

Beckhaus spricht hier den Direktor, keinen Bibliothekar. In einer kleinen Rolle gab es auch Jochen Schröder zu hören. Es ist immer wieder schön, ihn im Kino zu erleben. Otto Mellies durfte und musste auf Christopher Lee ran. Derek Jacobi hatte Lutz Mackensy; zwar bevorzuge ich hier Bodo Wolf, doch Mackensy kam richtig schön überlegen-arrogant-fies von Jacobi herunter, eine gute Wahl.

Dakota Blue Richards klang keinesfalls schlecht oder billig synchronisiert, keine Angst. Hat sich nahtlos in die restliche gelungene Besetzung eingefügt.

Marianne Gross sprach entgegengesetzt zum Trailer keinen Dämon, sondern eine Dienstmagd (vermeide bewusst "Dienstmädchen" ), John Faa - König der Gypter - hatte tatsächlich Engelbert von Nordhausen. Simon McBurney hatte wie auch im Trailer Oliver Rohrbeck. Bei Eva Green bin ich mir alles andere als sicher, meine aber Alexandra Wilcke ausschließen zu können und neige zu Tanja Geke. Das aber wirklich nur ohne Gewähr.
murphy


Beiträge: 2.373

09.12.2007 16:00
#70 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten
Zitat von Mücke
Nein, aber halt nicht mein Haupt-Metier. Anders war's auch nicht gemeint.
Schon jut, war ja nur Spass
In Antwort auf:
Entscheidend in dem Fall hier ist aber, dass ich die Trailer-Synchro von Dakota Blue Richards, mit Verlaub, unter aller Sau fand.
Na ja, unter aller Sau?! Wenn's so schlimm wäre, hätte ich Mew Mews Vermutung ja nicht zugestimmt. Aber dass sie an Lisa Mitsching (wie ich sie kenne) nicht heranreicht, hab ich ja auch gleich geschrieben ...

In Antwort auf:
Das hab' ich mir bisher verkniffen zu schreiben, eben weil's eine Jungsprecherin ist
Pfff ... da klingt es aber wieder durch, das Vorurteil – welches ja prozentual auch gerechtfertigt sein mag, doch so pauschal eben auch wieder nicht.

In Antwort auf:
Bei Potter hört man z.B. viele gute Jungsprecher
Mmh ... da kenn ich bisher nur die ersten beide Teile, sag also mal lieber nix dazu.

In Antwort auf:
Mal gucken wie der Film ist...
Jup :)

Zitat von Grammaton Cleric
Kluckert macht seine Sache zweifelsfrei souverän, trotzdem wären mir Rainer Schöne oder Jan Spitzer deutlich lieber gewesen.
Klar ist Opa Kluckert souverän – wäre ja auch schlimm, wenn bei seiner Erfahrung und Reife nicht ... aber es is eben nur Opa Kluckert ;) Bei Spitzer sind wir uns dann ja einig.

In Antwort auf:
Tilo Schmitz als Eisbär funktioniert sehr gut und weiß zu gefallen. Egal ob er eine Klischee Besetzung ist.
Gefiel mir auch nicht schlecht, aber wie andere zuvor schon sagten, hätte hier Opa Kluckert besser gepasst ;)) Schon allein, weil's ein Eisbär, und kein Braun- oder Schwarzbär ist

In Antwort auf:
Und an der Kombi Craig/Wunder darf nie mehr gerüttelt werden, das passt einfach perfekt.
In diesem Fall ist es mir relativ schnuppe, aber generell (und speziell im Fall James Bond) gehen die Meinungen dazu berechtigterweise deutlich auseinander.

In Antwort auf:
Beckhaus spricht hier den Direktor, keinen Bibliothekar.
Na, also hab ich doch richtig gehört. Und wer war das nun? Jack Shepherd?

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

09.12.2007 16:32
#71 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten

"Opa Kluckert" gefällt mir einfach nicht, deshalb habe ich ausdrücklich seine souveräne Leistung herausgestellt

Und ich glaube nicht, dass er besser auf den Eisbären gepasst hätte als Tilo Schmitz.

