Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden  

Synchrondatenbank (von Arne Kaul) | Deutsche Synchronkartei | Seriensynchron - SeSyDaB | dubDB | Die vergessenen Filme || Datenschutz
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 538 Antworten
und wurde 80.111 mal aufgerufen
 Serien: Serienführer
Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
dlh


Beiträge: 15.041

04.01.2023 22:31
#526 RE: Murder, She Wrote Zitat · antworten

Auf der DVD gibt es die korrekten Titel.

Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!
 screenshot000.jpg  screenshot001.jpg 
Omskakas



Beiträge: 31

05.01.2023 19:20
#527 RE: Murder, She Wrote Zitat · antworten

Ahja, die gehören ja noch zu den ersten Staffeln, bei denen bei der DVD-Veröffentlichung auf die unbearbeiteten Fernsehmaster zurückgegriffen wurde.
Danke Dir vielmals für die Info!

ottocollin


Beiträge: 60

21.03.2023 22:04
#528 RE: Murder, She Wrote: 135. Heirat um jeden Preis {See You in Court, Baby} Zitat · antworten

Die Stimme von Dennis Stantons Assistentin Rhoda Markowitz (Hallie Todd in der 6. und 7. Staffel) ist stets DANIELA LOHMEYER.

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.776

09.07.2023 22:16
#529 RE: Murder, She Wrote: 135. Heirat um jeden Preis {See You in Court, Baby} Zitat · antworten

109. Spieglein, Spieglein an der Wand (Teil 1)
TV-Reporter (Dick Wieand) Herbert-Günther Schmidtke (nicht Karl-Heinz Grewe)

110. Spieglein, Spieglein an der Wand (Teil 2)
Doktor (Edward Penn) Hans-Ulrich Lauffer
Krankenschwester (Lisa Nelson) Ulrike Lau
Kellen (?) Detlev Witte

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.776

20.08.2023 20:25
#530 RE: Murder, She Wrote: 144. Alte Vorurteile {Suspicion of Murder} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #312

144. Alte Vorurteile


Rhoda Markowitz (Hallie Todd) Daniela Lohmeyer (wie in allen anderen Folgen mit ihr)
Angestellter (Adam Silbar) Peter Flechtner
Türsteher (Lenny Citrano) Rainer Doering
1. Polizist (Dennis O'Sullivan) Harry Kühn (wurde mal wieder Zeit! )
2. Polizist (John Arndt) Klaus Tilsner
Officer Ishimini (Brian Tochi?? - uncred.) Uwe Jellinek

Silenzio
Moderator

Beiträge: 20.776

17.09.2023 09:54
#531 RE: Murder, She Wrote: 169. Mysteriöse Widerstände {Tinker, Tailor, Liar, Thief} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #355

169. Mysteriöse Widerstände

John Thurston (Lloyd Bochner) ? [ähnelt Peter Fricke]
Vermieterin (Diana Webster) ?


Lloyd Bochner: tja, Hans-Michael Rehberg oder Hannes Gromball. Eigentlich bin ich mir mit Rehberg schon sicher. Ich weiß aber nicht, ob das in einer Berliner Synchro hinkommen könnte. Gromball passt zwar zu der Zeit eher nach Berlin, aber Sprechrollen hatte der da nur unter eigener Regie und auch sonstige Verbindungen hatte er nie zur Hermes (wie dass er da mal Regie geführt hätte). Kurzum: wenn dann Rehberg.

Vermieterin ist Barbara Dittus.

dlh


Beiträge: 15.041

26.09.2023 21:17
#532 RE: Murder, She Wrote: 169. Mysteriöse Widerstände {Tinker, Tailor, Liar, Thief} Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #79
11. Jessica in Amt und Würden

Jessica Beatrice Fletcher     (Angela Lansbury)             Dagmar Altrichter
Kaye Sheppard                 (Edie Adams)                  Barbara Adolph
Det. Lt. Avery Mendelsohn (Herschel Bernardi) Axel Lutter
Diana Simms (Linda Kelsey) Liane Rudolph
Dan Keppner (Stephen Macht) Bernd Eichner
Harry Parmel (Nicholas Pryor) Reinhard Kuhnert
Ray Dixon (Mitchell Ryan) Eberhard Prüter
Joe Blinn (Gary Sandy) Joachim Pukaß
Thor Danziger (Mark Shera) ?


Thor Danziger war Martin Schmitz.

Omskakas



Beiträge: 31

30.09.2023 05:01
#533 Mord ist ihr Hobby Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #104
28. Das verbotene Zimmer

Neue dt. RTL-Bearbeitung: Hermes Synchron GmbH, Berlin
Buch & Dialogregie: Almut Eggert


Buch & Dialogregie lagen hier bei Anja Rohe.

Viele Grüße
Oms

Omskakas



Beiträge: 31

30.09.2023 05:44
#534 RE: Mord ist ihr Hobby Zitat · antworten

Zitat von Griz im Beitrag #454
238. Drei Gründe für Mord
>School for Murder<



Interessanterweise fehlt auf der BluRay (die Box habe ich mir inzwischen zugelegt) die etwa anderthalbminütige Szene vor dem Vorspann, in der die Studenten Sarah Tyler und Mike Seresino eine Shakespeare-Statue entwenden und gegen eine Elvis-Statue austauschen. Prof. Nugent erwischt Mike, während Sarah mit der Statue unentdeckt bleibt und diese nach dem Vorspann dann dem "Prometheus-Bund" überbringen kann.

Solange die Serie und die Vorspänne nicht überarbeitet waren, wurde diese Szene auch im Fernsehen gezeigt, nach der Überarbeitung beginnt die Folge mit dem Vorspann.

Wie sieht es mit der DVD aus, fehlt diese Szene auch dort?
Wurde für die DVDs und BluRays dasselbe Material verwendet oder gibt es da vielleicht Unterschiede?

Besten Dank im Voraus für eure Hilfe!
Oms

dlh


Beiträge: 15.041

30.09.2023 08:23
#535 RE: Mord ist ihr Hobby Zitat · antworten

Sie müsste dann auch auf DVD fehlen. Für die "SD on Blu-ray"-Variante wurden 1:1 die DVD-Dateien übernommen.

Omskakas



Beiträge: 31

30.09.2023 15:06
#536 RE: Mord ist ihr Hobby Zitat · antworten

Vielen Dank für diese Info!
Viele Grüße

Omskakas



Beiträge: 31

11.11.2023 08:16
#537 RE: Mord ist ihr Hobby Zitat · antworten

1995 lief die Serie im ORF2 unter dem Titel "Immer wenn sie Krimis schrieb", jedenfalls meldete das die TV Spielfilm in ihrer Programmübersicht. Auch die alten Episodentitel der Folgen, die seinerzeit in der ARD liefen, wurden unter diesem Titel angegeben.

Weiß jemand, ob die Serie auf ORF2 tatsächlich unter dem alten Titel durchlief und wie das mit der Titelangabe im Vorspann gelöst wurde?
Wurden die ersten Folgen in der ARD-Synchro ausgestrahlt und/oder gab es für die anderen Folgen vielleicht eine Synchronfassung aus einem österreichischen Studio?
Würde mich freuen, wenn jemand Näheres wüßte.

Viele Grüße
Oms

Norbert


Beiträge: 1.616

11.11.2023 09:40
#538 RE: Mord ist ihr Hobby Zitat · antworten

Der ORF hat lange den ARD-Vorspann für die RTL-Folgen verwendet. Die ARD-Folgen liefen dort, als sie noch gar nicht in der RTL-Fassung vorlagen.

Omskakas



Beiträge: 31

11.11.2023 10:45
#539 RE: Mord ist ihr Hobby Zitat · antworten

Danke für die Antwort!
Kann man die Folgen irgendwo herbekommen? Hat vielleicht jemand die ARD- oder die ORF-Ausstrahlungen aufgezeichnet und könnte eine Kopie machen? 😇
Leider kann und konnte ich den ORF nie empfangen, mir fiel im Programmteil der Fernsehzeitung nur auf, daß da der Titel "Immer wenn sie Krimis schrieb" 1995 durchgängig verwendet wurde.

Seiten 1 | ... 31 | 32 | 33 | 34 | 35 | 36
 Sprung  

Farb-Legende: blau = Spekulation, orange = Trailer-Besetzung, grün = endgültige Besetzung, rot = Korrektur/Ergänzung zur endgültigen Besetzung


Wir lieben Synchron.
Erreichbar unter
215072.homepagemodules.de -- forum.serien-synchron.de -- forum.seriensynchron.de

Weitere Smileys auf www.smilie-harvester.de


Xobor Forum Software von Xobor | Forum, Fotos, Chat und mehr mit Xobor
Datenschutz