Dass die Meinungen bei Craig/Wunder "berechtigter Weise" auseinandergehen belächel ich mal. Bei welcher Stimmkombi ist das nicht so? Mal mehr mal weniger ausgeprägt. Wer sich Mühe macht, findet sowohl ausreichend "pro" als auch "contra" Argumente. Mir gefiel auch Michaelis sehr gut auf Craig. Und dass an Craig/Wunder nicht mehr gerüttelt werden sollte, ist meine eigene Meinung - sujektiv wie es subjektiv nur geht

murphy


Beiträge: 2.373

09.12.2007 20:48
#72 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten

Zitat von Grammaton Cleric
Dass die Meinungen bei Craig/Wunder "berechtigter Weise" auseinandergehen belächel ich mal.
Jemand, der solche Formulierungen verwendet, darf sich nicht wundern, wenn selbiges mit ihm geschieht =)

In Antwort auf:
Bei welcher Stimmkombi ist das nicht so?
Verkündungen angeblicher Tatsachen gefallen mir einfach nicht (insbesondere im harten Kontrast zu ansonsten betont als Meinung deklarierten Äußerungen - das war jetzt positiv gemeint!), deshalb habe ich ausdrücklich die Subjektivität "perfekt" passender Kombinationen, an denen nie einer auch nur mehr zu rütteln wagen darf, herausgestellt

In Antwort auf:
Wer sich Mühe macht, findet sowohl ausreichend "pro" als auch "contra" Argumente.
Da muss man sich nicht mal Mühe geben – und eben deshalb ist an dieser Konstellation durchaus zu rütteln.

In Antwort auf:
Mir gefiel auch Michaelis sehr gut auf Craig.
Mir zumindest besser als Wunder.

In Antwort auf:
Und dass an Craig/Wunder nicht mehr gerüttelt werden sollte,
Klingt schon ganz anders als das Original ...

In Antwort auf:
ist meine eigene Meinung - sujektiv wie es subjektiv nur geht
Also, geht doch

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

09.12.2007 21:09
#73 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten

Es sollte doch möglich sein, Meinungen zu äußern, ohne dass man "meiner Meinung nach" dazu schreibt. Oder "imho".

Und ich habe neben der Craig/Wunder Aussage noch mehrere Aussagen gemacht, die nicht extra als meine Meinung gekennzeichnet, wie z.B. die Nicht-Billig-Synchro von Dakota Blue Richards.

Auch das war meine Meinung, und sollte nicht als allgemeingültig angesehen werden. Nur als Hinweis.

Wir reden hier über Geschmack, da gibt es keine "Verkündung angeblicher Tatsachen". Etwas völlig anderes selbstverständlich, wenn Übersetzungen des Dialogbuches diskutiert werden. Da gehört sicherlich eine gute Portion Sachlichkeit dazu.

PS: Ich verwende auch nicht immer Smileys, um Ironie zu kennzeichnen. Das aber nur am Rande.

PPS: Also nochmal: Und an der Kombi Craig/Wunder darf nie mehr gerüttelt werden, das passt einfach perfekt.

murphy


Beiträge: 2.373

09.12.2007 22:45
#74 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten
Zitat von Grammaton Cleric
Es sollte doch möglich sein, Meinungen zu äußern, ohne dass man "meiner Meinung nach" dazu schreibt. Oder "imho".
Diese Reaktion war so absehbar wie überflüssig. Aber da du es ja darauf anlegst, muss ich – eigentlich ebenso überflüssig – darauf hinweisen, dass mit "deklariert" keineswegs bunt leuchtende Hinweisschilder gemeint waren, sondern – wie bereits klar formuliert – die Formulierungen im Kontext. Diese waren auch ohne besondere Hervorhebungen klar als Meinung erkennbar. Die daraus hervorstechende Zeile, auf die ich mich bezog, jedoch nicht :) Auf die übrigen, wiederum überflüssigen "Hinweise" muss ich daher auch nicht weiter eingehen.

In Antwort auf:
Wir reden hier über Geschmack, da gibt es keine "Verkündung angeblicher Tatsachen".
Korrektur: Sollte es nicht geben

In Antwort auf:
Also nochmal: Und an der Kombi Craig/Wunder darf nie mehr gerüttelt werden, das passt einfach perfekt.
Anstatt es einfach bei der Richtigstellung in deinem vorherigen Posting zu belassen, musst du dich am Ende doch noch selbst widerlegen ...

Grammaton Cleric



Beiträge: 2.130

09.12.2007 22:51
#75 RE: Neuer Trailer verfügbar Zitat · antworten
Na dann haben wir doch alles geklärt und ich verzichte auf weitere Erklärungen, bzgl. meiner Craig/Wunder Aussage obwohl es mich schon reizt, meine Aussage ein weiteres Mal unter dieses Posting zu setzen.

Schau dir den Film an, lohnt sich.
Seiten 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 | 7 | 8 | 9 | 10
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz